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Zustellung Handybestellung funktioniert nicht

  • October 17, 2015
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Nicabe
Besucher:in
Ich habe vor ca. zwei Woche im Rahmen der Vertragsverlängerung ein neues Handy bestellt. Damit es bei der Identitätsprüfung bei der Zustellung kein Problem gibt, habe ich direkt die Adresse meine Arbeitsstelle angegeben.

Zwei Tage später erhielt ich die Info, dass das Paket noch am selben Tag zugestellt werden. Leider traf es nicht ein, die Sendungsverfolgung ergab, dass der Empfänger nicht bekannt ist. Leider hatte der angegebene Firmenname es nicht auf das Paket geschafft, sondern nur mein eigener Name. Da diese natürlich nicht am Firmenschild steht, hat der DHL-Zusteller das Paket wieder mitgenommen. DHL hat mich direkt an O2 verwiesen. Dort wurde mir an der Hotline versprochen sofort die Bestellung erneut auszulösen und die Bestellung mit der richtigen Adresse zu versehen.

An den nächsten zwei Tagen erhielt ich jeweils eine Mail, dass ich mich wegen der weiteren Bearbeitung melden solle, das tat ich über Chat und telefonisch. Jedes Mail wurde mir zugesichert, die Neubestellung sei in Bearbeitung, mehr könne man nicht sagen. Am Dienstag in der kommenden Woche, erhielt ich dann die Info, dass die komplette Bestellung storniert ist und bekam per Post eine Gutschrift für die Versandkosten und für die Kosten des Gerätes, Ich fragte erneut im Chat bezüglich der Neubestellung nach, da wurde mir mitgeteilt, dass sich ein Kollege eine Neubestellung auf Wiedervorlage gelegt hat und das sicher am nächsten Tag auslöst und ich dann eine Mail bekomme. Als sich zwei Tage später noch immer nichts getan hatte, rief ich erneut bei der Hotline an. Die nette Kollegin entschuldigte sich, nahm erneut alle Daten inklusive Lieferadresse und korrekter Firmenbezeichung auf und versicherte, dass das etzt klappt. Kurze Zeit später kam dann auch eine Bestätigungsmail und gestern Abend dann die Info, dass es zugestellt wird.

Leider hat man aber wieder meinen Namen und nicht den Firmennamen auf die Sendung gedruckt und folgerichtig wurde das Paket erneut als nicht zustellbar zurück geschickt. Nun befürchte ich wieder ein ständiges Hin und Her telefoniere, benötige nebenbei auch dringend das neue Handy, da mein altes Gerät defekt ist und ich erreichbar sein muss.

Da die Bestellung ja sicher wieder storniert wird, kann ich einfach in einen Shop gehen und das Gerät dort zu den selben Bedingungen erwerben? Ich würde gern weitere 10 Tage Wartezeit vermeiden, zumal ich immer die richtigen Angaben gemacht habe und hier wahrscheinlich einfach ein technischer Fehler vorliegt.

Vielen Dank für eine Antwort!