Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice Vertrag Option Mobile!

  • January 21, 2014
  • 9 Antworten
  • 169 Aufrufe

New-York
Besucher:in
Hallo zusammen,

 

wenn ich meinen Alice Vertrag ohne Laufzeit mit option Mobile (2 Simkarten), durch 1&1 kündigen lasse, ist dann auch automatisch die zugebuchte Option Mobile gekündigt? Damit ich die Mobilnummern auch zu 1&1 portieren lassen kann.

 

Vielen Dank.

 

New-York

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

9 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 21, 2014
New-York schrieb:
wenn ich meinen Alice Vertrag ohne Laufzeit mit option Mobile (2 Simkarten), durch 1&1 kündigen lasse, ist dann auch automatisch die zugebuchte Option Mobile gekündigt? Damit ich die Mobilnummern auch zu 1&1 portieren lassen kann.

Hi New-York,

 

jupp, das ist korrekt. Option Mobile und DSL Anschluss gehören zusammen, wenn du den DSL Anschluss kündigst (oder durch 1u1 kündigen lässt) sind auch die Mobile Verträge weg, bzw. können zu 1u1 portiert werden.

Ist denn was bestimmtes vorgefallen? Vielleicht können wir dich ja doch überzeugen bei uns zu bleiben?

 

Grüße, Matze  


New-York
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2014
Hi O2_Matze,

 

1&1 hat für mich das interessantere Kombiangebote Festnetz/DSL/Mobilfunk. Dann bin ich nicht mit dem Routerzwang nicht einverstanden, den man von O2 auferlegt bekommt. Ich möchte immer noch selbst entscheiden welche Endgeräte ich benutze (FritzBox). Es kann in meinen Augen nicht sein, wenn ich die Option Speed buchen will, dass ich ein Router kaufen muss den ich nicht brauche. Dann bekam ich mehrmals von der Hotline unfreundliche Auskünfte ("da kann man nichts machen" "ist halt so"). Dies alles hat mich dazu bewogen mal was neues auszuprobieren. 1&1 wurde von mit bereits mir der Kündigung beauftragt.

 

Gruss

 

New-York


  • Einsteiger:in
  • April 15, 2014
Option Mobile und DSL Anschluss gehören zusammen, wenn du den DSL Anschluss kündigst (oder durch 1u1 kündigen lässt) sind auch die Mobile Verträge weg, bzw. können zu 1u1 portiert werden.
Hallo zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Alice Mobile Verträge weiterlaufen zu lassen?

Ralph


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 15, 2014
Früher konnte man auch die Option als "Mobile only" laufen lassen, da aber die Option Mobile generell nicht mehr vermarktet wird, ist eine Umstellung dahin nicht mehr möglich. Laufen sie derzeit nur als Option zum DSL, fallen diese mit weg.

 

Gruß

Stefan


binauchhier
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 15, 2014
Kann man die Verträge von ralphi13 eventuell in einen Grundgebührfreien o2o umwandeln?


  • Einsteiger:in
  • April 23, 2014
bis jetzt keine Reaktion von o2 :frowning

 

Es scheint so als ob es o2 lieber ist, wenn man zu einem anderen Anbieter wechselt?! :frowning


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 23, 2014
Tut mir leid, aber die Umstellung auf einen o2o kann ich hier nicht anbieten.

 

Gruß

Stefan


Forum|alt.badge.img+17
  • Einsteiger:in
  • April 24, 2014
o2_Stefan schrieb:
Tut mir leid, aber die Umstellung auf einen o2o kann ich hier nicht anbieten.

Das heißt, man muss selber einen neuen o2o abschließen und dann versuchen die Rufnummer (kostenpflichtig) zu portieren?


  • Einsteiger:in
  • April 24, 2014
Die Idee ist gut, aber wird das nicht abgelehnt?

Portierung von o2(Alice) zu o2?