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Beschwerde über Service Mitarbeiterin (Technik)

  • June 25, 2019
  • 7 Antworten
  • 234 Aufrufe

Ich habe gestern morgens plötzlich keine Telefonverbindung mehr gehabt. Daraufhin meldete ich es der Störungsstelle. Nach einer Zeit meldete eine Mitarbeiterin(leider weiss ich nicht den Namen) vom Wartungsdienst oder Technik.
Sie war sehr unfreundlich und hatte keine Ahnung dieses Problem zu lösen. Sie meinte das Problem liegt an mir und ich müsste die Geräte richtig verkabeln. Auf jedenfall hat sich es einen Tag später herausgestellt das die Telefonverbindung wieder funktioniert ohne das ich an meine Verkabelung etwas veränderte. Sehr komisch. Ihre Mitarbeiterin war nicht nur sehr unfreundlich und inkompetent sondern hat sich es auch noch sehr leicht gemacht. ich frage mich warum ich den Service nutzen sollte wenn ich sowieso keine Hilfe bekomme. Schade nur das ihr Name mir nicht mehr bekannt ist.

Lösung von blablup

Bei der o2 Homebox 6641 kann man i.d.R. sehr einfach feststellen, wo das Problem liegt. Ist die mit "Telefon" beschriftete Kontrollleuchte der Homebox aus, so hat die Homebox keine Verbindung zum Telefonieserver. Das ist i.d.R. ein netzseitiges Problem bei o2 und kann nicht durch Maßnahmen des Kunden wie Kontrolle der Kabel behoben werden.
Siehe Kurzanleitung und Handbuch zur o2 Homebox 6641.

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 25, 2019
@Matthi2307 Alles sehr unschön. Es wird sich sicherlich hierzu ein O2 Moderator äußern.

Eine Frage hätte ich. Welches Endgerät setzt Ihr ein? Bitte genaues Modell. Danke.

  • Autor
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  • June 26, 2019
Also ich benutze das digitale schnurlose Telefon Panasonic KX-TG6811G
und den PC DEll optiplex 740 als Endgeräte.
Hat es eine Bedeutung?

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • June 26, 2019
@Matthi2307 es ging mir eigentlich um den DSL Router.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
mein dsl router
o2 Homebox 6641

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  • Lösung
  • June 26, 2019
Bei der o2 Homebox 6641 kann man i.d.R. sehr einfach feststellen, wo das Problem liegt. Ist die mit "Telefon" beschriftete Kontrollleuchte der Homebox aus, so hat die Homebox keine Verbindung zum Telefonieserver. Das ist i.d.R. ein netzseitiges Problem bei o2 und kann nicht durch Maßnahmen des Kunden wie Kontrolle der Kabel behoben werden.
Siehe Kurzanleitung und Handbuch zur o2 Homebox 6641.

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
Danke für die interessante und hilfreiche Information. Jetzt weiss ich für die Zukunft Bescheid.
Nur die "Telefon" Kontrolleuchte hat nicht geleuchtet. So war es.
Schade das es die Mitarbeiterin am Telefon nicht gewusst hat.

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  • Legende
  • June 26, 2019
Zusätzlich zu Kurzanleitung und Handbuch haben wir hier im Forum auch noch einige Hilfestellungen zur O2 Homebox:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/erste-hilfe-fuer-die-homebox-2-486800