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Aktivierungstermin ändern

  • April 23, 2019
  • 2 Antworten
  • 504 Aufrufe

hallo,
Meine Verwandte haben vor kurzem durch meiner Weiterempfehlung einen DSL Vertrag abgeschlossen. im Bestellstatus steht: Die Rufnummer-Mitnahme und Ihr Wunschtermin xxxxx wurden bestätigt !
Das Problem ist, es gab beim Vertragsabschluss keine Möglichkeit den Wunschtermin einzugeben!! Die Rufnummer-Mitnahme ist auch nicht gewünscht!!

Meine Verwandte wechseln von Telekom zu O2 und sie haben schon selber den Vertrag gekündigt.

Wir haben versucht telefonisch sie sache zu erklären und den "Wunschtermin" zu ändern! Es ging auch nicht! Die Standardaussage aus dem Skript war, es liegt bei deutscher Telekom. die bestimmen, wann die Leitung freigeschaltet wird!

Gibt es irgendwie doch die Möglichkeit, den Freischaltungstermin zu ändern?!
Es sind 10 TAGE unterschied zwischen die Abschaltung von Telekom und Freischaltung bei O2 ?!!!!

Danke und Gruß

Lösung von o2_Lars

Hallo @djhj1,
eine Deaktivierung, die durch eine Kündigung ausgelöst wird und eine Aktivierung, die durch einen neuen Vertrag verursacht wird, sind zwei unterschiedliche Prozesse. In einem solchen Fall kann eine Aktivierung nicht erfolgen, bevor der erste Prozess, also die Deaktivierung komplett und vollständig durchgelaufen ist.
Es wird von unserer Seite aus immer der frühest mögliche Termin gebucht, dieser wurde uns so vom lokalen Vorleister mitgeteilt.
Wenn eine Versorgung mit minimaler oder ohne Unterbrechung gewünscht ist, dann ist der einzig richtige Weg, die Kündigung des Anschlusses durch den neuen Anbieter auszulösen, da hierbei die Leitung in einem einzelnen Prozess umgeschaltet werden kann.
Es kann versucht werden, über unsere DSL Kundenbetreuung eine Verschiebung zu erreichen, verbindlich zusagen können wir das in einem solchen Fall so jedoch nicht.
Gruß,
Lars

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
Da wende man sich doch sinnvollerweise an die Telekom mit der Bitte um Weiterversorgung bis zur Umschaltung! Dabei kann man den Hinweis mit der Rufnr. ebenso geben und einen Durchschlag des Briefes auch an O2 senden. Die Telekom ist nun mal Herr über die Abläufe als Besitzer der letzten Meile und als Vordienstleister von o2.

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2019
Hallo @djhj1,
eine Deaktivierung, die durch eine Kündigung ausgelöst wird und eine Aktivierung, die durch einen neuen Vertrag verursacht wird, sind zwei unterschiedliche Prozesse. In einem solchen Fall kann eine Aktivierung nicht erfolgen, bevor der erste Prozess, also die Deaktivierung komplett und vollständig durchgelaufen ist.
Es wird von unserer Seite aus immer der frühest mögliche Termin gebucht, dieser wurde uns so vom lokalen Vorleister mitgeteilt.
Wenn eine Versorgung mit minimaler oder ohne Unterbrechung gewünscht ist, dann ist der einzig richtige Weg, die Kündigung des Anschlusses durch den neuen Anbieter auszulösen, da hierbei die Leitung in einem einzelnen Prozess umgeschaltet werden kann.
Es kann versucht werden, über unsere DSL Kundenbetreuung eine Verschiebung zu erreichen, verbindlich zusagen können wir das in einem solchen Fall so jedoch nicht.
Gruß,
Lars