Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei "o2 DSL All-in M" keine FRITZ!Box7490 möglich ???

  • June 28, 2014
  • 10 Antworten
  • 323 Aufrufe

eni1m
Besucher:in
Lt. Internetangebot habe ich auch bei DSL-Verträgen (kein VDSL) die Wahl zwischen einer WLAN Homebox und einer FRITZ!Box 7490.

Ich hatte mich für einen Wechsel in den Vertrag o2 DSL All-in M und die die Fritzbox entschieden und bekam mitgeteilt das nur die Hombox möglich ist.

 

Nun meine Frage, weshalb dann die FRITZ!Box7490 beworben wird, wenn dann doch keine Möglichkeit zur Auswahl besteht.

 

Ist das Taktik um Kunden zu locken??

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • June 29, 2014
Das Thema hatten wir hier schon einmal.

 

Bei Neuverträgen können wir die 7490 bewerben, da wir bei Neuverträgen die Anschlusstechnik welche für eine 7490 notwenidig ist garantieren können.

 

Bei Bestandskunden kann es sein das diese auf einem Port (Leitung) liegen die nicht für eine 7490 ausgelegt sind. Da können wir dann die 7490 nicht anbieten.

 

Gruß

Stefan


eni1m
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2014
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Heißt das, dass ich meinen Vertrag erst kündigen muss, um in den Genuss der besseren Technik zu kommen?

 

o2_Stefan schrieb:
Bei Bestandskunden kann es sein das diese auf einem Port (Leitung) liegen die nicht für eine 7490 ausgelegt sind. Da können wir dann die 7490 nicht anbieten.

 

Wenn ich einen Verfügbarkeitstest über die Webseite mache wird mir angezeigt, dass ich als o2-Neukunde an meiner Adresse auch eine FritzBox erhalten werde. Demzufolge sollte ich also eine Leitung besitzen, die dafür auch ausgelegt ist. Des weiteren wurde mir gesagt, dass für den den Wechsel in o2 DSL All-in M ein Umschalten durch die Telekom nötig sei. Diese müsse etwas umklemmen und kann bis zu 6 Wochen dauern. Warum wird dann nicht gleich richtig umgeklemmt?



Ich verstehe nicht warum o2 mit dieser Technikbevormundung das Risiko eingehen will langjährige Bestandskunden an 1&1 oder Vodafone zu verlieren.

 

LG

Markus

 


Gudi2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 9, 2014
Hallo Stefan,

 

wie kann es dann sein, dass ich als Neukunde (Bitstream) ebenfalls mit der Aussage abgebügelt werde, dass ich die Fritzbox nicht bekomme, da es technisch nicht möglich sei?

Ich hatte meinen Vertrag abgeschlossen, mit dem Werbeversprechen Fritzbox und habe jetzt nur eine 3232 bekommen.

Ganz davon abgesehen, das ich vor dem Wechsel einen 16.000er Telekomanschluß hatte und jetzt nur noch 3400 geschaltet bekommen habe. Obwohl in der Auftragsbestätigung zugesagt wurde, das mein Anschluß mit 12.000-16.000 geschaltet werde.

Ich habe echt keine Lust die nächsten zwei Jahre mit 3MBit rumzudümpeln.

 

Gruß

 

Thomas

 

 


eni1m
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2014
So...

Ich hatte letzte Woche einen sehr angenehmen Anruf von der o2-Hotline.

Die FritzBox, welche von o2 angeboten wird soll nur für VDSL geeignet sein und bei mir liegt nur eine normale 16oooer DSL-Leitung an. OK.

Des weiteren wurde von dieser Dame auch erwähnt, dass ich meine normale FritzBox verwenden darf.

Mir wurden Tipps mitgeteilt wie diese zu konfigurieren sei, damit alles richtig funktioniert.

Was soll ich sagen. An meinem DSL Anschluss läuft nun meine private FritzBox 7390 und das IAD 3232 liegt im Schrank und wartet auf das jüngste Gericht :-)

 

Also fast alles Bestens. 👍

 

Markus,

der nicht verstehen kann warum die Ressourcen unseres Planeten nicht sinnvoller genutzt werden. :frowning


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 15, 2014
eni1m schrieb:

Mir wurden Tipps mitgeteilt wie diese zu konfigurieren sei, damit alles richtig funktioniert.

Was soll ich sagen. An meinem DSL Anschluss läuft nun meine private FritzBox 7390 und das IAD 3232 liegt im Schrank und wartet auf das jüngste Gericht :-)

@eni1m ? Wie hast du das hinbekommen? Neueste Labor und dort den Eintrag "o2 dsl" ausgewählt oder die VOIP-Daten aus der 3232 ausgelesen? Oder hat die Hotline die Daten für VOIP herausgegeben?


Gudi2
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2014
eni1m schrieb:
So...

Ich hatte letzte Woche einen sehr angenehmen Anruf von der o2-Hotline.

Die FritzBox, welche von o2 angeboten wird soll nur für VDSL geeignet sein und bei mir liegt nur eine normale 16oooer DSL-Leitung an. OK.

Des weiteren wurde von dieser Dame auch erwähnt, dass ich meine normale FritzBox verwenden darf.

Mir wurden Tipps mitgeteilt wie diese zu konfigurieren sei, damit alles richtig funktioniert.

Was soll ich sagen. An meinem DSL Anschluss läuft nun meine private FritzBox 7390 und das IAD 3232 liegt im Schrank und wartet auf das jüngste Gericht :-)

 

Also fast alles Bestens. 👍

 

Markus,

der nicht verstehen kann warum die Ressourcen unseres Planeten nicht sinnvoller genutzt werden. :frowning

Hallo,

 

das kann es ja aber nicht sein, dass O2 eine Leistung (Fritzbox) verspricht und nicht einhält. Das es mit Deiner 7390 funktioniert ist ja auch ein eindeutiger Hinweis das die Aussage, das die 7490 nur für VDSL geeignet ist, blödsinn ist.

 

Ich habe jetzt auch die Hoffnung aufgegeben, das es mit O2 noch was wird, und habe mir eine 7490 vom großen Versandhändler kommen lassen. Und, oh Wunder 😮 , die Fritzbox ist nach 5 Minuten gelaufen. Inklusive Autokonfiguration der Telefondaten.

Ich komme mir von O2 einfach nur Verar..... vor.

 

 

Gruß Gudi


eni1m
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2014
binauchhier schrieb
@eni1m ? Wie hast du das hinbekommen?
aktuelles OS und eine super Anleitung als Anhang (pdf)

 

Ich möchte aber dennoch mal etwas loswerden.

Ich bin seit 16 Jahren o2 Kunde (damals noch VIAG Interkom) und seit 5 Jahren o2-DSL Kunde

Meiner Meinung nach war der Service der Hotline  immer freundlich und zuvorkommend.

Wie manche in welcher Tonart hier vom Leder ziehen finde ich nicht angemessen.

Die Sache mit der FritzBox  ist zwar sinnfrei und kostet o2 mit Sicherheit auch zufriedene Kunden, aber die Tarifangebote waren für mich immer unschlagbar.

 

Ich nutze nun den o2-DSL M 16000

kostenfrei in Festnetz

kostenfrei in o2

kostenfrei in d1

kostenfrei in d2

kostenfrei in e+

kostenfrei von meinem Mobiltelefon nach Hause

kostenfrei o2-Hotline 24/7

 

und das im ersten Jahr für 25 € und danach für 30 €

 

Ich wüsste nicht welcher Anbieter das noch leistet.

 

Markus,

der trotz der Hürden mit der Fritzbox zufriedener o2-Kunde ist


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 16, 2014
Oha, da hast du einen wirklich kompetenten Techniker an der Leitung gehabt.

Wobei es langsam wirklich Zeit wird, dass O2 einfach die VOIP-Daten rausgibt statt offiziell auf solche Anleitungen zu verweisen.


Sweetpea87
Besucher:in
  • Besucher:in
  • July 19, 2014
Hast du zufällig eine Ahnung welche Firmware auf deiner Homebox 3232 drauf war als du dir Daten ausgelesen hast? Weil laut Auskunft des Programmierers des IAD-Decrypters funktioniert das mit der Aktuellen Firmware garnicht mehr.

Ich hab nämlich ein ähnliches Problem. Will auf 5 Ghz-W-Lan umsteigen aber die Homebox unterstützt das nicht. Eine Fritzbox kann ich auch nicht bekommen, wie mir zwei ziemlich unfreundliche Servicemitarbeiter eintrichtern wollten.

 

Jetzt hat man mir im Chat angeboten mir eine IAD 6641 zuzuschicken, die soll 5 Ghz können.

 

Mal sehen ob das klappt.


eni1m
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2014
Sweetpea87 schrieb:
Hast du zufällig eine Ahnung welche Firmware auf deiner Homebox 3232 drauf war als du dir Daten ausgelesen hast?


Kein Ahnung, aber ich habe sie für dich noch mal angesteckt ;-)

 

Firmware Version:    2.27-2.12.23b

 

Markus,

der wusste das er die Box doch noch mal benötigt