Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Anruferkennung

  • May 2, 2011
  • 5 Antworten
  • 336 Aufrufe

mhertha
Besucher:in
Hi,

 

seit ca. 2 Wochen sehe ich auf meinem Festnetzanschluss die eingehenden Rufnummern nicht mehr.

Es erscheint nur noch "Anruf von Extern"

Woran kann das liegen?

 

Bin leider absoluter Laie.....  :;-)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • May 2, 2011
Welchen Router benutzt Du denn?

Was für ein Telefon ist angeschlossen?

 

Gruß

 

akapuma


mhertha
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 3, 2011
Hi,

ich habe den O2 DSL Router Comfort und angeschlossen habe ich das Siemens Gigaset.

Lief auch bis vor 2 Wochen perfekt.

Vorher war ich bei 1&1 und hatte eine Fritz-Box. Da konnte ich über den PC zugreifen.

Bei meinem O2 Router kann ich das nicht. Konnte schon die Software nicht installieren.

 

Hiiilfe und Danke :-)


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 3, 2011
Du brauchst deine Software auch nicht installieren. Auf den Router greift man genau so zu wie auf eine Fritzbox. Wenn du es aber mit der Software versucht hast dann resete einmal den gesamten Router. Auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

 

In der Anleitung steht eine IP. Die gibst du im Explorer oder FF ein und schwups bist du auf dem Router. Dann PW vergeben und weiter geht es zu den Telefoneinstellungen. Dort kannst du die Einstellungen für Rufnummerübertragung usw machen. Fertig.

 

Bitte, lass diese Connection Software dort wo die ist. Auf der CD. Das schlägt nur fehl


o2_Jan_alt
  • Team
  • May 3, 2011
 

Sorry, falsch gelesen!.... :frowning

mein Post betrifft die andere Richtung!

Ich lasse es aber mal hier drin, falls sich jemandem diese Frage stellen sollte 😉

 

 

Hallo,

 

du deine Portal Einstellungen überprüft?

 

https://


o2_Jan_alt
  • Team
  • May 3, 2011
Hallo, werden eingehende Anrufe bei dir nicht mehr mit Nummer angezeigt,

bitte folgende Schritte durchführen:

 

1. Router neu starten

2. Telefon (Basisstation) neu starten

3. CLIP im Telefon einschalten.

4. CLIP im Router einstellen.

 

 

 

Grüße o2_Jan