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Warum O2
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Lösung

Anrufe empfangen: Nummer nicht gelistet

  • July 24, 2019
  • 7 Antworten
  • 132 Aufrufe

Seit kurzem kann ich mit meinem o2 Festnetzvertrag telefonieren. Abgehende Anrufe klappen. Wer meine Rufnummer wählt, erhält jedoch nur eine Ansage: Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt.
Was kann ich tun?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Papier2,
wenn ich das richtig sehe, so gab es eine Vereinbarung mit dem ursprünglichen Anbieter hinsichtlich einer Weiterversorgung, unter Umständen, weil der Anschluss nicht zu dem Datum geschaltet werden konnte, wie ursprünglich geplant. Es kann in solchen Fällen passieren, dass die Rufnummer dann bis zum Ende der Weiterversorgung (was in Kürze der Fall ist), nicht mehr aus allen Netzen erreichbar ist.
Anrufe aus unserem Netz sollten den Anschluss jedoch erreichen können. Das ganze wird dann in Kürze geklärt sein.
Gruß,
Lars

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Wurde die Rufnummer portiert oder neu zugeteilt? Wie lange geht das schon so?
Bei portierten Nr. kann es etwas dauern bis alle Provider richtig routen.

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • July 24, 2019
Wenn es keine Neuanschaltung ist, kannst du natürlich auch generell ein Routingproblem haben. Dann musst du die Kundenbetreuung kontaktieren, damit dies bei der DTAG geprüft werden kann:

Die Telefonnummer: 0800 / 52 51 378

o2_Lars
  • Moderator
  • July 25, 2019
Hallo @Papier2,
ich habe mal geschaut und hab da so eine Vermutung...
DIe Anrufer, die Dich nicht erreichen, weißt Du rein zufällig, bei welchem Anbieter die sind? Funktioniert es eventuell, Dich von o2 Anschlüssen aus anzurufen?
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Danke für Eure Antworten. Es ist eine Portierung. Ich habe es bisher von einem Telekom Mobilanschluss aus probiert. Gerade hat mir meine FritzBox allerdings einen Anruf eines unbekannten gemeldet.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2019
Ergänzende Info: Am Montag, also vor 4 Tagen, könnten wir zum ersten mal mit dem neuen Anschluss Anrufe tätigen.
Leider kenne ich niemanden, der einen Festnetzvertrag mit o2 hat, daher kann ich gerade nicht ermitteln, ob jemand aus dem o2 -Netz unsere Nummer erreichen kann.

  • July 26, 2019
Leider kenne ich niemanden, der einen Festnetzvertrag mit o2 hat, daher kann ich gerade nicht ermitteln, ob jemand aus dem o2 -Netz unsere Nummer erreichen kann.
Schildere das Problem der Hotline und ein Techniker von o2 wird versuchen, Dich auf der Nummer zurückzurufen. Höchstwahrscheinlich kommt dieser Rückruf aus dem o2 Netz.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 27, 2019
Hallo @Papier2,
wenn ich das richtig sehe, so gab es eine Vereinbarung mit dem ursprünglichen Anbieter hinsichtlich einer Weiterversorgung, unter Umständen, weil der Anschluss nicht zu dem Datum geschaltet werden konnte, wie ursprünglich geplant. Es kann in solchen Fällen passieren, dass die Rufnummer dann bis zum Ende der Weiterversorgung (was in Kürze der Fall ist), nicht mehr aus allen Netzen erreichbar ist.
Anrufe aus unserem Netz sollten den Anschluss jedoch erreichen können. Das ganze wird dann in Kürze geklärt sein.
Gruß,
Lars