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Zustand Eures schwarzen Iphone 5?



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122 Antworten

Meins rasselt auch und es kommt keines Falls vom Vibra-Motor.

Halte mal die On/Off-Taste mit einem Finger fest, wenn du es schüttelst. Da rasselt dann nichts mehr und du weißt, woher es kommt 😉

Das hatte schon mein 3GS und 4S. Nichts was beunruhigend wäre

Leider rasselt meines auch wenn ich die nämliche Taste festhalte und das Telefon ablege... 

Hmm also bei mir rasselt da gar nix.

Dein iPhone aus der ersten Charge? Meins dürfte aus der 2. sein, da ich es erst gestern bekommen habe.

Jupp - habe es am Morgen des 21.09. erhalten...

Ich kann mir unter dem rasseln jetzt leider nichts vorstellen, da meins eher ein ganz minimales klappern ist, welches halt vom Taster kommt, aber das bei dir klingt irgendwie nicht normal.

Apple-Store in der der Nähe? Würd ich dann mal hinfahren.

Benutzerebene 3
Keine Ahnung, hatte vorher das 4er. Wenn man das neben das 5er legt sieht man deutlich einen Unterschied. Bevor ich zum Apple Store laufe wollte ich hier zuerst fragen.
Wenn ich das richtig erinnere, dann ging das weg.

Benutzerebene 3
Hoffentlich. Hat denn schon jemand hier Erfahrung damit?
Meins tat das auch. Wurde hier im Forum auch schon abgetan, daß das ja Müll ist, seit dem 4er normal wäre und man damit leben sollte ...

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Zustand-Eures-schwarzen-Iphone-5/td-p/306848/page/3#

 

Also mein 3G macht diese Geräusche nicht, mein 4er nur sehr, sehr leise und kaum wahrnehmbar, wenn ich es hinlege, aber das 5 hört sich an, als wären alle Einzelteile im oberen Teil locker. - Ich habe immer Apples "Strategie" verteidigt, weder den Akku austauschbar zu machen, noch einen Flash-Speicher Einschub zur Verfügung zu stellen, weil das alles Einzelteile sind, die irgendwann locker werden können und anfangen zu rappeln und zu rasseln. Wenn das 5er jetzt auch so schon von Haus aus rasselnde Geräusche macht, dann fällt dieses Argument für das iPhone komplett weg.

 

 

Es gibt scheinbar 3 Dinge, die dazu führen können, daß es rasselt: der An-/Ausschalter, nicht korrekt eingesetzte Batterie und der Focusring (?) der Kamera:

 

https://discussions.apple.com/message/19687025#19687025

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1451640

 

Wenn man sich aber mal anschaut, wie billig der Schalter auf der Oberseite eingesetzt ist, muss der meiner Ansicht nach immer rappeln, auch wenn die Kamera passend und die Batterie richtig eingesetzt sind.

 

Wertigkeit ist anders. Präzise Verarbeitung ebenso ... von Qualitätsmanagement ganz zu schweigen.

 

Und bevor blinde Fanboys ammok laufen, ich will auch ein iPhone 5, aber eins das mit der gewohnten Apple Qualität gefertig wurde - wie mein 3G und das 4er - , nicht sowas ... deswegen warte ich noch paar Monate ab und hoffe, daß Apple auf die Kritik reagiert ... wobei ich bei den Verkaufszahlen so meine Bedenken habe ... warum sollten sie was ändern, wenn zig Millionen "sich damit abfinden" und froh sind einfach ein iPhone zu haben, scheiß auf Qualität, hauptsauche iPhone ... juhu

 

Und von einem neuen, original eingeschweißten Produkt erwarte was anderes als ein klapperndes und zerkratztes Smartphone ...

floetie schrieb:
Ich kann mir unter dem rasseln jetzt leider nichts vorstellen, da meins eher ein ganz minimales klappern ist, welches halt vom Taster kommt, aber das bei dir klingt irgendwie nicht normal.

Apple-Store in der der Nähe? Würd ich dann mal hinfahren.

Aber findest du das OK? - Beim den Vorgängern war der Schalter nicht so billig reingeklatscht und es hat nichts geklappert, warum ist das jetzt für das 5er OK? Muss jetzt keine Verabeitungsqualität mehr her? Ich mein das ist ein Schalter, den kann man doch mit weniger Spiel einsetzten und er wird immer noch großartig funktionieren, warum verzichtet Apple hier auf perfekte Verarbeitung?

 

Ja die Antwort ist klar, Massenmarkt halt ... mir wäre es im mom echt lieber, es würde 1500 kosten und hätte 5 Monate Wartezeit, dafür wäre es aber einfach nur geil und perfekt verarbeitet. Aber das interessiert wohl die Aktionäre und somit Apple nicht. Was hier im Moment (zumindest was die erste Charge angeht) ausgeliefert wird ist weit unter dem gewohnten Apple Niveau.

Der geht nicht weg, Du gewöhnst Dich nur daran. Dort ist nämlich kein Kleber mehr!

 

Ich habe auch das 4er und neben dem 5er sieht man den Unterschied extrem. Verwendest Du Dein 5er ein paar Tage kommt Dir das 4er extrem blaustichig vor.

 

Das liegt einfach daran das Apple mal wieder an der Farbtemperatur geschraubt hat.

 

Den gelbstich konnte meine Freundin zu Beispiel nicht sehen. Erst als ich im Vergleich das 4er eingeschaltet hatte meinte sie dass das 5er "gelber" wäre. Vorher sagte Sie "Ist doch alles weiß, ich seh kein gelbstich".

 

Das "Problem" haben im übrigen nur die Wechsler vom 4er auf das 5er. Wer vom 4S auf das 5er wechselt merkt es nicht.

Benutzerebene 3
Bei der Hotline sagte man mir, dass das mit dem Gelbstich innerhalb der Toleranzgrenze ist

wegen den neuen Displays.

Lustige Antwort von der Hotline. 

 

Was für eine Toleranzgrenze. Wer bestimmt denn wo der Gelbstich anfängt und wo hört er auf?

 

wie gesagt Du wirst Dich daran gewöhnen und binnen Tagen empfindest Du das Display weiß und nicht mehr gelb. 

Benutzerebene 3
Da ich eh Urlaub habe kann ich mal kurz zum Apple Store und nachfragen.
Hallo, ich hab das iphone 64 Gb in weiß über O2 bekommen. Nun hat es Macken. Ich soll es zurückschicken 

und dann muss ich ein neues wieder über O2 bestellen. Alles von vorne. Das kann es doch nicht sein. Hat jemand bei o2 gekauft und über Apple reklamiert ohne den Protection plan zu haben?

Jul33 schrieb:
Hallo, ich hab das iphone 64 Gb in weiß über O2 bekommen. Nun hat es Macken. Ich soll es zurückschicken 

und dann muss ich ein neues wieder über O2 bestellen. Alles von vorne. Das kann es doch nicht sein. Hat jemand bei o2 gekauft und über Apple reklamiert ohne den Protection plan zu haben?

ja, ist ne Katastrophe, also wenn du keinen Protection Plan orderst ... aber selbst mit diesem, ist es nicht gesagt, daß du eins als Austausch kriegst, das OK ist, s. u.a. US Foren wie MacRumors und co.

 

Ich versuchs halt in paar Monaten nochmal, oder in nem Jahr - eigentlich vermisse ich an meinem 4er noch nichts - geiler wäre halt ein 5er, aber die aktuelle Situation ist unzumutbar für ein solches Produkt:

 

- Kratzer und Macken

- Gelbstichiges Display

- Klappern

 

wird alles jetzt schon als "ist halt so und ist toll so" angepriesen und verkauft ... Kratzerchen sieht man ja nicht, Display hat halt bißchen wärmerer Farbton - ambient light inklusive quasi - Klappern tun sie eh alle, von daher was solls

 

- iOS 6 alles andere als fertig

- Verbindungsprobleme mit WLAN

- schlechter Empfang inkl. Gesprächsabbruch

 

... iPhone 5

Benutzerebene 3
Ich habe jetzt einfach mal ein Service-Ticket wegen dem Gelbstich angeschrieben.

Da ich ja auch noch einen Kratzer seit Anfang an drin habe schaue ich mal...

Mein iPhone klappert. Das ist ja nichts Neues, da fast alle iPhones etwas klappern. Mein altes 4´er macht auch Geräusche.

Das Klappern ist jedoch im Gegensatz zum 4´er sehr deutlich zu hören beim Dranklopfen, beim Hinlegen und beim Schütteln. Das stört mich ungemein, denn ich habe für 749 Euro keine Baby-Rassel erwartet. 

Deswegen habe ich mein klapperndes iPhone im O2 Shop vorgestellt und mein Problem geschildert und gezeigt.

Antwort vom O2 Mitarbeiter:

Alle iPhones klappern, bitte an Apple wenden, oder zur Reperatur einschicken lassen.

 

Habe dann bei Apple Support angerufen.

Antwort von Apple :

14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen und Gerät austauschen lassen, da das Klappern, wie beschrieben, nicht normal sei. Also wieder im Shop melden.

 

Da der O2 Shop, in dem ich das Gerät gekauft habe, nicht in der Nähe ist und eine Telefonnummer hat, unter der man niemand erreicht, da nur die Mailbox antwortet und auf meine hinterlassenen Nachrichten keine Reaktion kommt, habe ich bei der O2 Hotline angerufen.
Antwort vom O2 Mitarbeiter :

Ich kann das Gerät zurückschicken zum reparieren, das kann 4 Wochen dauern!
Oder ich melde mich im O2 Shop, da würde mir dann aber voraussichtlich das Gleiche mitgeteilt werden, denn es ist gar nicht gesagt, dass mein O2 Shop mir überhaupt das 14-tägige Rückgaberecht gewährt.

 

So, nun bin ich genau so schlau wie vorher.
Ich hoffe, dass ich hier eine Antwort bekomme, die mir vielleicht weiterhelfen kann, denn es kann ja wohl nicht sein, dass ich als Kunde, so einen Stress mit solchem Kinderkram habe.
Vor allem sehe ich es nicht ein, das Telefon, dass ich seit 6 Tagen habe, dass 749 Euro gekostet hat, zur Reparatur geben zu lassen und bis zu 4 Wochen warten soll.
Was soll das? Das gerät ist 6 Tage alt, natürlich ist dies auszutauschen, oder etwa nicht?

Außerdem kann ich nicht 4 Wochen ohne Handy sein, bin LKW-Fahrer und dringend darauf angewiesen.

 

Für Antworten bin ich sehr dankbar

MfG 

 

übrigens meinte der Apple Mann von der Support Hotline, dass der Shop im Zweifelsfall dort anrufen soll. Aber das Gerät müsse ausgetauscht werden.

 

Ich sehe kommen, dass ich das Gerät dann auf Werkseinstellung zurücksetze, wieder komplett einpacke, 30 kilometer in den Shop fahre, um danach wieder mit meinem kaputten Teil nach Hause zu fahren, weil die mir kein neues Gerät geben wollen.

 

Wie sieht das aus mit dem Rückgaberecht.

Es soll ja nur bei Online Bestellungen greifen und nicht bei Shop Käufen .

Aber immerhin war es ja eine vorbestellung. Ich bin ja nicht mit dem Handy aus dem Laden gegangen und anschauen konnte es sich vorher ja auch niemand. also ungefähr genau so, wie bei einem online-kauf.

Vor allem aber müsste doch das Rückgaberecht trotzdem gelten, da das Gerät ja nicht die vor Kaufabschluss zugesicherten Eigenschaften aufweist.

 

wer weiß was .

 

 

Benutzerebene 3
Kann ich völlig nachvollziehen.

 

Mein Gerät hat einen Gelbstich, habe auch schon ein Serviceticket eröffnet.

Mal schauen was ich gesagt bekomme.

 

Notfalls vom 14tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und zurückschicken.

 

Hast du ein "Notfallhandy", was du zwischenzeitlich benutzen kannst?

bei meinem iphone 5 ist auch alles tip top! dieses rasseln hinter der kamera kenne ich schon vom 3er, 4er und vom 4s.. kenne selber auch niemanden dessen iphone nicht etwas rasselt... ☺️

 

Natürlich darf das Gerät Geräusche machen. Die iPhones die ich kenne rasseln auch. Es kommt aber immer auf das Maß an.

Während das rasseln bei den meisten kaum auffälllt, ist es bei mir laut und deutlich zu hören.

 

und das geht für diesen Preis nicht.

habe auch kein Ersatzgerät, dass ich bis zu 4 Wochen nutzen könnte. Außerdem habe ich ja ne nano-sim, die nirgends reinpasst

Wo waren des bei euch die Beschädigungen ?

Was ihr hier als "rasseln" bezeichnet ist das Objektiv der Kamera. Das ist ganz normal. Das war beim 4S genauso. Die Kamera ist eben kein starres sondern ein bewegiches Teil.