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2 DSL Anschlüsse werden abgezogen

  • April 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bereits 3-4 mal Sie angerufen zwecks Klärung meines DSL Anschlusses bei Ihnen. Jedes mal wurde mir zugesichert, dass mein Anliegen in Bearbeitung sei bzw bearbeitet wurde. Leider sehe ich erneut zwei Berechnungen von DSL Anschlüssen.
Ich bin im Dezember 2018 umgezogen. Und anscheinend hat eine Kollegin telefonisch ein neuen Vertrag abgeschlossen anstatt einen Umzug anzuzeigen.

Ich bitte nochmals um Klärung, ich sehe es nicht ein 2 DSL Anschlüsse zu bezahlen.

Ich freue mich auf eine Klärung und Bearbeitung meines Anliegens.

Lösung von Klaus_VoIP

Mach es Dir doch nicht selber schwer! Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann ist doch die Adressänderung nachvollziehbar und eine Leistungserbringung ist an einem nicht mehr bewohnten Wohnort nicht möglich und sogar rechtlich fraglich (Abschaltevorschrift im TKG).
Wenn Du skeptisch bist, dann streite einen zusätzlichen Vertragsschluß schriftlich ab und ziehe die SEPA-Einzugsermächtigung zurück. O2 wird sich dann schon entsprechend äussern.

3 Antworten

o2_Manga
  • April 10, 2019
Hallo Fatma65388,

das ist von hier aus leider nicht möglich. Die Kollegen haben dich um schriftliche Kündigung des alten Anschlusses gebeten. Bitte sende diese per Post an die Adresse der Kundenbetreuung in Nürnberg.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg

Erst wenn das Schreiben vorliegt, können die Kollegen den Fall abschließend bearbeiten.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Hallo Mango!
Ich verstehe nicht warum ich etwas kündigen muss wenn ich nicht einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Es ist seitens der O2 Kollegen ein Fehler und ich bitte diesbezüglich um Stornierung. Wenn ich kündigen so sollte, bedeutet das dass ich den Vertragsbedingungen zustimmen und somit dann die 24-monatige Frist habe, Das sehe ich nicht ein.
Ich habe im Dezember telefonisch wegen mein Umzug, um Verlegung meines Anschlusses gebeten. Warum soll ich nun etwas kündigen.

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • April 10, 2019
Mach es Dir doch nicht selber schwer! Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann ist doch die Adressänderung nachvollziehbar und eine Leistungserbringung ist an einem nicht mehr bewohnten Wohnort nicht möglich und sogar rechtlich fraglich (Abschaltevorschrift im TKG).
Wenn Du skeptisch bist, dann streite einen zusätzlichen Vertragsschluß schriftlich ab und ziehe die SEPA-Einzugsermächtigung zurück. O2 wird sich dann schon entsprechend äussern.