Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Abwurf bei Wählpausen

  • August 31, 2014
  • 6 Antworten
  • 42 Aufrufe

zicade
Besucher:in
Hallo,

Bei O2-VoIP habe ich ein Problem : Wenn man beim Eintasten einer

Rufnummer eine Pause von 4 Sekunden macht, kommt die

(falsche!) Ansage : " Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht

vergeben".

Es ist, vor allem für ältere Leute, fast unmöglich, eine unbekannte

Nummer zu wählen! Kurz nachgeschaut, ätsch, zu spät!!

Diese, wie es früher hiess : Teilnehmer-wählt-nicht Zeit ist viel

zu kurz!! Wie kann man das ändern?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

zicade

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • August 31, 2014
In dem man ein Telefon anschließt welches erst die Nummer nimmt und nach erfolgter Eingabe die grüne Hörer Taste gedrückt wird und das Telefon zu wählen beginnt.

 

Die Wahlzeit bzw. die Pausenzeit  selbst kannst du nicht ändern.


zicade
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2014
"nach erfolgter Eingabe die grüne Hörer Taste gedrückt wird"

Das wär ein Handy! Aber welches Festnetz-Telefon hat das??

Ich habe ein Modula, ein prima Gerät mit tollem Freisprechen.

Ich will wegen so'n Scheiss Fehler kein Geld ausgeben.

 

Aber ok, wenn ich lese, was Andere für Probleme haben, muss

ich dankbar sein!

zicade


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • August 31, 2014
zicade schrieb:

Ich will wegen so'n Scheiss Fehler kein Geld ausgeben.

 

Das ist kein Fehler, sondern ein Feature 😉

 

Im ernst, 4 - 5 Sekunden finde ich nicht zu kurz. Und nein, das was beschrieben wurde ist kein Handy, sondern jedes Schnurlostelefon und jedes moderne Tischtelefon mit der Möglichkeit, die Nummer vorzuwählen und erst dann den Hörer abzunehmen. Das Modula (musste ich googeln) mag ein gutes Gerät sein, kann aber nicht wirklich als modern bezeichnet werden (kam scheinbar vor 18 Jahren auf den Markt!). Ich verstehe schon, dass du kein Geld ausgeben willst, aber dann musst du leider die Einschränkungen eines solchen alten Geräts in Kauf nehmen.


amigameister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 1, 2014
zicade schrieb:
"nach erfolgter Eingabe die grüne Hörer Taste gedrückt wird"

Das wär ein Handy! Aber welches Festnetz-Telefon hat das??

 

zicade

Hallo,

 

also ein schnurgebundenes Telefon wäre mir nicht bekannt. Aber so ziemlich fast jedes Schnurlostelefon kann das.... Nummer eingeben, wählen drücken, und fertig ist der Klaus.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister


Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • September 1, 2014
amigameister schrieb:
zicade schrieb:
"nach erfolgter Eingabe die grüne Hörer Taste gedrückt wird"

Das wär ein Handy! Aber welches Festnetz-Telefon hat das??

 

zicade

Hallo,

 

also ein schnurgebundenes Telefon wäre mir nicht bekannt. Aber so ziemlich fast jedes Schnurlostelefon kann das.... Nummer eingeben, wählen drücken, und fertig ist der Klaus.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister

also ich kenne so einige Schnurgebundene Telefone bei denen du die Nummer erst eingeben kannst und dann den Hörer abnimmst. Eigentlich fast alle Schnurtelefone mit Display.

 

 


amigameister
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 2, 2014
 

also ich kenne so einige Schnurgebundene Telefone bei denen du die Nummer erst eingeben kannst und dann den Hörer abnimmst. Eigentlich fast alle Schnurtelefone mit Display.

 

 

Hallo,

 

kannte ich so bisher nur von Schnurlostelefonen. Wieder was dazugelernt.

 

Gruß

 

 

 

Amigameister