Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Anmeldedaten Internetanbieter


Guten Abend/Tag zusammen.
Folgendes Problem: bin seit neuestem O2 Kunde und heute waren auch die Techniker bei mir um mir meine internetleitung einzustellen bzw einzurichten (fritz box 4790) hat alles wunderbar funktioniert, habe auch einige std später die Benachrichtigung bekommen dass ich mein Internet jetzt nutzen kann. Wollte dann anfangen mir über fritz.box das Internet einzurichten. Leider kommt ständig die Meldung dass meine Anmeldedaten für den Internetanbieter nicht korrekt wären. Ich habe natürlich die Anmeldedaten genommen die mir einige Wochen zuvor per Mail zugeschickt wurden und die Kennung und das Passwort mehrfach überprüft. Leider immer der gleiche Fehler. Ist es möglich dass sich diese Daten verändert haben weil sich der Freischaltungstermin mehrfach geändert hat? Oder ist es möglich neue Anmeldedaten zu erhalten? Oder gibt es da weitere Lösungsansätze?
Vielen Dank im Voraus

Lösung von o2_Antje

Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

16 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 19, 2019
Schreib doch mal die genaue Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige der Fritzbox 7490 (ein Modell 4790 gibt es nicht).

Vielleicht noch ein paar Hinweise: Im Menü der Fritzbox "o2 DSL" als Anbieter auswählen.
Der Benutzername für die PPPoE-Einwahl hat die Form XXXXXXXXX@s93.bbi-o2.de
Das zugehörige Passwort enthält nur Kleinbuchstaben und Ziffern.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort und sorry für den Zahlendreher, Fritz box7490 meinte ich natürlich.
Die Meldung lautet, dass keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte und ich meine Zugangsdaten überprüfen solle.
Die zugangsdaten hab ich sehr genau und öfter neu eingegeben, daran kann es also nicht liegen.

Thomas3
Legende
  • June 19, 2019
Leuchtet die Power/DSL-LED , oder blinkt sie?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 19, 2019
Wenn die Fritzbox vorher schon mal in Benutzung war MUSST du die ZWANGHAFT einem Werksreset unterziehen.

Wenn die Fritzbox sagt, es liegt an den Zugangsdaten, dann liegt es an den Zugangsdaten.

Nach dem Werksreset kannst Du hier einen Screenshot von der Seite "Übersicht" posten, dann können die Spezialisten hier sehen, wo es hängt.

Ebenso unter System - Ereignisse posten, da steht die Nummer der Fehlermeldung drinnen.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 19, 2019
Es geht um die Fehlercodes- und Meldungen in der Ereignisanzeige/Log.

Siehe auch:
Handbuch AVM Fritzbox 7490

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2019
Nochmal vielen Dank auch für die anderen Tipps.
Die Fritzbox war vorher nicht in Benutzung und wurde neu angeliefert.
Nachdem die LED für nen paar Sekunden blinken, leuchten sie danach durchgehend.

Leider bin ich erst Freitag wieder Zuhause und kann die genauen Fehlercodes bzw. Meldungen erst dann posten.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • June 20, 2019
Das blinken ist normal, erst wird ein Post start Funktionstest durchgeführt dann startet die Fritzbox, wie ein normaler Computer und bootet seinen Code in den RAM, danach baut sie die dsl Leitung auf, aktiviert die Telefone und wlan usw.

wenn es aufhört zu blinken ist die Box einsatzbereit und zeigt mit den led an, welche Dienste und Funktionen aktiv sind. Grün ist gut, rot ist schlechte led Farbe.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 20, 2019
Hallo Schumi984,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du dich hier meldest.

Nachdem die LED für nen paar Sekunden blinken, leuchten sie danach durchgehend.


Das ist auf jeden Fall schon einmal ein gutes Zeichen.
Möglicherweise liegt auch eine Verschaltung vor, mehr können wir sagen wenn du uns die Fehlermeldungen aus der Ereignisanzeige postest.
Alle persönlichen Daten bitte vorab anonymisieren.
Ich habe dir die Mail mit den Zugangsdaten auch noch zur Sicherheit zugeschickt.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Also es lag jetzt nicht daran dass ich die Anmeldedaten falsch eingegeben hab, sondern dass die Techniker am Mittwoch anscheinend beim Anschließen nen Kabel am verteilerkasten von einer Bank (die mit im Haus sitzt) genommen haben und mein Kabel auf den Port (oder wie auch immer man das nennt) gelegt haben. Dieser ist natürlich besonders geschützt weshalb ich mich nicht mit dem Internet verbinden konnte. Jetzt musste die Bank natürlich selbst nen Techniker ranholen um wieder ans Netz zu gelangen und ich stehe nun komplett ohne Anschluss da...

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Okay, dann liegt hier leider wie bereits vermutet eine Verschaltung vor :(
In diesem Fall muss ein neuer Technikertermin vereinbart werden.
Wende dich dafür bitte einmal direkt an die DSL Hotline.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Hab ich bereits gemacht, da kommt wohl demnächst was per SMS... das wird ja wahrscheinlich wieder ne gewisse Zeit dauern bis ich dann endlich online gehen kann, da sitzt man da vier Stunden und wartet auf die Techniker, zahlt jetzt schon für etwas was man nicht nutzen kann und muss jetzt wieder warten....

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 21, 2019
Tut mir leid, das ist wirklich kein gelungener Start.
Die Kosten für den Zeitraum, in dem du den Vertrag nicht nutzen konntest, schreiben wir dir natürlich wieder gut.
Melde dich dafür bitte nach korrekter Freischaltung kurz wieder hier im Thread.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2019
Alles klar, werde ich machen. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung, auch an die anderen Beteiligten

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2019
Danke, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Hallo nochmal,
Also der Techniker von der Telekom war jetzt vorhin da und hat die Kabel jetzt (hoffentlich) richtig angebracht. Hat mich auf nen anderen Steckplatz im verteilerkasten gesetzt. Jetzt konnte ich mich noch nicht direkt einloggen weil wahrscheinlich die Leitung seitens O2 nochmal freigeschaltet werden muss oder?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2019
Hat sich erledigt, komme seit heute ins Internet