Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

"alter" Wlan 4421 von Alice macht wlan Probleme

  • January 20, 2014
  • 4 Antworten
  • 113 Aufrufe

Albert
Besucher:in
Huhu,

habe seit 2 Tagen mehrfach die Hotline beansprucht - heute ganze 5 x - leider ohne Erfolg.

 

Mein o,g Router hat nur noch eine sehr geringe WLAN Reichweite.

Das Ding hat über 2 Jahre funktioniert - nun geht WLAN nur noch, wenn ich meinen Desktop PC,

der normalerweise 2 Räume nebenan steht zum Router bringe - oder per LAN.

 

Habe alle möglichen Kanäle durchprobiert ....

 

Kann ja sein, daß meine Wände mittlerweile dicker geworden sind.

Um das zu testen, hab ich mir vom Kumpel eine Fritzbox Fone WLAN 7270 organisiert.

Hier reicht Wlan nun wieder bis in mein Zimmerle und Internet funzt wunderbar.

 

Witzigerweise ist telefonieren und Internet (über LAN) bei der alten Alice Box nicht das Problem.

Auch mit der Leih Fritzbox komm ich gut ins WLAN.

Trotzdem jagd mir O2 nun einen Techniker auf den Hals, obwohl ja offensichtlich das WLAN des Routers nach über 2 JAhren in die Knie geht....

 

Dafür muss ich nun extra Urlaub nehmen damit ich Vor Ort bin ...

Wetten, daß der das Wlan Problem meines Routers auch nicht beheben wird ...

Ich weiss nicht - wäre ein Routertausch nicht einfacher gewesen ?

will ja nichts besonderes - gerne die alte Version - aber bitte mit WLAN - Reichweite über 10 Meter - wäre schön gewesen.

 

Habe der Hotline nach 10 Telefonaten über 2 Stunden alle Möglichkeiten gegeben,

jetzt gern dem Techniker - nur glaube ich nicht, daß er mein WLAN Problem beheben wird.

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2014
Albert schrieb: Kann ja sein, daß meine Wände mittlerweile dicker geworden sind.Um das zu testen, hab ich mir vom Kumpel eine Fritzbox Fone WLAN 7270 organisiert.

Hier reicht Wlan nun wieder bis in mein Zimmerle und Internet funzt wunderbar.

 

Trotzdem jagd mir O2 nun einen Techniker auf den Hals, obwohl ja offensichtlich das WLAN des Routers nach über 2 JAhren in die Knie geht....

 

Dafür muss ich nun extra Urlaub nehmen damit ich Vor Ort bin ...

Wetten, daß der das Wlan Problem meines Routers auch nicht beheben wird ...

Ich weiss nicht - wäre ein Routertausch nicht einfacher gewesen ?

will ja nichts besonderes - gerne die alte Version - aber bitte mit WLAN - Reichweite über 10 Meter - wäre schön gewesen.

 

Habe der Hotline nach 10 Telefonaten über 2 Stunden alle Möglichkeiten gegeben,

jetzt gern dem Techniker - nur glaube ich nicht, daß er mein WLAN Problem beheben wird.

 

Hi Albert,

ehrlich gesagt halte ich das auch für Quatsch hier einen Techniker rauszuschicken :frowning

Nun gut, dann warten wir mal, was der an Rückmeldung gibt...

Grüße, Matze


Albert
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2014
.... unabhängig von meinem WLAN Problem haben die Techniker heut wirklich im Verteiler ausserhalb 

einen Feuchtigkeitsschaden feststellen können und die VErbindung sollte nun flüssiger laufen.

 

Die beiden Techniker wirbelten u.a auch bei mir im Wohnzimmer rum und haben die Dose geprüft.

 

Alles OK.

 

Alles andere würde an meiner Box liegen.

 

Gesagt getan - mit O2 Hotline gesprochen - die schicken Ersatzgerät - ich soll dann "defekten" Einschicken. Sollte sich kein WLAN Defekt feststellen lassen, hab ich den NEUEN zu bezahlen.

 

Okay - probieren wir es so ...


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2014
Albert schrieb:
Sollte sich kein WLAN Defekt feststellen lassen, hab ich den NEUEN zu bezahlen.

Das habe ich bisher noch nicht gehört, dass man dafür zahlen muss. Ich hoffe für dich, dass die den Fehler bei sich reproduzieren können.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 22, 2014
Albert schrieb:
.

Gesagt getan - mit O2 Hotline gesprochen - die schicken Ersatzgerät - ich soll dann "defekten" Einschicken. Sollte sich kein WLAN Defekt feststellen lassen, hab ich den NEUEN zu bezahlen.

 

Okay - probieren wir es so ...

Hi Albert,

 

Ich sehe das so wie nemesis03, sollte da was berechnet werden melde dich bitte noch mal hier   ☺️  

 

Gruß, Matze