Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

7390Fritzxbox an O2 VDSL Anschluß - Telefonie geht nicht

  • September 9, 2013
  • 5 Antworten
  • 217 Aufrufe

khazad-dum83
Besucher:in
Nach Stunden bin ich jetzt sehr verzweifelt ich bekomme mein Telefon mit der Fritzbox 7390 nicht zum laufen:

Mein System:
Fritzbox 7390 neuste Firmware
VDSL O2
Analog Telefon Gigaset C300

Ich habe wie in vielen Beschreibungen unter Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlußeinstellungen folgendes eingestellt:
Standortangaben: Landesvorwahl 00 / 49 Ortsvorwahl 0 / 40 (für Hamburg)
Festnetzt: Festnetz aktiv: haken NEIN
Ersatzverbindung: Ersatzverbindung: verwenden haken JA
VLAN: haken NEIN (was muss hier rein?)
Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC): haken JA und Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE / PPPoA-Zugang) haken JA
Benutzername: 494022******
Kennwort: 04022*********** (16stellig)
VPI: 1
VCI: 32
Kapselung: PPPoE

Dann habe ich noch eine eigene Rufnummer eingerichtet:
anderer Anbieter
Internetrufnummer: 494022******
Anzeigename: Muster
Benutzername: 494022******
Kennwort: 04022*********** (16stellig) (beides wie oben)
Registrar: sib.alice-voip.de
DSL-Anschluss ohne Festnetzanschluss
Proxy Server: nichts
IPv4
haken bei Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln
DTMF Übertragung: Automatisch
Rufnummernformat anpassen haken bei allen vier

Benutzername und Kennwort habe ich aus der Systemdatei der O2Box 6431 gelesen und mit arcadyan und strings in ein *.txt gewandelt und dann ausgelesen. Das sollte also stimmen, den mit der O2 Box ging das vorher. Leider gehen mit der Box aber andere Sachen nicht wie die DYNDNS verwaltung.

Leider ist es jedoch nicht möglich eine Verbindung zu erstellen. Fehler nach der Prüfung lautet immer: Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.

Der O2 Support gibt keinen Support

Ich brauche sowas von Hilfe...

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

schmatzler
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 9, 2013
Registrar: sib.alice-voip.de

 

Das kann nicht stimmen. Du trägst ja deine SIP-Daten ein.


khazad-dum83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2013
Was muss dann also eingetragen werden? Ich hab keine Ahnung


akapuma
Stammgast
Forum|alt.badge.img+14
  • Stammgast
  • September 9, 2013
sip.alice-voip.de statt sib.alice-voip.de

 

Gruß

 

akapuma


khazad-dum83
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2013
Das war nur ein Tippfehler, in den Screenshots siehst Du das es richtig geschrieben ist.

Leider liegt es also nicht daran.


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • September 10, 2013
Ich habe die Anhänge einmal entfernt, dort ist deine Nummer zu sehen. Bitte stelle diese anonymisiert erneut ein.

 

Gruß

Stefan