Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Austausch der o2-Box 6431 durch die o2-Box 6641

  • August 26, 2018
  • 3 Antworten
  • 442 Aufrufe

Hallo,
ich habe den Tarif"All-in S" mit der o2-Box 6431. Da die o2-Box 6431 aber nicht als DECT-Basisstation betrieben werden kann, habe ich mir die o2-Box 6641 gekauft. DSL bekomme ich mit der neuen Box wohl eingerichtet, wenn ich habe mein Schnurtelefon hinten an der Box (TAE) anschließe, so akzeptiert die Box nicht mehr meine Telefon-Pin. (Auch nach mehrmaligem probieren funktioniert keine Telefonie.) Was mache ich falsch?
Beste Grüße

3 Antworten

Jogi
Legende
  • August 26, 2018
Moin,

woher hast du denn die 6641 ? Wenn denn privat "gekauft" ist das ziemlich dümmlich, denn o2 verleiht die Boxen nur, d.h. faktisch ist o2 immer noch der Eigentümer.

Falsch in dem Sinne machst du bei der Einrichtung nichts, es ist eben nur so, dass die 6641 ja nie für dich bestimmt war, demnach auch nicht in deinem Profil als zugelassener Router hinterlegt ist.
Also heißt es für dich, dich ab morgen früh mal an die Störungshotline zu wenden und um ein Reset deines Profils zu ersuchen, dann solltest du einen anderen Router betreiben können.

Greetz

Sächsin
Legende
  • August 26, 2018
O2-Router sind Leihgeräte, auf den Einsatzort des betreffenden Vertrages beschränkt und müssen nach Vertragsende zurück gegeben werden.

o2_Lars
  • Moderator
  • August 28, 2018
Hallo klausi_k,
letztendlich ist schon alles wissenswerte gesagt worden. Die von uns an Kunden verliehen oder vermietete Geräte sind mit einem bestimmten Anschluss verknüpft. Die Nutzung an anderen Anschlüssen wird nur eingeschränkt oder im schlimmsten Fall gar nicht möglich sein.
Wenn Du einen anderen Router am Anschluss betreiben möchtest, so kann ich nur empfehlen, dass Du Dir auf dem freien Markt ein freies Gerät kaufst, also ein Gerät, welches nciht von einem Provider an Kunden gegeben wurde, denn Providergeräte bringen unter Umständen erhebliche Einschränkungen mit sich.
Gruß,
Lars