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Xperia Arc zum 3 mal Haarriss !

  • November 5, 2011
  • 8 Antworten
  • 56 Aufrufe

MarcoB
Besucher:in
ich besitze ein Xperia Arc wo zum 3 mal das Haarriss entstanden ist.
Das Handy wurde am 8.4 bei o2 Online gekauft.
Dort wurde mir gesagt bei Problem wie meine sollte ich mich direkt an Sony Ericsson wenden.
Am 22.7 ging es zum W-Support SE Center da wurde mir das
Frontcover ausgetauscht .
So weit so gut kein Haarriss mehr.
Am 25.10 wurde das Handy wieder wegen ein Harriss an der gleiche stelle zum selben Center gebracht und zum zweiten mal wurde mir versprochen das durch neue Frontcover das nicht mehr passieren sollte.
Das Handy ist am 2.11 zurückgekommen .
Und jetzt ?
Nach nur 2 Tage also jetzt genau die gleiche Geschichte nochmal wieder ein Haarriss.

Die Frage hab ich an Sony Ericsson bereits gestellt was passieren sollte wenn das Problem zum 3.Mal auftreten sollte wurde mir gesagt ich soll mich melden wenn das der fall sein sollte.

Jetzt hab ich mich informiert und nach der 2 erfolglose Reparatur hab ich als Käufer Anspruch auf ein neues Handy.

Langsam regt mich das auf das bei so ein Handy was mir knapp 500€ gekostet hat solche Materialfehler entstehen können.
Da muss sich mein Anwalt wahrscheinlich drumkümmern !!

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8 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • November 5, 2011
Hallo MarcoB,

 

es tut mir Leid dass dein Handy einen Defekt aufweist. Setzte dich doch bitte mit unserer Kundenhotline in Verbindung, sodass wir dir dort weiterhelfen können.

 

Gruß Marc


MarcoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2011
das Problem ist ich hab 2 mal das Handy an w-support geschickt und den Fall direkt mit Sony Ericsson geklärt.

Das Handy wurde 2 mal repariert und jetzt bei der Dritte mal möchte ich das direkt mit o2 klären da ich bei 2 erfolglose Reparaturen das recht dazu hätte das geld zurück erstattet zu bekommen.
Und ich hätte mir direkt ein neues Handy  bei o2 bestellt.

Hab vorhin bei o2 angerufen und die meinten das das Handy wahrscheinlich nicht als Garantie akzeptiert wird weil Arvato das nicht als Garantie akzeptieren wird.

Sony Ericsson und deren Service Center w-support sehen das als Garantie an und haben es mir 2 mal repariert und Arvato sagt angeblich nein das ist kein Garantie ?
Das kann doch nicht möglich sein.
Garantie ist Garantie . 


salov
Mentor:in
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  • Mentor:in
  • November 5, 2011
Der Haarriss war doch jedes mal nach der Reparatur weg sagtest du. Wenn er nach ein paar Monaten wieder auftritt ist das ein neues Problem.

Aber tritt ein Riss wirklich einfach von selbst auf oder aufgrund von mechanischer Einwirkung ?

Bruchsicher sind die Teile ja nicht wirklich denke ich...


MarcoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2011
Ich bekomme immer den gleichen riss genau an der selben stelle genau die gleiche Größe.
Das Problem tritt von selbst auf.
Handy ist von zustand her wie neu note 1 aber .

Sony Ericsson und deren Service Center W-Support sehen das als Garantiefall an !
UND o2 bzw.Arvato nimmt solche fehler garnicht an.
Ich glaub ich muss da mal mit mein Anwalt sprechen!! 

 

Ein Handy was mir kanpp 500€ gekostet hat bekommt solche Fehler wie billige kleine China Handys.


MarcoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2011
Handy wurde schon 2 mal durch Sony Ericsson bei deren Service Center durch die Garantieabwicklung erfolglos Repariert .
Der Riss ensteht immer wieder da es ein Serienfehler ist.
Nun nach 2 erfolglose reparaturen will ich das Geld erstattet haben da ich das Recht als Käufer habe und da eine Reparatur wieder dazu führt das ich nach einige Wochen das gleiche Problem nochmal habe.
Und mir ein neues Gerät bei o2 bestellen.

hier ist ein Bild von mein Schaden.

http://img687.imageshack.us/img687/1509/p7013334a.jpg

 

und hier sind andere 1000 Forenbeiträge mit Leute die das Gleiche Problem haben.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1144774&page=6

 

und hier wird ausdrücklich von Sony Ericsson geschrieben das das Problem als Garantiefall angesehen wird.
http://www.facebook.com/sonyericsson?sk=app_202980683107053&app_data=dec06c97-18c6-4f60-ac9a-31825d039733:0

 

Und jetzt wollt ihr von o2 mir sagen das es bei Arvato nicht als Garantie angesehen wird weil das ein Gehäuseschaden ist ?
 


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
@MarcoB:

 

Rechtlich gesehen bist du da leider auf Irrwegen.

Geld zurück gibt es nur im Zuge der Gewährleistung des Händlers. Der Hersteller gibt kein Geld zurück.

Für eine Rückabwicklung im Zuge der Gewährleistung sind 2 erfolglose Reparaturversuche des Händlers notwendig. Da du dich bisher an den Hersteller gewendet hast, hat o2 noch keinen Reparaturversuch vorgenommen.

 

Du kannst das Handy wieder reparieren lassen. Geld zurück gibts aber nicht.


MarcoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2011
Ich hab gestern mit jemand von o2 telefoniert und mir wurde da gesagt

 

das ich nur 2 Reparaturauftragsscheine vorlegen muss die ich auch habe und das ist auch egal von wem sondern hauptsache authorisierte Sony ericsson Reparatur Center und es ist egal ob ich das mit o2 oder Sony Ericsson gemacht habe .


MarcoB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2011
So Thema kann geschlossen werden ☺️

Hab das Handy vorhin nach Karlstein geschickt.

Und eine Wandlung vereinbart 😉

Bedanke mich bei o2, mein nächstes Handy werde ich auch bei o2 holen.