Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Anmeldung des Telefons am Router funktioniert nicht

  • February 19, 2017
  • 5 Antworten
  • 232 Aufrufe

sblaesch
Besucher:in
Hallo, ich habe derzeit ein Problem. Nachdem ich meinen WLAN Router Fritzbox 7490 auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe, kann ich meine Rufnummer nicht korrekt registrieren. Im Reiter Rufnummer bearbeiten der Fritzbox habe ich anderer Anbieter ausgewählt und die Rufnummer sowie den Benutzernamen und das Passwort vorgegeben.

Eine Verbindung kann zum Anbieter dennoch nicht hergestellt werden. Ich erhalte die Fehlermeldung "Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Der Telefonie-Anbieter antwortet nicht. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt oder wenden Sie sich direkt an Ihren Telefonie-Anbieter."

Nach meinem Empfinden sind alle Daten korrekt eingegeben, woran kann es denn liegen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann?

Danke im voraus!

Gruß

Stephan

Lösung von sblaesch

Danke nochmal für deine Hilfe..

Ich habe den Router nochmals zurückgesetzt und wirklich die Anleitung befolgt. Also O2-DSL ausgewählt und die Daten vorgegeben und dieses mal wurde die Installation selbständig eingerichtet. Als Anbieter wurde automatisch sip.alice-voip.de ermittelt und die Telefonie wurde erfolgreich registriert. Ich hatte vorher nur im Menü Telefonie/Eigene Rufnummer selbst den Anbieter manuell als anderen Anbieter vorgegeben, deswegen hat es nicht funktioniert.

Problem gelöst 

danke :-)

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2017
Warum lässt Du die Box nicht fernkonfigurieren?

Richtige Einstellungen? Freie Routerwahl 

Router-Log geprüft?


sblaesch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2017
Es handelt sich um den von O2 gelieferten Router. Das Internet funktioniert völlig einwandfrei. 

Auch über die O2 Services Suit habe ich keine weiteren Infos zur Telefonie gefunden.


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2017
Dann versteh ich nicht warum Du Dich nicht an die Anleitung hälst. Profil O2DSL wählen und die Telefonie wird nach einigen Minuten automatisch eingerichtet. Völlig falsch erscheint mir daher:

sblaesch schrieb:

  .... anderer Anbieter ausgewählt  ...

sblaesch
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 20, 2017
Danke nochmal für deine Hilfe..

Ich habe den Router nochmals zurückgesetzt und wirklich die Anleitung befolgt. Also O2-DSL ausgewählt und die Daten vorgegeben und dieses mal wurde die Installation selbständig eingerichtet. Als Anbieter wurde automatisch sip.alice-voip.de ermittelt und die Telefonie wurde erfolgreich registriert. Ich hatte vorher nur im Menü Telefonie/Eigene Rufnummer selbst den Anbieter manuell als anderen Anbieter vorgegeben, deswegen hat es nicht funktioniert.

Problem gelöst 

danke :-)


Klaus_VoIP
Legende
  • February 20, 2017
☺️ Erfolgsmeldungen hört man gerne! ☺️