Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Benötige Hilfe mit dem Konfigurationsassistenten für die Box4421

  • January 30, 2013
  • 9 Antworten
  • 309 Aufrufe

Cynn
Besucher:in
Hallo,

 

ich versuche grade zum ersten Mal in meinem Leben eine O2 Box 4421 anzuschließen.

Jedoch komme ich bei einem Schritt nicht weiter und zwar hab ich folgendes Problem:

Er bringt mir im Bereich "Computer einrichten" dass er automatisch WLAN Geräte sucht, soweit so gut. Aber er findet keine.

Folgende Fehlermeldung erscheint: Es wurden keine WLAN_Geräte in Reichweite gefunden. Stellen Sie sicher, das Ihr Router eingeschatet und verkabelt ist. Klickein Sie Wiederholen um die Suche erneut durchzufühen.

Auch bei mehreren Druchläufen findet er nichts.

Aber mein Laptop ist WLAN-fähig. Daher verstehe ich nicht, wieso er es nicht findet und sollte der Router nicht in der Box integriert sein?

 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte oder sollte?
Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Corinna

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

Kane_
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Cynn schrieb: 

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte oder sollte?

Verbinde das IAD per LAN Kabel mit dem Rechner und gib die 192.168.1.1 im Broser ein, dann kannst du die Box 4421 manuell konfigurieren.


Gnobbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Leuchtet die WLAN-Led am Router?

 

Ansonsten versuche mal die WLAN Verbindung ohne die CD herzustellen. Welches Betriebssystem hast du auf deinem Computer?


Cynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Hi,

also ich hab Windows 7 auf meinem PC und ja die WLAN-Lampe leuchtet durchgängig... Daher müsste es ja eigentlich auch funktionieren, aber ich denke ich werde es dann mit dem LAN-Kabel probieren.

Danke schon mal für die Antworten ☺️


Cynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
so, ich habs jetzt mal via Lan-Kabel angeschlossen. Jetzt heißt es, dass das Gerät nicht erkannt werden kann und dass das angeschlossene Gerät defekt ist.

Sprich, ich hatte vermutlich das Glück die einzige Box zu erwischen, die defekt ist :frowning ...


Gnobbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Lass mal die CD CD sein.

 

Öffne den Browser und rufe dir die Seite 192.168.1.1 auf. Damit kommst du auf das Routermenü.

Dann auf Einrichtungsassistent klicken und die Schritte durchführen.


Cynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Es hat geklappt ☺️

Vielen, vielen Dank!

 


Gnobbe
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Super.

Funktioniert WLAN jetzt auch?


Cynn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2013
Ja,  es klappt alles ☺️
Vielen Dank nochmal! Alleine hätte ich nicht gewusst, was ich hätte machen können! ☺️


Glasball
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 14, 2013
Hallo zusammen,

ich habe ein ähniches Problem beim Einrichten wie Corinna.

WLAN Gerät wird bei der Suche nicht gefunden.

wollte es eben auch mit der online Variante probieren 192.168.1.1, da wollte der Rechner von mit die Daten des alten Router Passwort und so? ist das richtig?

kann man das umgehen?

danke und Gruß