Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

50 Mbit Tarif noch immer gedrosselt

  • April 28, 2019
  • 3 Antworten
  • 124 Aufrufe

Guten Tag,
unser o2-50mbit DSL Anschluss war bedingt der schlechten Leitung auf 25 Mbit gedrosselt.
So weit so gut.
Nun hat die Telekom hier endlich auf den VDSL2 17a aufgerüstet.
Auf den Seiten der Telekom und mittlerweile auch o2 wird der 100mbit Tarif angeboten und dementsprechend erwarte ich, dass wir nun auch unsere 50mbit erhalten.

Der Telefonsupport konnte mir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Nach ca 3.5-4 Stunden in der Hotline sehe ich hier meine letzte Chance eine Antwort zu erhalten, die mich zufrieden stimmt und nicht der nicht-helfen-wollen Einstellung vieler Hotline-Mitarbeiter entspricht.

Mit freundlichen Grüßen
Heiko Westphal

Lösung von nordsee1982

Hallo @MrWest ,

wie heißt dein Tarif und seit wann hast du den?

Damit du auf 50 Mbit kommst, ist ein Wechsel in den aktuellen 50 Mbit Tarif (my Home M) nötig.
Falls die Systemumstellung bei dir bevorsteht, oder du dich bereits darin befindest, dann ist ein Tarifwechsel nicht möglich.
Dann müsstest du abwarten bis die Umstellung abgeschlossen ist.

Aber da kann ein Moderator dir hier besser weiterhelfen.

Gruß
nordsee1982

3 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • Lösung
  • April 28, 2019
Hallo @MrWest ,

wie heißt dein Tarif und seit wann hast du den?

Damit du auf 50 Mbit kommst, ist ein Wechsel in den aktuellen 50 Mbit Tarif (my Home M) nötig.
Falls die Systemumstellung bei dir bevorsteht, oder du dich bereits darin befindest, dann ist ein Tarifwechsel nicht möglich.
Dann müsstest du abwarten bis die Umstellung abgeschlossen ist.

Aber da kann ein Moderator dir hier besser weiterhelfen.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2019
Hi @nordsee1982
Velen Dank für deine Antwort.
Wir haben den Tarif seit 1.5 Jahren. das müsste der ältere o2 DSL 50 Mbit Tarif sein, aber genau weiß ich es gerade nicht.

Was meinst du mit Systemumstellung?

Bereits zwei Mitarbeiter der kaufmännischen Abteilung von o2 haben mir (vor 2 Wochen) zugesichert, dass sie sich um den Technologiewechsel kümmern würden. Beide meldeten sich leider nicht wie versprochen per Mail oder Telefon.
Und ein Termin mit der Technik der Telekom wurde auch nicht gemacht..

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 30, 2019
jetzt habe ich etwas über den Kundenservice erreicht. Ich müsste laut deren Angaben den Tarifwechseln in M oder L und dann würde ich wohl dementsprechend die 50 mbit oder bei L enstprechend mehr erhalten. Da dies eine Gebühr von 50€ nach sich ziehen würde, macht das für uns keinen Sinn und wir werden wohl den Anbieter nach den 6 Monaten wechseln 🙂