Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ausgehende MSN: 3 von 4 funktionieren!?

  • November 27, 2013
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

--o
Besucher:in
Ich habe am S0 meiner O2 Box (3232) eine ISDN-Anlage hängen, deren Telefone mit unterschiedlichen MSN raustelefonieren.

 

Bei den 3 "Haupt"-MSN sieht der Angerufene die richtige Nummer, wenn ich die letzten beiden Ziffern der jeweilgen MSN als CALLERID sende. Bei der vierten funktioniert das nicht, auch keine andere Ziffernlänge, es wird immer die Haupt-MSN des Anschluß angezeigt.

 

Die vierte hatte ich zu Zeiten, als ich noch bei der Telekom war, mal dazubestellt, beim Umzug zu O2 aber alle 4 mitgenommen. Die 3, die funktionieren, sind 6-stellig, die vierte ist 7-stellig.

 

Ich hab' keine gute Idee mehr, was ich noch ausprobieren könnte ;-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

  • November 28, 2013
Theoretisch lassen sich die analogen Anschlüsse der 3232 ja mit den MSN konfigurieren. Dir wird dort auch die vierte Rufnummer angeboten?


--o
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2013
Hab's gerade mal ausprobiert: ja, ich kann die 4. MSN einstellen, und wenn ich mit diesem Analog-Anschluß rausrufe, wird auch die Korrekte Nummer angezeigt ...


  • November 29, 2013
Tja, da fällt mir auch nix dolles zu ein. Wenn die 3232 es schafft, bleibt nur die Telefonanalage als Ursache übrig. Einzige Idee die ich stiften kann, ist ein vollständiger Reset der Telefonanlage.