Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

AW: Kündigng vorgemerkt und angerufen -> Bitte um Mailbestätigung

  • December 17, 2013
  • 16 Antworten
  • 99 Aufrufe

hanso21
Besucher:in
Hallo!

Ich habe meine Kündigung auch online abgegeben, so wie in den FAQ's angegeben. Wo kann ich sehen, ob sie bestätigt wurde? Die anschliessende telefonische Bestätigung hat nicht funktioniert, man landet einfach in der normalen Hotline, die "nicht weiterhelfen kann".

 

Vielen Dank im Voraus!

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

bielo
Legende
  • December 17, 2013
Ohne Anruf bei der speziellen Hotline ist die Kündiung nicht erfolgt.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Achso und die Masche ist, dass diese Nummer geheim ist?

 

Es wird nur die normale Nummer angezeigt. Wenn man diese Nummer anruft, dann weis niemand etwas von Kündigungsbestätigungen am Telefon....


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Ich weiß nicht, von welcher Masche du redest. Es bleibt dir überlassen, so zu kündigen, wie es die AGB vorsehen. Dort ist von einer Onlinekündigung keine Rede.

 

Wenn du online die Kündiung vormerkst, sollte dir eine entsprechende Nummer angezeigt werden. Wenn nicht liegt ein Fehler vor. Dann bleibt dir dennoch der schriftliche Weg.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Ich habe nur das getan, was mir O2 selbst auf inden FAQ's empfiehlt.

 

Nur das funktioniert leider nicht....

 

Aber klar, hab schon verstanden, ich bin selber schuld!

 

 


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Hast du unter Mein o2 eine Kündigung denn vorgemerkt?


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Ja, bei der Hotline, die mir angezeigt wird ertönt die Ansage ... diese Hotline steht Ihnen im aktuellen Zusatnd des Vertrages nicht zur Verfügung...


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Welche Nummer wurde dir denn angezeigt?

Ist denn irgendwas mit deinem Vertrag? Gibt es derzeit dazu Unstimmigkeiten?

Was hast du für einen Vertrag.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
0800 / 5 90 00 50

 

Dort wird dann das gespräch beendet mit der Bitte bei 55222 anzurufen, wo sich jeder unwissend stellt.

 

 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+29
Woher hast du die Nummer?

 

Bei der Kündigungsvormerkung wird die Rufnummer 040 - 51 900 66 58 angegeben.


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Es geht um Festnetz?


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Der nette Herr an der Kündigungshotline sagt, dass er keine Kündigungsvormerkung sehen kann und das er mir nicht weiterhelfen kann. Ich solle doch bitte wie es in Deutschland üblich ist schriftlich kündigen.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Ja es geht um um meinen Festnetzanschluss


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Dann merke die Kündigung eben nochmal vor.

 

// In den DSL Bereich verschoben.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
Habe ich getan, es erschient die gleiche nr.


bielo
Legende
  • December 17, 2013
Schon klar. Hast du dann erneut angerufen?

 

Btw: Warum schickst du kein Einschreiben? Mir würde die Zeit, die du aufbringst, viel zu schade sein.


hanso21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2013
da hast du recht