Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Aufforderung zur Rücksendaung meines DSL-Routers, obowohl Retoure bereits bestätigt

  • May 10, 2019
  • 6 Antworten
  • 111 Aufrufe

Nach Kündigung habe ich den Router über den offiziellen o2 Weg zurückgesendet und auch eine Bestätigung über den Eingang und dem erfolgreichen Abschluss erhalten.

26.02
Liebe/r XXX,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass die Bearbeitung Ihres Rücksendeauftrags RETXXX für das Gerät mit der Seriennummer DXXX abgeschlossen ist.
[...]

Vor einer Woche, am 06.05:
Nun, habe ich eine erneute Aufforderung mit der Drohung "Bitte senden Sie uns das Gerät innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt dieses Schreibens zu. Andernfalls wird Ihnen der zeitliche Restwert des Gerätes in Rechnung gestellt." erhalten.

Sehr geehrter XXX,

bei Vertragsabschluss haben wir Ihnen leihweise technische Geräte für die Nutzung Ihres O2 DSL-Anschlusses zur Verfügung gestellt.

Für das folgende Gerät ist nun eine Rücksendung erforderlich, da das Gerät aufgrund einer Vertrags- oder Produktänderung nicht mehr genutzt werden kann:

o2 HomeBox mit der Seriennummer DXXX.
[...]

Dort ist dieselbe Seriennummer aufgeführt, die ich bereits retourniert habe (und von euch bestätigt wurde...).

Im Chat konnte mir nicht geholfen werden und auch auf mein Fax wurde nicht reagiert!

Lösung von o2_Lars

Hallo @jlochmu1,
Du hattest die Daten ja bereits an uns geschickt, das ganze befindet sich aktuell noch in Prüfung, dazu solltest Du auch eine Nachricht erhalten haben.
Ich bin sicher, dass sich das schnell klärt :-)
Gruß,
Lars

6 Antworten

bielo
Legende
  • May 10, 2019
Wann wurde dein Fax versendet? Hast du dort den Rücklieferbeleg mitgesandt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Anbei noch Retourenauftrag und Seriennummer:
XXXXXXX
XXXXXXX

Edit o2 Antje: Persönliche Daten entfernt

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Am Dienstag, den 07-05. Rücklieferbeleg habe ich nach Bestätigung durch o2 entsorgt. Die Bestätigung (Email) habe ich allerdings mit im Fax hinterlegt

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Edit o2 Antje: Anhang aufgrund persönlicher Daten entfernt

bielo
Legende
  • May 10, 2019
Dann warte das mal ab. o2 ist da nicht so schnell.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 18, 2019
Hallo @jlochmu1,
Du hattest die Daten ja bereits an uns geschickt, das ganze befindet sich aktuell noch in Prüfung, dazu solltest Du auch eine Nachricht erhalten haben.
Ich bin sicher, dass sich das schnell klärt :-)
Gruß,
Lars