Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Aktivierung nach Umzug geht nicht

  • January 25, 2017
  • 3 Antworten
  • 329 Aufrufe

josh_ozone
Besucher:in
Hallo,

heute war der Telekom-Techniker da um an dem Verteiler und der Buchse die Messungen vorzunehmen.

In der Mitteilung von O2 stand, dass die Freischaltung zwischen 8-12 Uhr erfolgt.

- Nach Anschluss des Routers leuchten nur die Power-LED und die LED für das LAN.

- Ich habe schon mehrfach Reset und Werksreset durchgeführt, ohne Erfolg.

Beim Versuch der Aktivierung ist die O2 Box bei der Mitteilung stehen geblieben:

Status der Aktivierunghttp://192.168.1.1/images1/no.jpg
Hinweis: Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox.
Die Kabel sind dran. Wenn ich das Telefon abnehme und Versuche eine Nummer zu wählen kommt die Ansage:

"Bitte warten Sie, die Verbindung wird überprüft."

Wie lange dauert das in der Regel? Laut Umzugsschreiben sollte das DSL sofort nach dem Technikereinsatz funktionieren.

Viele Grüße,

Josh

3 Antworten

blue_screen
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2017
Wenn die DSL-Lampe aus bleibt, liegt entweder kein DSL-Signal an oder das DSL-Modem ist defekt. In beiden Fällen solltest du die Störungshotline kontaktieren.




josh_ozone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Danke. Hab mich über die Störungsmeldungsnummer in Verbindung gesetzt.


josh_ozone
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Internet geht jetzt. Danke an alle.