Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Bei Änderung der Kontodaten und des Vornamens, ist es doch nicht richtig nun eine neue Kundennummer und doppelte Rechnung stellen, ODER?

  • January 2, 2017
  • 3 Antworten
  • 55 Aufrufe

ziemlichabgenervt
Besucher:in
Guten Tag,Ich habe ein Problem!!!Vorab, ich habe versuche nun mehr seit ca. 14 Tagen O2 zu erreichen. Nachdem ich am ersten Tag bestimmt 2 Stunden gebraucht um eine Telefonnr. von Ihnen herraus zufinden die funktioniert bzw. die gültig ist, !!!!habe ich nun MEHRFACH es zu den verschiedensten Uhr/Tageszeiten versucht O2 mein Problem zu schieldern. Egal wann oder von welchem Telefon ich bin IMMER aus der Warteschleife rausgeflogen / erst gar nicht zum warten kam, weil ich aus der Leitung geschmissen wurde..... probiere ich es auf diesem Wege! Mein (noch) Ehemann, XXX ist auf der XXX Str. in XXX ausgezogen, er hat mit Ihnen telefoniert und den DSL Vertrag auf mich überschrieben/ wurde umgeändert.Ihr Mitarbeiter hat jedoch gesagt, dass wäre gar kein Problem und wäre Kostenlos!Nun bekomme ich eine neue Kundennummer und auch eine "Servicegebühr für Vertragsübernahme (brutto 29,99 Euro)"--- dieses sollte ja kostenlos sein,!!!Dies ist leider noch nicht alles! Sie haben von dem Konto meines Mannes bei der XXX Bank , den Monatsbeitrag für Dez. 2016 von 29,99€ abgebucht und wollen dieses nun auch von mir haben innerhalb der nächsten 10 Tage von mir überwiesen bekommen, obwohl Sie ein SEPA- Lastschriftmandat haben?!!!(Also kassieren Sie zweimal ab, für einen Monat?) Fazit bzw in Stichpunkten:1. Das ändern der Bankdaten und des Vornamens, sollte kostenlos sein und wäre überhaupt kein Problem, und werden mir 29,99 dafür berechnet.2. Sie ziehen den Monatsbeitrag für Dez. 2016 von 29,99€ bei meinem Mann ab und wollen ihn von mir auch nochmal überwiesen haben.3. Sie telefonisch zu erreichen ist vorsichtig gesagt mehr als SCHLECHT / GAR NICHT! 4. Ganz einfach, hätten wir vorher gewußt, dass es 29,99€ nur um den Vornamen und zu ändern bzw. die Kontodaten zu ändern, hätten wir das untereinander geregelt, oder mein Mann hätte einfach wegen auszug gekündigt!!!!. Zudem kommt ja jetzt auch noch die doppelte Belastung für den Monat Dez. 2016 dazu.

Ich hoffe wir finden eine Lösung.Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten

bielo
Legende
  • January 2, 2017
Du hast den Vertrag übernommen und zahlst dafür die Wechselgebühr und die neue Grundgebühr ab Beginn des Vertrages für dich selber. Dein Ex bekommt das am Ende dann erstattet. Ganz normales Vorgehen. 


ziemlichabgenervt
Besucher:in
Guten Abend,

Danke für deine Antwort.

Jedoch hat man meinem Mann gesagt es wäre KOSTENLOS. Hätte man ihm gesagt, dass es 29,99 € kostet, wäre selbst mein Ex damit einverstanden gewesen, nur die Bankdaten zu ändern.

Das allerschlöimmste ist aber, das man O2 GAR NICHT erreichen kann!!!!!!!

MfG an dich Bielo, netten Abend noch!


bielo
Legende
  • January 2, 2017
Es ist leider nicht kostenlos. Das ist dann falsch kommuniziert worden. Rechtlich ist es eh so besser, dass du den Vertrag übernommen hast.