Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Alice Lounge nicht erreichbar


Ob es an meinem Firefox liegt, glaub ich nicht, auf jeden Fall versuche ich mich bei Alice einzuloggen um meine Bankdaten zu ändern. Um erst einmal die Alice Lounge zu finden, ist schon ein Akt für sich, bis ich dann nach langem Suchen auf die AOL Seite weitergeleitet werde und ich mich dann einloggen kann, wird die Seite leider nicht geladen, ich kann mich einfach nicht einloggen. Ladefehler, Wie dem auch sei, ich muss meine BAnkdaten ändern, da ich mein Konto geändert habe, wegen Wohnortswechsel. Alice (02) hat Lastschriftmöglichkeit, Ich wollte gerne das Kontaktformular von 02 nutzen, um dort meine Daten schonmal anzugeben, und meine Frage zu stellen, jedoch kann ich mich dort gar nicht anmelden mit meinen Alice Kundendaten, das ist alles ziemlich chaotisch, wieso das alles noch so gesplittet ist, obwohl ich ja nun bei 02 sein sollte, versteh ich nicht, aber so ists nunmal. Was wirklich sehr erleichtern ist, ist, dass Alice nun bei 02 ist, denn der Kundenservice von Alice war eine jahrelange Zumutung für mich, frech, unkompetent etc. Dass ich mich wieder getraut habe, Alice als DSL Anbieter zu wählen, war das Vertrauen in 02, bis jetzt war ich auch sehr zufrieden. Wie kann ich nun eine Frage stellen an den Kundenservice? Also wie kann ich das Kontaktformular benutzen, als Alicekunde? Das Alice-login läd mein Firefox einfach nicht, gibt es eine Emailadresse vom Kundenservice, damit ich meine Bankdaten schonmal angeben kann? Rechnungsabteilung etc? Liebe Grüße S.Lerch
icon

Lösung von strange1986w 26 March 2012, 13:35

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Du kannst uns, den Moderatoren, gern deine DE Nummer zur Prüfung senden.

 

VG o2_Jan

Meine Nummer ist DE11428039 Habe gerade bei 02 angerufen, die meinten die sind für mich nicht zuständig und ich sollte die teure 0180 Numnmer von Alice anrufen. Ich habe den Vertrag bei 02 gemacht, damit ich bei Alice raus bin, bzw. ich mich freue, dass jetzt alles über 02 läuft und nicht wie damals alles über die teure line und den schlechten Kundenservice von Alice! Wie kann mir denn jetzt weitergeholfen werden? Ich muss meine Bankdaten ändern und ich komme nicht in die Alice-lounge rein! Wenn es wieder die gleichen Probleme gibt mit Alice wie damals, kündige ich den Vertrag sofort! Ert hatte ich das Gefühl, Alice ist jetzt bei 02 und alles wird gut, abe es wird schon wieder gesplittet. Bei der 02 hotline wird mir erst geholfen, wenn ich auch einen 02Handyvertrag habe.. haha.. Wo kann ich jetzt meine Bankdaten ändern? Die Alice-lounge Seite wird nicht geladen und über 02 kann ich mich nicht anmelden als Alice Kunde!!
Die Alice lounge ist immernoch nicht erreichbar! Also kommen jetzt Rücklastschriftgebühren hinzu, weil es mir nicht möglich ist meine Bankdaten zu ändern oder wie? Ich bin schließlich auch 02 Kunde! Wieso kann ich mich dann nicht bei 02 einloggen? Hat sich nix geändert? Ist Alice und 02 doch wieder getrennt? Ich muss doch irgendwie meine Bankdaten ändern können.
Hallo strange1986w,

 

ich kümmere mich gerne um dein Anliegen. 

 

Ich brauche noch ein paar persönliche Daten, daher nicht wundern ,wenn du gleich eine Nachricht von mir bekommst.

 

 

VG  o2_Matze  

Hallo!

Ich habe änliches Problem- ich bin ein neuer O2-Alice Kunde, ich kann mich unter https://dsl.o2online.de/selfcare/content/segment/kundencenter/ mit Daten aus O2-Brief (DSL-Ruffnummer+Password) zwar anmelden, aber weitere Links (Daten&Verträge->Daten usw.) funktionieren nicht. Ich kann mich nur wieder abmelden.

Ist bei mir genau so, vielleicht haben die ein generelles Problem. So bald ich eingelogt bin, was schon ein Akt an sich ist

um bis zu richtigen Seite zu kommen, passiert nichts mehr, egal auf welchele verlinkung man klickt. Wenn man sich

wieder ausgelogt hat funktionieren die Links wieder normal. :catindifferent:

steve101 schrieb:
vielleicht haben die ein generelles Problem.

Das kann ich nicht bestätigen, innerhalb von Sekunden eingelogt mit sofortigem schnellen Zugriff auf die Verbrauchsübersicht, die Monatsübersicht oder den Kontostand, ebenso schnell hat man die Kontaktdaten oder die Bankverbindung auf dem Schirm. Also kein generelles Problem sondern eher temporäre Einzelfälle, das kam in der Vergangenheit ja schon öfters mal vor.

---------------------------------------------

Kane_ schrieb:

Das kann ich nicht bestätigen, innerhalb von Sekunden eingelogt mit sofortigem schnellen Zugriff auf die Verbrauchsübersicht, die Monatsübersicht oder den Kontostand, ebenso schnell hat man die Kontaktdaten oder die Bankverbindung auf dem Schirm. Also kein generelles Problem sondern eher temporäre Einzelfälle, das kam in der Vergangenheit ja schon öfters mal vor.

-------------------------------------------------

Gestern hat es bei mir nicht funktioniert, heute auch. Mit verschiedenen Browsern versucht- ohne Erfolg...

Keine der Links nach dem anmelden funktionieren- ich bleibe immer in einem Fenster(sehe Bild)

Mir hat man bei diesem "Probelm" mitgeteilt, dass ich noch keine weiteren Daten seh, da mein Anschluß noch nicht freigeschaltet ist. Sind eure Anschlüsse denn schon freigeschaltet?

 

Witzig finde ich nur, da es einen Postrückläufer gegeben hat, hat mich o2ALICE  per SMS und EMAIL aufgefordert genau in diesem Portal meine Adresse zu überprüfen!

Wie passt die Aussage, es ist Korrkt, dass außer dem "Startbildschirm" nichts angezeigt wird da ihr Anschluss noch nciht Freigeschaltet ist und der Aufforderung genau in diesem Portal die Daten zu überprüfen!? Mann kann die ja nicht sehen, wenn man nichts sieht ;-)

 

Keine Ahung was also normal ist und was man sehen soll. In einem ersten Bestellprozess habe ich nach einloggen noch URALT Kundendaten und einen URALTTarif hinterlegt gefunden. Dann habe ich den Auftrag widerrufen und nach einiger Zeit mich doch enttschlossen o2Alice Kunde zu werden. Nun aber sehe ich im zweiten Bestellprozess und auch mit den neuen Zugangsdaten auch nur den beschriebenen Startbildschirm und die URALT Daten nicht mehr....

 

 

ich habe das gleiche problem kann mir jemand helfen. bei o2 kundenbetreuung angrufen über 20min warteschleife