Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

1 x Belastung / Telefonie ????

  • January 3, 2014
  • 8 Antworten
  • 285 Aufrufe

Robert1960
Einsteiger:in
Moin, könnte mir mal einer sagen was in der Rechnung 1 x Belastung / Telefonie bedeutet?

 

Habe grade mal meine DSL Rechnung für diesen Monat eingesehen

und dort steht das o.g. mit einem heftigen Betrag auf der rechten Seite. 

Lösung von o2_StefanX

Das ist die Gebühr für die Änderung des Abbuchungstermin.

 

Gruß

Stefan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • Lösung
  • January 3, 2014
Das ist die Gebühr für die Änderung des Abbuchungstermin.

 

Gruß

Stefan


Robert1960
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2014
Na klar, ich dummer Kerl 😀  

 

Vielen Dank!!! ☺️


thfi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
und was hat das zu bedeuten, wenn man dieses nach Vertragsbeendigung auf seiner Rechnung findet?


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 23, 2014
thfi schrieb:
und was hat das zu bedeuten, wenn man dieses nach Vertragsbeendigung auf seiner Rechnung findet?

Bei dir ist es die Gebühr für den Export der Mobilfunknummer zu einem anderen Anbieter.

 

Belastung / Telefonie findet sich immer dann auf den Rechnungen wenn der Posten manuell gebucht wurde. Würde es automatisch laufen steht da dann auch 1 x Exportgebühr oder 1 x Änderung ...

 

Da das nicht immer funktioniert wird es ab und an manuell belastet und dann steht da immer Belastung / Telefonie. Der Betrag dahinter kann variieren.

Gruß

Stefan


thfi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 23, 2014
das finde ich jetzt aber sehr merkwürdig. Im Monat zuvor habe ich nämlich schon den Posten "

1 x Servicegebühr für Rufnummernportierung zu einem anderen Mobilfunkanbieter" auf der Rechnung gehabt - wieso wird das zweimal berechnet?


thfi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 24, 2014
Das mit dem Antworten hat seitens O2 auch schon besser funktioniert...

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 24, 2014
Stimmt, da hat der Kollege bei der Belastung den falschen Unterpunkt dokumentiert. Belastet hat er die Belastung / Telefonie aufgrund der Portierung der Festnetznummer zu Congstar.

 

Die Portierung wurde allerdings später seitens Congstar wieder storniert allerdings noch nicht bearbeitet. Dafür kommt dann sollte die Storno rechtzeitig gewesen sein noch ein Guthaben.

 

Gruß

Stefan


o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • April 24, 2014
thfi schrieb:
Das mit dem Antworten hat seitens O2 auch schon besser funktioniert...
Das ist ein Forum, kein Chat.