Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

16.000 Internetleitung erreicht nur 2.000 Kbps oder weniger!!!!

  • November 23, 2013
  • 6 Antworten
  • 43 Aufrufe

AufEx
Besucher:in
Guten Abend, 

undzwar liegt bei mir das Problem vor , dass ich seit gut einer Woche starke Probleme mit der Internetleitung habe. Meine Geschwindigkeit sinkt rapide auf +-1600 Kbps. Ich starte den Router neu und erreiche 12.000 Kbps und nach keinen 2 Minuten stürtzt das Internet + Geschwindigkeit ab . Hinzu kommt dass ich noch keinen Router von o2 bekommen habe sondern einen alten benutze . Abends kann man kaum noch im Internet surfen weil es zu ständigen Abbrüchen kommt.  

(Zum Lesen markieren)MfG AufEx 😀 Bitte um Hilfe <3MfG AufEx 😀 Bitte um Hilfe ❤
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
Wenn das Problem vorallem Abends auftritt, dann ist wahrscheinlich starkes Übersprechen auf der Leitung. Aber denke schon das einer der DSL Moderatoren dann so stabile 9-10 MBit/s aus der Leitung holen kann.

Zeigt dir der Router jeweils den Rauschabstand (SNR) bei 12 MBit/s und 1.600 KBit/s an?


AufEx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
Leider habe ich auch das Problem auch schon am Morgen . Nein leider wird mir sowas nicht angezeigt .


AufEx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
Ich habe gegen heute Morgen den Router neugestartet und wieder das gleiche Ergebniss beobachtet. Die Geschwindigkeit liegt bei 12.000 Kbps und nach 2 Minuten liegt sie bei 1678 Kbps.


AufEx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2013
Okay habe den Router gewechswelt und kriege jetzt wieder mehr durch aber auch nicht mehr als 8.000 Kbps 😀 könnte da mal jmd was machen ? Mich vielleicht auf einen neuen Port legen ?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • November 25, 2013
AufEx schrieb:
Okay habe den Router gewechswelt und kriege jetzt wieder mehr durch aber auch nicht mehr als 8.000 Kbps 😀 könnte da mal jmd was machen ? Mich vielleicht auf einen neuen Port legen ?

Was für einen Router hast du dran?

 

Gruß

Stefan


AufEx
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 25, 2013
Naja jetzt habe ich einen Arcor router den 602 , weil Alice uns einen defekten geliefert hat und damals als der Wechsel war kein neuer geschickt wurde . Das Problem habe ich wieder und verzweifel fast ...