Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice M - "Telefongebühren"

  • March 10, 2012
  • 5 Antworten
  • 189 Aufrufe

Bubi4ever
Besucher:in
Hallo,

gestern wurde "mein" Alice M geschaltet. Vom Vertragsabschluss bis Anschaltung alles perfekt. Jetzt geht es ans "Feintuning" - ist noch etwas mehr DSL-Download rauszukitzeln ;-))

 

Aber eine Frage habe ich mal: meine Alice-Box zeichnet ja die Telefongespräche auf. Mir fällt da auf, dass bei den Kosten die Telekomfestnetznummer mit 6€cent/min. "abgerechnet" werden - ins O²-Festnetz korrekt mit 0€cent. Das ist ja weder AliceM noch S....oder ist das nur ein "Schönheitsfehler"?

Gruss RMS

Lösung von uk250

Hi,

 

logge dich mal auf der Alice/o2 Seite ein mit deinem Benutzernamen und Passwort, und gehe auf Verbrauchsübersicht unter Rechnung, Akutelle Nutzung und dann auf Detailansicht.

 

Dort kann mann sehen wen man angerufen hat und wie viel es gekostet hat.

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Jan_alt
  • Team
  • March 21, 2012
Hallo Bubi,

 

ist da alles geklärt?

 

 

VG o2_Jan


Bubi4ever
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2012
Hallo,

nein leider nicht. Ich wollte schon mal die erste Rechnung abwarten ;-)

Es werden "in der Alice-Box" immer noch Gebühren fürs Festnetz berechnet, sofern es nicht O²-Anschlüsse sind. Ich füge da mal ein paar Daten bei:

 

 

Auch der jeweilige Minutenpreis ist "undurchsichtig".

Gruss RMS


o2_Jan_alt
  • Team
  • March 21, 2012
Mach mal Meldung wenn die Rechnung da ist ☺️


uk250
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 22, 2012
Hi,

 

logge dich mal auf der Alice/o2 Seite ein mit deinem Benutzernamen und Passwort, und gehe auf Verbrauchsübersicht unter Rechnung, Akutelle Nutzung und dann auf Detailansicht.

 

Dort kann mann sehen wen man angerufen hat und wie viel es gekostet hat.

 

 


Bubi4ever
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2012
Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich zwar jeden Tag probiert, aber lediglich um die Mitteilung zu erhalten "Rufen Sie den Kundendienst an." - aber heute war da bereits eine detaillierte "Live-Rechnung". Tolle Sache, korrekte Abrechnung.

Gruss RMS