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Zustand Eures schwarzen Iphone 5?



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122 Antworten

50one schrieb:
Was ihr hier als "rasseln" bezeichnet ist das Objektiv der Kamera. Das ist ganz normal. Das war beim 4S genauso. Die Kamera ist eben kein starres sondern ein bewegiches Teil.

neee ... also jein, es kann die Kamera sein, aber auch der An- und Ausschalter, eine nicht korrekt eingeklebte Batterie (laut Apple Care, s. meinen Beitrag weiter oben)

 

ABER, alles sind Failes meiner Ansicht nach, denn nicht jedes 4S hat gerasselt, das 4er tat es auf keinen Fall (zumindest meins nicht) und das 3er (...) hat auch nicht gerasselt und die haben alle keine so groß verschiedene Kamera dringehabt, oder gabs plötzlich den Kinderrassel-Kamera-Technik-Umbruch im 4S den ich nicht mitbekommen habe? ... sprich, wenn es die Kamera ist, die rappelt, dann ist das auf unsaubere Verarbeitung zurückzuführen und die Einzelteile sind halt nicht korrekt eingesetzt und/oder haben zuviel Spiel ... im warsten Sinne des Wortes :frowning

 

Bei dem 5er das ich hatte, war es aber so, daß wenn ich den Ön-/Öffschalter festgehalten habe, und dann dagegengeklopft, war es es ruhig ... quasi rockstable. Also kann es zumindest bei diesem auf keinen Fall die Kamera gewesen sein, auch nicht der Akku, sondern das billige Plastik Teil, das sich anfühlt als würde es gleich von selbst rausfallen ....

 

 

Wie sieht das aus mit dem Rückgaberecht.

Es soll ja nur bei Online Bestellungen greifen und nicht bei Shop Käufen .

Aber immerhin war es ja eine vorbestellung. Ich bin ja nicht mit dem Handy aus dem Laden gegangen und anschauen konnte es sich vorher ja auch niemand. also ungefähr genau so, wie bei einem online-kauf.

Vor allem aber müsste doch das Rückgaberecht trotzdem gelten, da das Gerät ja nicht die vor Kaufabschluss zugesicherten Eigenschaften aufweist.

 

wer weiß was .

 

 

Das würde ich auch gerne mal wissen! @ search

Wenn du was raus bekommen hast bitte melde dich doch.

Habe das selbe Problem wie du.

 

 

Danke! 😉

Am 20.9 habe ich mein Iphone5 16GB in schwarz bestellt.

 

Heute ist der Postbote gekommen und hat mir das Gerät überreicht. Voller Freude ausgepackt und natürlich besitzt mein Gerät im Bereich der Lautstärkeregelung Kratzer.

 

Direkt bei O2 angerufen. Antwort: "Ja Sie können das Gerät einschicken und erhalten dann in 7-8 Wochen ein neues."

 

Wahnsinn, dass man einen Kunden der zudem schon 8 Jahre seine Rechnungen bezahlt so behandelt. Es waren keinerlei Anstalten zu erkennen, dass das Problem schnellstmöglich und kundenfreundlich gelöst wird.

 

Mit dieser Tatsache nicht zufrieden wendete ich mich im direkten Anschluss an die Apple-Hotline. Der Mitarbeiter war wirklich sehr kooperativ und gestand die Produktionsfehler seitens Apple ein. Er war sehr besorgt darum einen deutlich besseren Service als O2 zu bieten und suchte nach Möglichkeiten mit schnell ein neues Gerät zu besorgen. Hierzu kontaktierte er ebenso seine Vorgesetzten um den Fall zu lösen.

Er bot mir dann die Option das Gerät am nächsten Werktag einzuschicken (Abholung per UPS), wonach ich nach 5-8 Werktagen ein tadelloses Gerät in den Händen halten würde. Auf Nachfrage war ebenso ein Umtausch vor Ort in einem Apple Store möglich. Auch hier erkundigte er sich. Somit habe ich am kommenden Freitag im Store einen Termin und kann mein verkratztes 5er gegen ein unversehrtes umtauschen. So etwas nennen ich Kundenservice.

 

O2 war mal wieder nicht in der Lage die Sache im Vorfeld korrekt zu kalkulieren, bzw. freundliche und kompetente Mitarbeiter an die Leitung zu setzen, die auch Ahnung von der Materie haben. Vermutlich hat hier der Niedriglohnsektor Einzug erhalten. Dies ist nicht nur auf diesen Umtausch bezogen, auch schon auf die ganzen Hotline-Gespräche zuvor für welche der Bestandskunde immerhin 20 Cent zahlen muss um 30 Minuten die Warteschleifenmusik zu hören.

 

Danke O2, nun habe ich endlich die Nase gestrichen voll von euch. Nachdem ich beim letzten Vertrag meine Kündigung um zwei Tage verpasst habe werde ich meinen neuen Vertrag jetzt schon kündigen um nach zwei Jahren zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln. Ich bezahle von mir aus 2 Euro mehr im Monat, habe dafür aber besseren Service und zudem ein deutlich besseres Netz.

fast-future schrieb:
O2 war mal wieder nicht in der Lage die Sache im Vorfeld korrekt zu kalkulieren, bzw. freundliche und kompetente Mitarbeiter an die Leitung zu setzen, die auch Ahnung von der Materie haben. Vermutlich hat hier der Niedriglohnsektor Einzug erhalten. Dies ist nicht nur auf diesen Umtausch bezogen, auch schon auf die ganzen Hotline-Gespräche zuvor für welche der Bestandskunde immerhin 20 Cent zahlen muss um 30 Minuten die Warteschleifenmusik zu hören.

 

Wie bitte? Was soll o2 denn kalkulieren? Das Apple ein Satz fehlerhafte Telefone auf den Markt schmeisst? Wieviel tausend sollen sie denn vorhalten? Und dann ist Apple noch der Held, weil sie ihren eigenen Fehler korrigieren? Ich glaube es nicht.

Zum Thema Holtine, es gibt auch kostenfreie Rufnummern, welche die ganzen "Hotline" kostenfrei machen lassen. Die Frage ist, um wieviele Gespräche wir reden? 5 Stück, das wäre dann ein ganzer Euro...

 

Danke O2, nun habe ich endlich die Nase gestrichen voll von euch. Nachdem ich beim letzten Vertrag meine Kündigung um zwei Tage verpasst habe werde ich meinen neuen Vertrag jetzt schon kündigen um nach zwei Jahren zu einem vernünftigen Anbieter zu wechseln. Ich bezahle von mir aus 2 Euro mehr im Monat, habe dafür aber besseren Service und zudem ein deutlich besseres Netz.

 

Ach du verpasst die Kündigung und schiebst es jetzt o2 in die Schuhe? Warum hast du nicht einfach "passiv" verlängert um 1 Jahr, umso schneller wärst du von o2 weg. Denn plötzlich ist das Netz schlechter...

 

Gruß Sandroschubert

 

 

Hi Leute,

 

Meins kam auch mit jedermenge Kratzern, darum habe ich mich gleich an Apple gewandt da bei o2 hoffnungslos und naja können ja widerum auch nichts dafür das Apple beschädigte Eier ausliefert. Der Support von Apple hat mir angeboten einen Umtausch über die AppleCare Reparatur abzuwickeln das zirka 7 Werktage dauern würde. Ein UPS Kurrier würde kommen und ich solle ihm nur das Ei ohne Verpackung und Zubehör geben. Danach würde mir in den darauf folgenden tagen ein neues Ei zugesendet werden.

 

Ich frage mich ob ich dann ein neues eingeschweißtes mit Verpackung und Zubehör zurück bekomme ?
 Wäre jedenfalls eine angemessene entschädigung.

Ich habe displayfehler an meinem Gerät festgestellt wie in diesem Video: http://youtu.be/Yotjl2I73zE
Was meint ihr? Support über O2 oder Apple anfordern? Das Problem tritt nicht immer auf allerdings habe ich es jetzt schon 4 mal festgestellt und es nervt schon bei einem Neugerät!
also meins kam am freitag und ist in einem top zustand !

Displex schrieb:
 

Wie sieht das aus mit dem Rückgaberecht.

Es soll ja nur bei Online Bestellungen greifen und nicht bei Shop Käufen .

Aber immerhin war es ja eine vorbestellung. Ich bin ja nicht mit dem Handy aus dem Laden gegangen und anschauen konnte es sich vorher ja auch niemand. also ungefähr genau so, wie bei einem online-kauf.

 

Es ist gesetzlich einfach nicht vorgesehen.

 


Vor allem aber müsste doch das Rückgaberecht trotzdem gelten, da das Gerät ja nicht die vor Kaufabschluss zugesicherten Eigenschaften aufweist.

 

 

 


Ein solches Rückgaberecht gibt es nicht.

Also meines ist auch in einem einwandfreien Zustand zu Hause angekommen (16 GB, schwarz)

Der Fehler im Display(flackern) tritt anscheinend NUR im App.-Store auf und auch nur dann, wenn man seine ID eingeben muss und man dort von Buchstabentastatur auf Zahlen umschaltet.
Mein schwarzes kam auch in einwandfreiem Zustand an, aber bereits nach 3 Tagen und sehr pfleglichem Umgang bröselt an der Rückseite und dem Rahmen an zwei Stellen die Schicht ab und das Alu kommt zum Vorschein. Es ist (bis jetzt) nur minimal, darf aber einfach nicht sein.

 

Und ich würde wetten, dass das bei so ziemlich jedem schwarzen iPhone innerhalb der nächsten 3 Monate auftauchen wird. Da hat Apple einfach Mist produziert. Das kann im Leben nicht halten. Ich werde nun auf's 4s oder auf ganz was anderes umsteigen müssen (vielleicht Windows Phone?).

Hallo zusammen ich habe gestern nach 3 Wochen mein iPhone 5 bekommen 64GB schwarz als ich es auspackte so voller Vorfreude habe ich nix gesehen als ihnen mir dann aber nochmal genau angesehen habe stellte ich fest das es eine Kerbe an der linken Seite über dem lautloSchalter hat desweiteren auch oben 2kleine Kratzer ich habe bei Apple angerufen und das Problem geschildert der MA meinte ich soll mich damit an O2 anwenden, gesagt getan! Doch was ich da hören drufet war echt nicht ok ich solle es zurückschicken und neu bestellen und 6-8 WocheN warten :frowning was soll ich jetzt nur tun einfasst 1000€ teures Gerät beim auspacken schon so beschädigt !! 

Ach nicht zu vergessen die Rückseite klappert soooo laut das kann auch nicht normal sein! 

karsten2107 schrieb:
Ich habe displayfehler an meinem Gerät festgestellt wie in diesem Video: http://youtu.be/Yotjl2I73zE
Was meint ihr? Support über O2 oder Apple anfordern? Das Problem tritt nicht immer auf allerdings habe ich es jetzt schon 4 mal festgestellt und es nervt schon bei einem Neugerät!
Meines Wissens nach ist dies ein Softwarefehler. Es gibt seid iOS 6 auch etlicher 4s mit dem 'Displayflackern'.

Benutzerebene 7
Hi Black-Candy13,

 

das ist natürlich nicht schön  :frowning

 

Beachte bitte dass wir keine andere Möglichkeit haben dies früher zu tauschen, da keine neuen Geräte dafür vorhanden sind und wir auch auf Wareneingang von "apple" warten müssen. Leider kann dies bis zu ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Du kannst es aber auch gerne zur Reparatur einschicken.  

 

Gruß,

Marc

apple lacht über o2 ich bekomme ein austauschgerat von denen!!! Ihr könnt echt nix

Habe gestern 2 Schwarze bekommen und ich habe Gott sei Dank auch nichts zu bemängeln .
Black-candy13 schrieb:
apple lacht über o2 ich bekomme ein austauschgerat von denen!!! Ihr könnt echt nix

Apple kann deshalb schneller reagieren, da genügend iPhone´s mit 64 GB (ohne Probleme) für einen Austausch zur Verfügung stehen!

Dies trifft jedoch nicht auf die geringeren Speichergrößen zu! Die sind momentan mit einer Wartezeit bis zu 8 Wochen versehen!

Ich gehe davon aus, dass o2 ein recht kleines Kontingent an der 64er Version angeschafft hat. Denn diese geht wahrlich rarer über die Ladentheke!

Und außerdem wenn man echt UNBEDINGT sein Iphone mit als erster haben MUSS, dann muss mann auch die "Kinderkrankheiten" in kauf nehmen.
Kinderkrankheiten?? So ein Quatsch! Wenn ich mir ein fast 1000€ teures Gerät kaufe will ich das es perfekt ist und nicht mit Kratzern und so weiter versehen ist. Das ist als Käufer mein gutes recht und das nehme ich natürlich in Anspruch!!! 

natürlich ist das dein recht. ich meine damit nur das bei den erstverkäufen das passieren kann. war bisjetzt bei allen Vorgängern genauso
Ja leider ist das so!! Ich warte sonst auch immer bis mindestens Dezember also zumindestens bei dem 4er hab ich es so gemacht und da gab es keine Probleme nur diesmal konnte ich nicht nicht beherrschen. Warten :frowning nun hab ich den Salat! 

Hat irgendjemand Ahnung warum ich einen reperaturplan von Apple bekommen habe? Ich habe doch um einen Umtausch gebeten oder ist das dann eine Standartmail?? 

Anrufen nach fragen ist ja eh kostenlso 😉

 

Also zu mir sagte man ich solle ncoh warten wegen dem umtausch 😀

 

ich warte jetzt einfach mal ein paar Wochen ab, und bekomme dann ein neues Gerät 😉

 

mfg

Trotz Umtausch bei AppleCare kam (innerhalb von 1 Tag) wieder ein mangelhaftes an und auf ein neues. Wirklich ärgerlich.. Gestern wieder abgegeben und heute schon in meiner Stadt im Depot. Leider bekomme ich es erst am Montag weil heute Samstag ist, Hoffentlich Einwandfrei..