Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

16.000er Leitung bestellt,Leitung momentan bei 6500!!!!!

  • October 29, 2013
  • 11 Antworten
  • 31 Aufrufe

DaMaM
Besucher:in
Hallo zusammen, habe heute meinen DSL Anschluss von o2 bekommen ....laut Aussage des Mitarbeiters beim Abschluss sollte ich 12000-16000 Leitung bekommen.

Momentan ist aber die Geschwindigkeit bei 6500 und das ist eher zu den versprochenen (s.o) eher mager...

mfg  DaMaM

Lösung von o2_StefanX

DaMaM schrieb:
Hallo o2_Stefan, erstmal riesenkompliment für die Arbeit hier ...

Mittlerweile habe ich die werte auch hier die du angegeben hast und das ist schon wesentlich  besser also vorher ...super Arbeit...vorallem keine Verbindungsabbrüche ;-)

 

Eine kleine bitte an dich ob es möglich wäre die Leitung auf 12000 zu setzen ??? Wenn es zu Abbrüchen kommt kann man ja dann auf die Werte die zuletzt waren zurücksetzen ...

 

Wäre super wenn es mit den 12000 klappen würden ...bin ja jetzt schon zufrieden wäre dann noch zufriedener *hehe*

Danke nochmal für deinen Support und schönen Feiertag

Klappt leider nicht. Du hast derzeit schon ein höheres Profil als 12.000 von mir bekommen. Aktuell hast du ein 16er Profil. Wenn die Leitung 12000 schaffen würde, dürfte der Router derzeit auch damit verbinden, mehr als 10.006kbit/s will er aber nicht.

 

Gruß

Stefan

 

 

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • October 30, 2013
O2 schaltet oft zu Beginn des Vertrages ein kleineres Profil, damit die Leitung erst mal sicher und stabil läuft. Wende dich bitte per PM an den User o2_DSL (Klick) und bitte um Überprüfung.


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2013
Hallo bielo, das habe ich gestern schon gemacht leider keine Antwort bis jetzt bekommen :frowning


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 30, 2013
Sorry, war gestern um die Uhrzeit nicht mehr da. 

 

Bei dir wird es leider wirklich bei den 8 Mbit/s bleiben. Du hast eine 2 Km Leitung über 3 Querschnitte mit recht hoher Dämpfung. Mehr bekomme ich das technisch nicht durch.

 

Gruß

Stefan

 

 

 


bielo
Legende
  • October 30, 2013
DaMaM schrieb:
Hallo bielo, das habe ich gestern schon gemacht leider keine Antwort bis jetzt bekommen :frowning

Es ist nicht schlimm, wenn man sowas erwähnt. 😠


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2013
Also ausgelesen hab ich eine Dämpfung von 28dB im Empfang und 18dB in Senderichtung

Ich will ja auch nicht weil es technisch nicht machbar ist die vollen 16000 ...mir hat man halt bei Vetragsabschluss gesagt das ich 12000-16000 bekommen kann ich lieg ja weit unter den 12000 also wenn ich wenigstens an die 12000 kommen würde wäre ich ja zufrieden..

Danke schon mal für deine Mühe

@bielo Sorry war nicht negativ gemeint das sich gestern keiner gemeldet hat ...irgendwann hat man auch Feierabend 😀


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 30, 2013
Bei Optimalen Bedingungen gehen auf der Leitungslänge auch 12Mbit/s. Nur kennen wir halt vorher nur die Angegebenen Werte der Leitung. Wie diese wirklich beschaffen ist wissen wir auch erst wenn wir aufgeschaltet sind. Vorher berechnen wir nur anhand der uns vorliegenden Werte. Da auch meist Luftlinie Verteiler -> Anschluss. Wo die Leitung verlegt ist wissen wir nicht.

 

Klar, 3,5 Mbit/s (Sync derzeit bei 8,6Mbit/s) ist schon ein gutes Stück weniger. Ich versuche mal ein wenig mehr aus der Leitung zu bekommen, versprechen kann ich aber nichts.

 

Gruß

Stefan


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2013
@ o2_Stefan vielen Dank erstmal für den super Support..leider hat sich da nichts wesentlich verbessert ..bin noch immer bei meinen 6500 ab und an mal etwas drüber...

vielleicht hast du ja noch eine Stellschrauben wo man ein wenig drehen kann ;-))

ansonsten werde ich wohl damit leben müssen :-(((



o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • October 31, 2013
Hatte ich eigentlich schon. Am Router liegen derzeit folgende Werte an:

 

Down max. Bitrate:10424.0 kbit/s
Down akt. Bitrate:10006.0 kbit/s
Up max. Bitrate:1061.0 kbit/s
Up akt. Bitrate:1064.0 kbit/s
  
Down SNR:9.5 dB
Down ATN:29.0 dB
Up SNR:8.5 dB
Up ATN:18.2 dB
 

Gruß

Stefan

 


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Hallo o2_Stefan, erstmal riesenkompliment für die Arbeit hier ...

Mittlerweile habe ich die werte auch hier die du angegeben hast und das ist schon wesentlich  besser also vorher ...super Arbeit...vorallem keine Verbindungsabbrüche ;-)

 

Eine kleine bitte an dich ob es möglich wäre die Leitung auf 12000 zu setzen ??? Wenn es zu Abbrüchen kommt kann man ja dann auf die Werte die zuletzt waren zurücksetzen ...

 

Wäre super wenn es mit den 12000 klappen würden ...bin ja jetzt schon zufrieden wäre dann noch zufriedener *hehe*

Danke nochmal für deinen Support und schönen Feiertag


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • November 1, 2013
DaMaM schrieb:
Hallo o2_Stefan, erstmal riesenkompliment für die Arbeit hier ...

Mittlerweile habe ich die werte auch hier die du angegeben hast und das ist schon wesentlich  besser also vorher ...super Arbeit...vorallem keine Verbindungsabbrüche ;-)

 

Eine kleine bitte an dich ob es möglich wäre die Leitung auf 12000 zu setzen ??? Wenn es zu Abbrüchen kommt kann man ja dann auf die Werte die zuletzt waren zurücksetzen ...

 

Wäre super wenn es mit den 12000 klappen würden ...bin ja jetzt schon zufrieden wäre dann noch zufriedener *hehe*

Danke nochmal für deinen Support und schönen Feiertag

Klappt leider nicht. Du hast derzeit schon ein höheres Profil als 12.000 von mir bekommen. Aktuell hast du ein 16er Profil. Wenn die Leitung 12000 schaffen würde, dürfte der Router derzeit auch damit verbinden, mehr als 10.006kbit/s will er aber nicht.

 

Gruß

Stefan

 

 


DaMaM
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2013
Okay dann kann man nichts machen ...bin ja schon jetzt über die 10000 froh..super Arbeit muss man immer wieder erwähnen ...Top !!!!