Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Zustand Eures schwarzen Iphone 5?



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

122 Antworten

Black-candy13 schrieb:
Hat irgendjemand Ahnung warum ich einen reperaturplan von Apple bekommen habe? Ich habe doch um einen Umtausch gebeten oder ist das dann eine Standartmail?? 

Das ist eine Standardmail (war bei mir auch der fall) weil der Umtausch über den Applecare Reparaturumtausch abewickelt wird. Also ich bekam definitiv ein anderes zurück aber leider nicht einwandfrei.

Deshlab fahre ich auch lieber in den Apple Store und packe so lange Geräte aus, bis ein perfektes vor mir liegt ☺️ das ist es mir wert, anstatt wohl möglich 3 oder 4 mal zurück senden zu müssen...

Wir haben in Nürnberg leider keinen Apple Store, nur Reseller. IMMERHIN bietet Apple kulanter weise diesen Service an. Trotzdem sehr ärgerlich für mich das beim ersten Umtausch wieder ein mangelhaftes bei mir ankam, zumindest in anbetracht dessen da das Gerät scheinbar einer optischen Prüfung unterlag. Auf die Frage Beim zweiten anruf bei Apple ob deren Kontrolleure Tomaten auf den Augen haben konnte der Support nicht mehr dazu sagen als sich zu entschuldigen und einen weiteren Umtausch zu veranlassen. Mal sehen ob es diesmal klappt, morgen kommt es an....

Wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab, oder fahrt direkt zum Shop zu Apple 😉

 

mfg

Puh - meins ist heute ohne Macken angekommen - direkt Hülle + Folie geholt damit es auch so bleibt

Ich wünsche es keinem, aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die Probleme beim schwarzen Modell über kurz oder lang ALLE Geräte betreffen werden, ob Hülle oder nicht.

Abzeichen
Meine Schwiegermutter hat heute ihr iphone 5 64 GB bekommen..... Kratzer ist natürlich auch hier vorhanden. Wo kann man in der Nähe von Rostock am besten vor Ort tauschen ???

Benutzerebene 1
Meins war am Anfang ohne Kratzer, Macken etc...

Jetzt aber löst sich der Lack ab, ist zwar alles sehr minimal, aber ich weiß es und seh es und es ärgert mich.

Habe jetzt einen Termin für nächsten Mittwoch im Apple Store gemacht... entweder bekomme ich dann direkt ein neues - wovon ich eher nicht ausgehe - bzw. es wird eins für mich bestellt und sobald dieses da ist gebe ich mein anderes ab...

Bin mal sehr gespannt wie das abläuft und ob dieses Problem mit dem Lack weiterhin bestehen bleibt.

 

Hi Leute habe heute endlich mein Ipohne 5 erhalten. Voller freude packe ich es aus und schaue mir es an.

Dann siehe da eine Macke an der am Rand unten über dem Spalt. Was kann ich jetzt tun?? Habe gelesen das direkt bei Apple der austausch nicht bringt und diese mich an 02 verweisen. Hat jemand erfahrung damit?Hab keine Lust jetzt nochmal 4 Wochen zu warten.

 

Danke Leute für die Hilfe!!!!

 

Gruss

Da die Geräte in Geringen Mengen vorhanden sind denke ich du wirst um deine 4 Wochen mindestens nicht drum rum kommen, schicke es Innerhalb 14 Tage mit dem Hinweis zurück das du um Neuversand bittest oder schickes es zurück und besorge dir es woanders.

Das stimmt absolut nicht!

Habe selber bei Apple Care angerufen, nächsten Tag war der UPS man da, hat meins mitbekommen und nach 5 Tagen ist ein neues da...

Apple verweist in der Hotline an O2, wenn man sich jedoch klug anstellt, was nicht schwer fallen sollte, dann geht es auch bei Apple ohne Probleme.

Benutzerebene 1
ich war gestern im Apple Store um mein iPhone zu tauschen...

habe mir nacheinander 15 iPhones angesehen - der ganze Bestand - jedes hatte Macken, Kratzer, Unregelmäßigkeiten im Lack etc.

Habe mich für keins entschieden und mache nächste Woche einen neuen Termin und hoffe das dann eins dabei ist...

Bei meinem welches ich direkt bekommen habe waren auch keine Beschädigungen dran.

Aber wo ich mich nach 4 Tagen auf der Hotline gemeldet habe das mich nicht mehr ins Netz komme, da mein Iphone 5 einen Modemschaden hat. Habe nach 48 Std ein Austauschgerät bekommen und dieses sah aus als ob es an die Wand geflogen ist. Überall Kratzer, Macken und Lackabsplitterungen, aber ist ja auch normal wenn ein Austauschgerät in einem Zipp Beutel geliefert wird. Habe es wieder beanstandet und es wurde wieder ein Austausch gemacht, aber das sah genauso aus. Daraufhin wurde mir gesagt das ich doch kein gleichwertiges Gerät erwarten kann. Ist schliesslich ein Austauschgerät und kein neues. Also passt auf in welchem Zustand Ihr euer Iphone 5 in Reparatur gebt welchen Zustand euer Gerät hat.

ehm du hast recht auf ein neuen I Phone 5 !

 

Du zahlst doch nicht umsonst ca 800 € oder !

 

 

Leider hatte mein Iphone 5 nach 4 Wochen Benutzung ausgiebige Lackschäden entwickelt.

"Lackschäden Marke Streuselkuchen" so der Verkäufer im Shop.

Nach etwas Bohren wurde mir ein Kulanzaustausch angeboten.

Das iPhone wurde im O2 Shop eingeschickt.

 

Auf dem Service-Antrag steht jetzt nicht viel, außer dass ich via Mail über den Vorgang informiert werde. Nach nun 10 Tagen habe ich noch keinerlei Nachricht dazu. Es wurde von einer Verfügbarkeit nach ca 3 Wochen gesprochen, aber müsste ich nicht mal eine Nachricht bekommen ob der Auftrag überhaupt eingegangen ist?

 

Online ist hier im Service/Ticket auch nichts aufgeführt...

 

Ich bekam von der tollen Servicehotline von O2 die Antwort zum Thema Klappern, es sei ganz normal, was ich denn nur wolle alle IPhone's Klappern nun mal. Ich dachte die macht nur ein Spass zum Montag morgen, aber falsch gedacht - ein 800 euro Handy klappert halt - selbst Schuld... Das Nenne ich mal Kundenpflege von O2, aber Silber Status als Treue für 8 Jahre O2 seit paar Tagen erhalten. Werd mich jetzt direkt bei Apple melden und den Chat - Verlauf von heut Anhängen. Glaub das wird Apple sicher gefallen wie von O2 die IPhone- Kunden behandelt werden. Und parallel Beschwerde direkt an die O2 Zentrale mit Ankûndigung zur kûndigung meiner Privat und Geschäftsverträgen. Sollte Interesse bestehen wûrde ich anbieten sich gleich mit anzuschließen. denn IPhone ohne Klappern gibts scheinbar entgegen der O2 Hotline doch zu kaufen, war in 3 Läden bei mir in der Stadt und egal ob vodafone o2 oder e plus 1 einziges hat gerasselt wie eine Babyrassel und das war das Geràt in meiner Jacke.

MfG Tom
Benutzerebene 7
Abzeichen
Also normalerweise sind die Refurbished Austauschgeräte Neugeräten absolut gleichwertig. Es wird ja nur die Platine und das Display wiederverwendet, aber Cover und Midplate sind da auch neu.

 

und die Geräte kommen normalerweise in einem neutralen Karton mit ID-Aufkleber. Und innen liegen die Geräte normalerweise einem Luftpolsterpack und inklusive aller Folien.

Iphone 5 vor 2 wochen gekauft und da wackelt irgenwas drinne siehe video 

 

http://www.youtube.com/watch?v=dp5K8WA5KqU

 

o2 sagt das sei ein schönheitsfehler und man könnte es nich umtauschen das kann doch nich wahr sein?!

Versuch es über Apple direkt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
So laut sollte es definitiv nicht wackeln.

 

Würde auch über Apple nochmal einen Tausch versuchen. Und wenn sie ablehnen, kannst du ja ein paar Tage später sagen das es sporadisch abstürzt oder Netzkontakt verliert. 😉

Hab gestern mein iphone 5 und heute meine nano sim karte bekommen.

nachdem ich es aktiviert habe wollte ich gleich freunde anrufen. Aber leider ging es nicht. Man hört nur was wenn man die lautsprecher anmacht oder kopfhörer dranmacht :frowning  

 

Sollte ich gleich zum apple reseller???


 

Sollte ich gleich zum apple reseller???

Ich würde es machen.