Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Z1 Compact kann nach Aktivierung von LTE nicht angerufen werden

  • April 9, 2015
  • 3 Antworten
  • 305 Aufrufe

BMP_Berlin
Besucher:in
Hallo und guten Tag,

in den letzten Wochen habe ich mich öfter darüber gewundert, dass einige Teilnehmer mich telefonisch nicht erreichen können, ich aber SMS Benachrichtigungen empfangen habe. Dabei kann ich selber nach draußen telefonieren. Stelle ich die Empfangsart zurück, habe ich keinerlei Probleme. Sony meint, es läge an der "SIM/Netz-Konfiguration" und ich sollte mich an O2 wenden. Kann einer helfen?

Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüße!

Lösung von BMP_Berlin

Jetzt habe ich mich mit dem Chat dazu ausgetauscht. Wir haben eine Einstellung geändert, die das Problem aber nicht gelöst hat. Angeblich sollen die Netzwerktechniker informiert werden und mich per SMS auf dem Laufenden halten. Finden diese auch keine Lösung, dann bleibt das Problem ungelöst. Wenigstens war der Kollege / die Kollegin im Chat sehr freundlich.

Ich bin gespannt, ob der Status sich noch ändert. Wenn weder Sony noch O2 verantwortlich sind, dann muss ich mich von beidem verabschieden. Schade, da ich vor allem bei O2 darüber nachgedacht habe, meinen Vertrag aufzustocken und auch mit dem Sony ansonsten sehr zufrieden bin. Wir werden sehen...

LG

Bernd

3 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • April 9, 2015
Hallo BMP_Berlin,

bitte wende dich an die Hotline oder den Chat, um das per Fehlerticket überprüfen zu lassen.

Gruß,

Carina


BMP_Berlin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2015
Hallo o2_Carina,

vielen Dank dafür - versuche ich und melde mich dazu.

LG

Bernd


BMP_Berlin
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 10, 2015
Jetzt habe ich mich mit dem Chat dazu ausgetauscht. Wir haben eine Einstellung geändert, die das Problem aber nicht gelöst hat. Angeblich sollen die Netzwerktechniker informiert werden und mich per SMS auf dem Laufenden halten. Finden diese auch keine Lösung, dann bleibt das Problem ungelöst. Wenigstens war der Kollege / die Kollegin im Chat sehr freundlich.

Ich bin gespannt, ob der Status sich noch ändert. Wenn weder Sony noch O2 verantwortlich sind, dann muss ich mich von beidem verabschieden. Schade, da ich vor allem bei O2 darüber nachgedacht habe, meinen Vertrag aufzustocken und auch mit dem Sony ansonsten sehr zufrieden bin. Wir werden sehen...

LG

Bernd