Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

AW: Nepper Schlepper Bauernfänger?

  • May 12, 2013
  • 5 Antworten
  • 83 Aufrufe

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
Hier ist mir einiges nicht ganz klar. Eine Vertragsänderung bedeutet keine Kündigung sondern ein Tarifwechsel (kostet seit März 100 Euro) während der Laufzeit. Wenn du eine Kündigung unterschrieben hast dann gilt diese bestimmt zum Ende der Laufzeit. Für mich sieht es nämlich so aus, als ob du den alten Vertrag fristgerecht gekündigt und einen neuen abgeschlossen hast.

 

Welche Absichten dahinter steckten kann ich nicht sagen, aber da du alles in einem Shop gemacht hast gilt genau das, was du unterschrieben hast. Alles anders muss dir o2 nachweisen.

 

Frage: Was genau hast du unterschrieben?

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Hausmeister74
Besucher:in
Vor kurzem habe ich eine Vertragsänderung zu einem "O2 - Blue Select" Vertrag vorgenommen. Als langjähriger Vertragskunde von Alice (seit 2008) für's Festnetz und einem "normalen" O2 Vertrag (seit 2009) für's Handy eigentlich kein größeres Problem, dachte ich... 

 

Seit dem Zusammenschluß beider Unternehmen kamen die Abrechnung beider Verträge über eine gemeinsame Rechnung. Eigentlich auch kein Problem...

 

Leider ist es nun so dass ich seit der "Vertragsänderung" 2 Mobilfunkverträge besitze. War so natürlich nicht gedacht. Obwohl der alte Vertrag gekündigt werden sollte, was ich unterschrieben hatte und was der Verkäufer auch bestätigte, läuft er seit nun über 3 Monaten weiter. Leider natürlich auch mit entsprechenden Kosten von ca. €25.- / Monat.

 

Klasse, durch Vertragsänderung jetzt 2 Verträge, danke O2!

 

Trotz mehrmaligen Anrufen bei der Hotline (sicherlich 6-7 Anrufe) konnte mir keiner bisher weiterhelfen. Nun versuche ich es  mit einem Fax direkt an die Geschäftsleitung, ich bin mal gespannt...

 

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht? Denkt Ihr dass das zu den üblichen Geschäftspraktiken von O2 gehört? 

 

Ich halte Euch auf dem Laufenden.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • May 12, 2013
Er hatte einen Alice DSL und die Option Mobile. Keinen o2 Mobilfunkvertrag! Die Option Mobile hat er dann in einen o2 Blue Select geändert (interner Wechsel).

 

Rufnummer wird portiert, Restlaufzeit der Option Mobile (falls vorhanden) entfällt.

 

Portierung wurde auch durchgeführt, nur die Deaktivierung der Option Mobile "vergessen". Wurde aber  bereits gestern nachgepflegt.

 

Die Kündigung im Zusammenhang mit der Portierung und dessen Bestätigung haben wir vom TE noch einmal angefordert, da diese uns nicht vorliegt aus dem Shop. Daher wurde nur die Portierung mit neuer Nummer auf der Option Mobile durchgeführt. Es gibt ja durchaus Kunden die wollen die Option Mobile dann behalten mit neuer Nummer.

 

Gruß

Stefan

 


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • May 12, 2013
Mist, da hat das Verschieben nicht funktioniert. Beitrag #2 ist der des TE. bso sein Beitrag ist eigentlich Antwort #1

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Autor
  • Legende
  • May 12, 2013
OK, danke für die Aufklärung. Schön, dass der TE sein Problem so gut erklärt hat  😉


Hausmeister74
Besucher:in
Ich habe einen Rufnummerportierung inkl. Vertragsänderung unterschrieben. Vertragsänderung bedeutet aber in diesem Fall eine Kündigung des alten Vertrages (4 Wochen zum Monatsende) und Neuabschluß eines neuen Laufzeitvertrages direkt bei O2.

 

Ganz verstanden hatte ich es damals auch nicht, war aber wohl wegen Wechsel von Alice und O2 nötig. Da sind die beiden Unternehmen dann wohl doch noch getrennt.

 

Zum Glück habe ich das Schwarz auf Weiß...