Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ausgewandert aus Deutschland aber Telefonica (O2) ignoriert schon ein halbes Jahr die Kündigung

  • June 20, 2017
  • 1 Antwort
  • 133 Aufrufe

JHV47
Besucher:in
San Gerardo 19 Juni 2017

 

Jan V. und Silvija  P.                                                                  

Email: xxxxxxx@gmail.com

Mobil: +34606xxx972

 

 

Betrifft                 Mobilnr. J.Vxxxx    Kundennr.        Mobilnr. S.Pxxxx       DSL Kundennummer

Kündigung           017666xxx105        3170xx13       017665xxx598                     DE1540xx46

 

 

Geehrter Leser/Leserin O2,

  1. In Dezember 2016 ist DSL von S.P. gekündigt worden. Am 14/12/2016 ist Kündigungsvormerkung zum 01.2017 entgegengenommen. Am 15/12/2016 vormittags hat die telefonische Rückmeldung unter 0800 4444115 stattgefunden. Nach der O2-Anweisung wurde das Modem am 19/12/2016 über DHL zurückgesendet. Im Originalpaket und unter Verwendung des beiliegenden Adressaufklebers.
  2. Am 13/03/2017 O2 hat eine E-Mail mit der Beschwerde von S.P. über die Aufladung des DSL-Modems erhalten, weil es nicht zurückgesandt wurde. Angefügt wurde der Nachweis der Rücksendung: der DHL Einlieferungsschein. Ausserdem hat sie sich beschwert über die unrechtmässige monatliche Abbuchung von € 19,99 wegen einen nie abgeschlossenes Internet-Pack-M plus und dies sofort zu beenden unter Rückgabe des schon abgehobenes Geld
  3. Visser hat sich viele Malen ohne Erfolg versucht sich zu beschwerden über die unrechtmässige monatliche Abbuchung von € 19,99 wegen einen nie abgeschlossenes Internet-Pack-M plus und dies sofort zu beenden unter Rückgabe des schon abgehobenes Geld.
  4. Am 21/03/2017 hat J.V. via O2 Community ein Bericht verschickt unter dem Titel „Wie endlich die falschen Abbuchungen stoppen?“ Das Antwort kam von Sanna und sie schrieb u.a.: „Das Internet-Pack-M-plus wurde zum 23.10.2016 für deine Rufnummer xxx105 deaktiviert und ab dann auch nicht mehr berechnet“. Das war nach Beschwerde im O2 Laden in Zeil, Frankfurt. Die Rückgabe von das unrechtmässige abgehobenes Geld folgte aber nicht. Aber dann ohne meine Genehmigung plötzlich im Zeitraum vom 27/11/2016  bis zum 07/12/2016 das gleiche wie im März/April 2016 passiert ist. Wieder die unrechtmässige Abbuchungen da. Weiter schrieb Sana: „Ich habe das Internet-Pack-M-plus nun zu morgen für deine Rufnummer deaktiviert“.  Also das heisst ab 21/03/2017 sollte alles endlich beendet sein. Aber in April 2017 folgte wieder eine Rechnung.  Deaktivieren heisst auf gut Deutsch ausschalten, beenden, nicht funktionsfähig machen.
  5. Am 03.2017 um 15:13 hat O2 einen von Aboalarm registrierten Fax empfangen von S. P. wegen DSL Modem, Beschwerde unerlaubte monatliche Abbuchungen von € 19,99, für einen nicht-existent und unterzeichneten Vertrag Internet-Pack-M plus und die Kündigung des über 10 Jahre alten O2 Genion-Card S Vertrags.
  6. Am 27/03/2017 ist einen im Postamt Lliria, Spanien, registrierten Brief an O2 verschickt worden mit 3 Kündigungen (2x mobil Genion Vertrag und einen für ungewollten Internet-Packs-M von €19,99/M und 1x DSL mit verschicktes Modem via DHL. Wir haben die unterschriebene Bestätigung vom Empfang der Einschreibebrief empfangen.
  7. Am 27.04.2017 haben wir eine nicht signierte E-Mail von O2 erhalten indem mitgeteilt wurde dass der Vertrag 01766667105 zum 13.12.2017 deaktiviert wird.
  8. Gekündigt ist wegen Auswanderung aus Deutschland am 19.Dezember 2016 und das Bankkonto ist geschlossen worden
  9. Sowohl der Verbraucherschutz als die Verbraucherzentrale sind jetzt informiert.
 

Nach der Rechtsberatung haben wir uns als letzten Versuch über O2 Chat an O2 gewendet.
Es muss klar sein, dass wir von unserer Seite mehr als gesetzlich verlangt getan haben.            Wir haben den O2-Vertrag wegen der Auswanderung im Dezember 2016 beendet und O2 hat noch nicht entsprechend  reagiert bis heute den 19. Juni 2017. Dies ist ein unakzeptables Verhalten und ein schlechter Kundenservice.
Ich verlange eine schnelle Bestätigung von Telefonica-O2 bei der ab Januar 2017 Beendigung unserer O2-Verträge. Wir verlangen die Rückgabe der nicht rechtskündigen Abbuchungen von € 19,99 von unseren beiden Bankkonten wegen das so genannte Internet-Pack-M-plus.

Mit freundlichen Grüssen,

J.V. (NATO Oberst ad, Chef Nachrichtendienst) & S. P. (Juriste)

Edit by Frechnuss: Namen, Nummern etc. anonymisiert, ein Anhang entfernt, Datenschutz

Lösung von bs0

Hier kannst du nichts verlangen. Hast du dieses Schreiben auch per Post an o2 geschickt? Wenn nicht, solltest du das nachholen.

1 Antwort

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • Lösung
  • June 20, 2017
Hier kannst du nichts verlangen. Hast du dieses Schreiben auch per Post an o2 geschickt? Wenn nicht, solltest du das nachholen.