Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abzocke und Frustration

  • August 12, 2013
  • 14 Antworten
  • 291 Aufrufe

ScReamOut89
Besucher:in
Hallo liebe Freunde und Freundes Freunde,

Thema: o2 dsl

Ich habe einen dsl vertrag der jeden monat kuendbar ist. Habe einen rueckstand von 80€ und hatte das geklaert mit o2 wegen raten. Habe dann 4 monate jetzt 40-60€ bezahlt statt 30€. Nun das lustige. Heute nacht passiert das was man nicht vermutet...internet gesperrt. Ok ich rufe an....tuuuut tuuuut. Frau xxxxx erklaerte mir, dass ich diese 80€ zahlen muesse oder ein ratenzahlungsvertrag eingehen muesste. Der ginge erst ab 100€....komisch vor 4 monaten waren es noch ab 150€ naja drittanbieter eben. Ich so super dann mavhen wir das doch. Natuerlich frag ich wann mein internet entsperrt sei und dann die antwort:" wenn die zablung komplett bei uns beglichen ist". DAAM DAM DAAAAAAAAAM das war noch net alles. Nun ist es so ich soll die 80€ in raten mit 27€ abbezahlen plus noch 30€ grundgebuehr monatlich also 57€ und fuer die 3 monate bleibt mein internet gesperrt 😀 juhuuuu freudige nachricht fuer die anwaelte die heiss auf sowas sind da ich nun einen einschalten werde alleine bei der antwort auf die frage warum ich voen grundpreis zahlen muss trotz nicht erbrachter leistung frau xxxxx antwortete:" Mein telefon ginge ja noch" :'D ja ne ich schick meine emails per telefon und mein online banking mach ich natuerlich auch per telefon 😀 dumm?? Also inkompetenz und kullanz ist null zu sehen 😀

Also leute schreibt euch nicht ab und lernt gegen abzocke anzugehen. Frueher wechsel zur telekom hilft denn da kann man mit den leuten reden! ☺️

ich hab bald meine abschlusspraesentation fuer meine ausbildung und meine abschlusspruefung ☺️ danke o2 fuer inkompetenz und kundenunfreundlichkeit ☺️

ps: es ist zwar hart was ich schreibe aber hierzumale die bittere wahrheit!
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Ich hab mich jetzt das dritte Mal durch den wirren Beitrag gekämpft.Verstanden hab ich aber nur die Hälfte...wenn überhaupt.Hast du nun schon was bezahlt?Wenn ja,was sind das für seltsame Zahlungsmodalitäten.Wenn ich etwas in Raten bezahle,sind die Raten im Normalfall gleich hoch und nicht "40-60€ statt 30 €".Das wird Vertraglich festgelegt.Das dieses Chaos passiert ist,ist sicherlich auch Schuld von o2,aber fest steht,das DU die Schulden gemacht hast und kein anderer.Übrigens,dass du jetzt mit einem Rechtsanwalt drohst,ist ja schön.Aber gesperrt ist nur dein I-net Zugang.Telefon funktioniert.Und so solls auch sein.Und ,wie gesagt,Interpunktion ist nicht nur Glückssache.

Viel Spass übrigens mit den Leuten von der Telekom,die freuen sich auch auf Schuldner-Inkasso lässt grüssen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 12, 2013
Ich habe auch gerade versucht, den Beitrag halbwegs zu verstehen. Ich hoffe, seine Abschlusspräsentation ist nicht genauso wirr 😉 , weiss aber nicht was das mit dem Thema zu tun hat.

 

Erstens, ich sehe hier keine Abzocke und zweitens verstehe ich nicht, was, wann gezahlt werden sollte. Entweder fehlen Fakten oder es liegen Missverständnisse vor.

 

Fakt ist, wenn o2 auf Kulanz eine Ratenzahlung anbietet, ändert das nichts daran, dass die Beträge überfällig sind und vollständig bezahlzt werden müssen, bevor du deinen Vertrag wieder im vollen Umfang nutzen kannst. Und das ist bei jedem Anbieter (ja, auch bei der Telekom) so.

 

So... Bevor du unnötigerweise einen Anwalt kontaktierst, such doch bitte die Schuld bei dir. Kulanz ist die Ratenzahlung schon, Vertragserfüllung gilt für beide Seiten, und Inkompetenz seitens der Hotlinemitarbeiter erkenne ich hier auch keine.


Haifischli
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Wenn du deine Raten pünktlich bezahlt hast, gibt es ja keinen Grund für o2 dein Internet zu sperren ? 

 

Von daher verstehe ich die Sachlage nicht so wirklich. 


ScReamOut89
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
Also es ist so. Ich hatte angerufen und mir wurde gesagt da ich 3 monate mit jeweils 30€ im rueckstand war solle ich diese bezahlen und habe gefragt ob es geht dass ich immer mal mehr bezahle dass diese weg gehen und mir sagte man das ginge. Gut nun hab ich von den 100€ knapp die offen waren schon 50€ bezahlt und noch jeden monat die grundgebuehr weil seitdem bin ich nicht mehe in zahlungsverzug gekommen. Nun ist es aber so, dass man mir sagte ich solle 80€ bezahlen und das auf 28€ raten 3 monate lang plus noch fuer die 3 monate ggebuehr von 29,99€ aaaaaber habe dennoch in diesem zeitraum kein internet obwohl ich dafuer zahle. Und das ist es was mich aufregt. Ich zahle ja aber bekomm meine leistung von denen nicht mehr. Anwalt werde ich einschalten, denn das ist abzocke. Wenn man sich abzocken laesst ist es ja verstaendlich dass so leute wie ihr so reagiert. Ach und telekom ist da uebrigends anders! Die sind kulant und freundlich und sperren deine leitung nicht wenn du ne ratenzahling machst 😉 wenn man keine ahnung hat sollte man lieber still sein 😉

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Ich geb dir recht,wer keine Ahnung hat,sollte lieber still sein.Also,viel Vergnügen beim grossen T und den super netten und kulanten Leuten von der T-com.Ich verabschiede mich aus dieser Traumwelt...angenehme Träume noch und schönes Leben... 😆


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 12, 2013
Da schliesse ich mich an. Wer hier keine Ahnung hat kann jeder für sich entscheiden. Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß bei der Telekom und hoffe, dein Anwalt ist wenigstens so freundlich um dich über grundsätzliche Prinzipien des Vertragsrechts aufzuklären, bevor du ihn bezahlen musst.

 

Damit du das dir vielleicht doch ncoh sparen kannst: auch du musst den Vertrag erfüllen!

 

Aber für mich jetzt EOD.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 12, 2013
ScReamOut89 schrieb:
Also es ist so. Ich hatte angerufen und mir wurde gesagt da ich 3 monate mit jeweils 30€ im rueckstand war solle ich diese bezahlen und habe gefragt ob es geht dass ich immer mal mehr bezahle dass diese weg gehen und mir sagte man das ginge. Gut nun hab ich von den 100€ knapp die offen waren schon 50€ bezahlt und noch jeden monat die grundgebuehr weil seitdem bin ich nicht mehe in zahlungsverzug gekommen. Nun ist es aber so, dass man mir sagte ich solle 80€ bezahlen und das auf 28€ raten 3 monate lang plus noch fuer die 3 monate ggebuehr von 29,99€ aaaaaber habe dennoch in diesem zeitraum kein internet obwohl ich dafuer zahle. Und das ist es was mich aufregt. Ich zahle ja aber bekomm meine leistung von denen nicht mehr. Anwalt werde ich einschalten, denn das ist abzocke. Wenn man sich abzocken laesst ist es ja verstaendlich dass so leute wie ihr so reagiert. Ach und telekom ist da uebrigends anders! Die sind kulant und freundlich und sperren deine leitung nicht wenn du ne ratenzahling machst 😉 wenn man keine ahnung hat sollte man lieber still sein 😉
Ich will jetzt nicht böse sein, aber wenn man anderen sagt das sie keine ahnung haben, sollte man vorher sicherstellen das es verständlich geschrieben ist.

So wie ich den Fall verstehe kann ich mich den Vorrednern nur anschließen das das mit dem Ratenvertrag schon sehr komisch wirkt, vor allem hast du 2 Ratenpläne direkt hintereinander abgeschlossen (?), wenn ich mich recht entsinne ist das doch gar nicht möglich. Und so wie du das erklärt hast, bist du dann der Kulanz (dem Ratenplan), nicht korrekt nachgekommen. 😉


tipico
Besucher:in
  • Besucher:in
  • August 14, 2013
das kennen ich ,komplette abzocke und betrug ist das von O2 --- vorsätzlich das ganze dazu!

ich kann wirklich nur jeden warnen bei O" kunde zu werden!! mich haben sie komplett abzockt - die ganze leute bei O" lügen alle , und der vergesetzte ist nie zu sprechen -- iene anweisung von ganz oben-- es geht nur um abzocke!!!


Nevsehir89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 9, 2013
Ich bin jetzt auch bei der Telekom und alles läuft stabil und nette Leute. .. ich kann den frust von dir verstehen. Für mich ist 2013 das ende unter meinen augen.. solche kundenfreundlichkeit rate ich jeden ab. Ich habe früher wirklich gegen alle gesagt o2 ist der hammer...kein netz gehabt, egal passiert gesagt aber wie es aussieht...alles hat eine ende.. ich hatte auch mahnungen die nichts mit mir zutun hat weil o2 so schlau ist und meint anstatt 25€ abzuziehen nur 22€ und dann Abmahnung bekommen von einem Betrag 156€.... geillll was...so ist es.. ich kann hier ein Buch schreiben, was man amdang 2013 bis jetzt erlebt hat... warte nur noch auf meine Verträge, die in einem Jahr zuende geht..

In einfach sauer und das wird sich nicht runterlegen.. ich rate sehr viele Menschen ab..Hände weg... meine Familie viele sind wegen mir jetzt weg von o2.
Wenn o2 meint , das es richtige weg ist, ohne mich und meine freunde...

O2 MyHandy Probleme
E-mail adresse stress
Handy Verträge Probleme
Dsl Vertrag Probleme
Netz Probleme
Rufnummer importierung Probleme
Usw. Schön ist das bei o2

lockenköpfchen
Stammgast
Forum|alt.badge.img+1
Tja, ich war lange (zu lange) bei der super Telekom. Dazu sage ich nur Eins-versuchst du irgendwann bei dem Verein zu kündigen, dann weißt du, was Abzocke und Schikane ist .Dagegen ist ist selbst Vodafone Gold. Viel Spaß.

bielo
Legende
  • December 10, 2013
So macht eben jeder bei jedem seine Erfahrung. Es kann 100 Jahre alles super laufen. Passiert mal was, ist immer alles sofort schlecht und Fehler werden kaum toleriert.


LeonardJakob
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2013
100 Jahre gut laufen...ach wäre das so schön. Seit ich bei O2 bin läuft es nicht mal einen Tag gut. Aber da bin ich ja in bester Gesellschaft. Zum Glück hat dieses Drama bald ein Ende.

Nutze zur Zeit die DSL Leitung ausschließlich zum Telefonieren, damit ich wenigstens erreichbar bin. Denn zeitgleich noch surfen funktioniert leider garnicht. Bin dann jetzt mal gespannt was denen einfällt, wenn sie den Portierungsauftrag bekommen. Da kommen wahrscheinlich die nächsten Schikanen.

Was ich in den letzten Wochen erfahren durfte...O2 can't do!


mac_purzel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 12, 2013
Beim Kundenservice von o2 läuft leider einiges schief. Häufig bekomme ich Antworten von verschiedenen Kollegen die sich widersprechen. Nach über einem Jahr mailen, schreiben und telefonieren wurde endlich eine von mir nicht mehr benötigten Option gekündigt. Nachdem ich ein FAX mit der fristgerechten Kündigung geschickt hatte, wurde die Kündigung sogar 4 Monate zu früh umgesetzt. Dabei wollte ich durch das FAX nur eine Datumsbestätigung, da eine Kündigungsbestätigung technisch nicht möglich sei (O-Ton Hotline) Da beschwere ich mich natürlich nicht.

Aber die Probleme gehen fröhlich weiter. Nach einem Tarifwechsel wurden mir sämtlich (bereits vor Jahren eingerichtete und bezahlte Optionen) jetzt noch einmal in Rechnung gestellt.

 

Über dieses doch recht dilletantische Vorgehen kann ich nur den Kopf schütteln. Der Service ist von HanseNet über Alice bis O2 sukzessive schlechter geworden. Bei HanseNet gab es noch Reaktionszeiten von wenigen Stunden und Fehlerbehebungen innerhalb von 24 Stunden, meistens schneller. Halbwegs vernünftigen Service erwarte ich, für guten Service zahle ich auch gerne. Das einzige was bei O2 aktuell gut funktioniert ist die Vertragskündigung. Da meldest sich ganz schnell jemand und versucht zu retten was zu retten ist.


Libermann
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2013
mac_purzel schrieb:
Der Service ist von HanseNet über Alice bis O2 sukzessive schlechter geworden. Bei HanseNet gab es noch Reaktionszeiten von wenigen Stunden und Fehlerbehebungen innerhalb von 24 Stunden, meistens schneller. Halbwegs vernünftigen Service erwarte ich, für guten Service zahle ich auch gerne.

In wieweit haben sich die Servicekosten für dich denn entwickelt? Sind sie etwa auch gestiegen? Wie siehts mit den Kundenzahlen aus die bearbeitet werden müssen, meinst du die sind mit der Marke o2 gefallen? Das ist das Problem heutzutage, die Firmen können immer weniger Servicemitarbeiter einstellen weil der Kunde zu geizig ist Geld für den Service zu bezahlen. So müssen sich immer weniger Mitarbeiter um immer mehr Kunden kümmern, Leute die so über den Service ablästern wünsch ich mal das sie nur eine Woche in der Hotline telefonieren müssten. 

 

Eine kleine Formel, finde den Fehler:

 

"weniger Geld/Mitarbeiter"  + "mehr Kunden" +  = "kurzfristig besserer Support"

 

Zum Abschluss möchte ich auch sagen das Telefonica/o2 auch nicht unschuldig sind, da auch dort schlechte Veränderung, zum Teil, vorkommen, aber solche Sätze, wie z. B. "Der Service ist von HanseNet über Alice bis O2 sukzessive schlechter geworden." (ohne mal darüber nachzudenken warum) kotzen mich einfach an.

 

Entschuldigung