Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Alice TArifwechsel

  • May 16, 2012
  • 1 Antwort
  • 91 Aufrufe

Dr-Hook
Besucher:in
Hallo zusammen
ich hab da ein Problem. Ich wollte von meinem O2 DSL Tarif in einen Alice Tarif wechseln. Leider bietet ja O2 anscheinend keine DSL mehr an. Nachdem ich von dort dann den Portierungsauftrag zur Unterschrift bekommen habe und in dem Begleitbrief erwähnt wurde, dass man sich NACH Rücksendung bei dem ?alten Anbieter? (ich wollte nur einen anderen Tarif!) in Verbindung setzen wollte wann der Wechsel erfolgen kann, habe ich gebeten mir das vorher mitzuteilen, weil ich keinen Vertrage abschließe, der vielleicht in einem Jahr beginnt.
Nach mehreren Mail und leider immer nur belanglosen Gequatsche seitens "ALICE" hat man es innerhalb von 3 Monaten immer noch nicht geschafft, mir diese einfache Auskunft zu erteilen.
Zu meinem Entzücken habe ich jetzt ein Schreiben von O" bekommen, dass man mir den Anschluss leider kündigen muss. Jetzt frage ich mich schon welchen denn? Schaltet mich ALICE jetzt ab und kündigt meinen bestehenden Vertrag bei O2?
Ehrlich soviel Inkompetenz auf einem Haufen ist fast schon schützenswert.
Vielleicht können Sie mir sagen was denn da läuft

Vielen Dank einstweilen
R. Wiedemann

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • May 16, 2012
Nun wenn du von O2 DSL nach Alice wechselst dann muss der O2 Vertrag aufgelöst werden. Dann kannst du in einen Alice Tarif wechseln. Anders geht das nicht. Alice soll zwar O2 sein aber so O2 ist es dann wohl doch nicht.

 

Generell hättest du auch in deinem O2 Tarif bleiben können. Warum wolltest du eigentlich in einen Alice Tarif wechseln?

 

Warum O2 dich gekündigt hat kann ich Dir nicht sagen, da müsstest du mal den O2Matze anschreiben (eine PN schicken) ob er Dir das erklären kann. Generell kündigt O2 die Verträge nicht auf und versucht den Kunden zwangsumzustellen. Wenn du bei Alice einen Vertrag abgeschlossen hast dann kündigt doch Alice für Dich aber das hattest du ja wohl nicht getan. Sehr merkwürdig.