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Warum O2 Service
Gelöst

Fritzbox 7490 nicht erreichbar


kieler24147
Neuling
Ich kann auf meine Fritzbox 7490 nicht mehr zugreifen. Nicht über Fritz.box noch über die IP Adresse. Auch über die o2 Suite geht nix. Weder der Zugriff noch das zurücksetzen. Die Lösungsvorschläge von AVM habe ich auch schon alle , bis auf Punkt 8.2 probiert . Ich habe keinen Zugriff. Habe verschiedene Broser probiert. Hat alles nix geholfen. Aber in das Internet und telefonieren kann ich. Weiß jemand da eine Lösung?

Lösung von FanolParadise

Probiere alternativ mal folgende IP:
192.168.178.1

Ein Werksreset per Telefon sollte ebenso helfen. Hierfür musst du folgendes in dein Festnetz eingeben: #991*15901590* und anschließend auf den grünen Hörer drücken. Es sollte wählen, danach Stille zu hören sein. Nach 5sek der Stille kannst du das Gespräch beenden und den Router 5min Zeit zum Arbeiten geben. Beachte, dass hierbei alle Einstellungen verloren gehen und du zum Einrichten deine Zugangsdaten benötigst!

Habe ich persönlich noch nie gemacht, aber ein Recover könnte ebenso Abhilfe schaffen:
http://download.avm.de/fritzbox/

Natürlich kannst du auch mal probieren, via FRITZ-App auf den Router drauf zuzugreifen oder benutzt die Software, welche NORMALERWEISE auf der CD im Lieferumfang enthalten ist.
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13 Antworten

Mister79
Superstar
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  • 16557 Antworten
  • 19. Februar 2019
Dann hast du es aber richtig verbockt mit den Einstellungen.

Geh das mal durch bevor wir mit den harten Dingen beginnen. Besonders die Notfall IP

Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 19. Februar 2019
Reset über Telefon-Code wäre dann auch noch eine humane Maßnahme

Mister79
Superstar
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  • 16557 Antworten
  • 20. Februar 2019
Mein Link war nicht da... Hier ist er

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/245_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

kieler24147
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 20. Februar 2019
Das habe ich alles versucht. Der Punkt 8.2 klappt nicht weil es über o2 geht

o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • 22. Februar 2019
Hi kieler24147.
Das klingt ja alles sehr ungewöhnlich. Könntest du den Fehler soweit lösen? Hast du mal mit AVM selber gesprochen, ggf. haben die Kollegen noch eine Idee? Aber bitte nicht die Box über AVM tauschen lassen, die sind da ab und an etwas übermotiviert und vergessen das es sich da um Leihhardware handelt 🙂 )
VG Matze

FanolParadise
Profi
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  • 1854 Antworten
  • Lösung
  • 22. Februar 2019
Probiere alternativ mal folgende IP:
192.168.178.1

Ein Werksreset per Telefon sollte ebenso helfen. Hierfür musst du folgendes in dein Festnetz eingeben: #991*15901590* und anschließend auf den grünen Hörer drücken. Es sollte wählen, danach Stille zu hören sein. Nach 5sek der Stille kannst du das Gespräch beenden und den Router 5min Zeit zum Arbeiten geben. Beachte, dass hierbei alle Einstellungen verloren gehen und du zum Einrichten deine Zugangsdaten benötigst!

Habe ich persönlich noch nie gemacht, aber ein Recover könnte ebenso Abhilfe schaffen:
http://download.avm.de/fritzbox/

Natürlich kannst du auch mal probieren, via FRITZ-App auf den Router drauf zuzugreifen oder benutzt die Software, welche NORMALERWEISE auf der CD im Lieferumfang enthalten ist.

Joe Doe
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  • 12504 Antworten
  • 23. Februar 2019
Den Tip von Klaus_Voip probiert? Telefon an FON1 anschließen und #991*15901590* wählen. Das Reset auch die Box. Sonst halt die Recovery Exe für die Box per LAN über einen PC durchführen.

Thomas3
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  • 1843 Antworten
  • 23. Februar 2019
kieler24147 schrieb:
Das habe ich alles versucht. Der Punkt 8.2 klappt nicht weil es über o2 geht

"weil es über o2 geht"....was meinst du damit?
Du hattest bestimmt auch schon die oben erwähnte Notfall-IP eingegeben. Welchen Fehler zeigt der Browser an ?

Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 23. Februar 2019
Der Elmschenhagener Kunde hat das sicher schon im Griff. Die Norddeutschen sind da fit. 😉

kieler24147
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. Februar 2019
Das ist Antwort der Seite wenn ich über eine IP Adresse oder Fritz.Box gehe.

Diese Seite ist nicht erreichbar.

Probieren Sie Folgendes
  • Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Webadresse verwenden: http://192.168.178.1
  • https://about:blank
  • https://about:blank
https://about:blank
  • https://about:blank
Mit dem Recoery von AVM bricht er ab , Sagt soll mich an O2 wenden.
Werde Morgen mal in aller Ruhe , das mit dem Telefon versuchen. Langsam bin ich am verzweifeln. Aber vielen Dank für die ganzen Ratschläge

FanolParadise
Profi
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Lass dir den Router von o2 tauschen. Wenn du schon Handstände machen musst, um überhaupt erstmal auf die Seite rauf zu kommen, dann lass es lieber jetzt erledigen statt wenn mal irgendwas ist, du auf die Fritzbox drauf zugreifen musst und dann tagelang kein Internet/Telefon hast.

Joe Doe
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  • 12504 Antworten
  • 23. Februar 2019
Es gab vor zwei Wochen einen ähnlichen Fall im Ip Phone Forum. Da hat es mit dem Telefon geklappt. Komischerweise Weise kann ich auf den Thread keinen Link setzen. Wie gesagt, der Kollege hatte auch alles versucht. Mit dem Telefon hat es geklappt und die Box war wieder erreichbar.

Klaus_VoIP
Legende
  • 31817 Antworten
  • 23. Februar 2019
Oder testweise einen anderen Rechner probieren! Es reicht vielleicht schon ein anderer Account auf dem Rechner. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der Fehler viel einfacher ist als gedacht. Irgendsowas skurriles wie ein Guest-WLAN o.ä. (LAN-Kabel probieren)

Aufschlußreich wäre ein IPCONFIG /ALL aus der Dos-Box und dann Ergebnis hier posten. Da sollte dann ein Standard-Gateway auftauchen.
Oder mal einige Minuten Stromstecker ziehen.

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