Hallo, ich habe im Rahmen der Vertragsverlängerung ein Xiaomi Mi 9 zu meinem Tarif dazu genommen. Super Gerät und bin bisher echt zufrieden.
Dummerweise ist es nach knapp 3 Wochen heruntergefallen und nun habe ich die allererste "Spider Man App" meiner bisherigen Handykarriere Gerät funktioniert soweit noch, aber ich würde das Display schon gern wieder heile haben.
Der erste Versuch über die Telefonica Insurance, die ich zum Handy dazu gebucht habe als ich merkte wie glatt die Oberfläche des Gerätes ist (und ich eher Purist bin was Hüllen angeht) kann man als gescheitert betrachten. Leider stimmen die schlechten Beurteilungen die man auch hier im Forum lesen kann. Super nette Leute, aber der Premium Sofort Super Austausch Tarif ist leider nur ein Werbeversprechen. Ich sollte eventuell wochenlang auf ein repariertes/refurbished Gerät warten, wann eins kommt wüssten sie nicht. Und ein anderer Hersteller wie Samsung und im Zweifel ein Vorjahresmodell kam auch nicht in Frage, sodass ich hier zum Glück noch die Widerruf Reißleine ziehen konnte.
Über das o2 Reparatur Portal komme ich auch nicht weiter. Bei Eingabe der IMEI kommt das ich mich an die Hotline wenden soll. Die wiederrum sagt das Xiaomi nicht im System sei bei den Reparaturen. Ich solle mich direkt an den Dienstleister W-Support wenden. Leider kennt man da auch Xiaomi nicht so wirklich.
Aber für Gewährleistungsfälle muss o2 doch auch irgendeine Möglichkeit haben. Auch wenn es bei mir natürlich auf eigene Kosten hinauslaufen würde.
Selbst bei den Hinterhofschraubern muss man suchen, obwohl das auch meine letzte Option wäre.
Vielleicht kann hier jemand vom Team noch mal nachhören wie es mit über o2 bezogenen Xiaomi Geräten und Reparaturen aussieht.
Danke und Gruß
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Hallo Jimbo1985,
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ärgerlich, dass das Handy bereits nach 3 Wochen runtergefallen ist :(
Ich habe den Fall nun zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir Feedback haben, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Antje
schön, dass du dich hier meldest.
Wie ärgerlich, dass das Handy bereits nach 3 Wochen runtergefallen ist :(
Ich habe den Fall nun zur Prüfung an die Fachabteilung weitergeleitet.
Sobald wir Feedback haben, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Antje
Aber für Gewährleistungsfälle muss o2 doch auch irgendeine Möglichkeit haben. Auch wenn es bei mir natürlich auf eigene Kosten hinauslaufen würde.
Wie kommst du darauf das es ein Gewährleistungsfall ist?
Das habe ich ja auch nie behauptet. Deshalb schreibe ich ja, dass es bei mir auf eigene Kosten hinauslaufen wird.
Das mit der Gewährleistung war ja nur darauf bezogen, dass o2 da auch eine Handhabe braucht, falls mal jemand einen Gewährtleistungsfall mit einem Xiaomi Gerät hat. Bedeutet dann sollte die Reparatur über W-Support ja auch irgendwie möglich sein. Momentan sieht es ja so aus als wüsste W-Support noch nichts von seinem Glück 😉. Und sobald das dann geklärt ist könnte ich mein selbstverschuldet defektes Gerät ebenfalls einschicken.
Aber als ich gerade noch mal schauen war, jetzt gehts weiter mit meiner IMEI unter https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/o2-repair/
also scheint eine Reparatur ja jetzt möglich zu sein
Ja stimmt hast absolut recht. Ich drücke Dir die Daumen das eine Reparatur schnellstmöglich vorgenommen werden kann.
Das habe ich ja auch nie behauptet. Deshalb schreibe ich ja, dass es bei mir auf eigene Kosten hinauslaufen wird.
Das mit der Gewährleistung war ja nur darauf bezogen, dass o2 da auch eine Handhabe braucht, falls mal jemand einen Gewährtleistungsfall mit einem Xiaomi Gerät hat. Bedeutet dann sollte die Reparatur über W-Support ja auch irgendwie möglich sein. Momentan sieht es ja so aus als wüsste W-Support noch nichts von seinem Glück 😉. Und sobald das dann geklärt ist könnte ich mein selbstverschuldet defektes Gerät ebenfalls einschicken.
Aber als ich gerade noch mal schauen war, jetzt gehts weiter mit meiner IMEI unter https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/o2-repair/also scheint eine Reparatur ja jetzt möglich zu sein
Hi!
Cool, dass es geklappt hat!
Der Auftrag ist auch auf unserer Seite zu sehen 🙂
Viele Grüßel
Kurt
Hallo zusammen,
klassicher Fall von zu Früh gefreut@o2_Antje @o2_Kurt ...
Vom Reparaturportal: Nach 3 Tagen Aufenthalt bei W-Support:
Dabei habe ich ja schon bei der Aufnahme angehakt, dass es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt. Da hätte das System ja dann schon drauf hinweisen können....
Also soll ich jetzt das 493 EUR (myHandy Gesamtpreis) Gerät in die Tonne schmeißen wegen eines Displaybruchs?
Ziemlich Ärgerlich das Ganze... (auch wenns selbst verschuldet ist). Und mittlerweile mit der Telefonica Insurance Geschichte vorab schon fast eine Odyssee...
Grüße
klassicher Fall von zu Früh gefreut
Vom Reparaturportal: Nach 3 Tagen Aufenthalt bei W-Support:
Artikel wurde nicht repariert!Der von Ihnen eingesendeten Artikels unterliegt nicht den Garantiebestimmungen des Herstellers. Der Hersteller bietet für dieses Modell leider keine kostenpflichtige Instandsetzung an. Sie erhalten Ihr Gerät daher unrepariert zurück.
Dabei habe ich ja schon bei der Aufnahme angehakt, dass es sich um eine kostenpflichtige Reparatur handelt. Da hätte das System ja dann schon drauf hinweisen können....
Also soll ich jetzt das 493 EUR (myHandy Gesamtpreis) Gerät in die Tonne schmeißen wegen eines Displaybruchs?
Ziemlich Ärgerlich das Ganze... (auch wenns selbst verschuldet ist). Und mittlerweile mit der Telefonica Insurance Geschichte vorab schon fast eine Odyssee...
Grüße
Wenn du einen Media Markt in der Nähe hast, frag dort mal nach, ob die auch Xiaomi im Reparaturservice machen.
https://curved.de/tipps/huawei-p20-lite-display-reparatur-noetig-das-koennt-ihr-tun-637701
So kleines Update. Hatte mal bei w-support über Facebook angefragt. Die nette Dame dort wollte mal bei euch nachfragen, was es für Möglichkeiten gibt. Leider scheint das irgendwie alles nicht so richtig zu laufen. Ich weiß dass ihr der erste Provider seid, der Xiaomi Geräte offiziell verkauft und ich war sehr froh nicht den Import-Weg über China gehen zu müssen mit der Hoffnung, wenn mal was ist (wie gesagt, meine Schuld!), aber vielleicht solltet ihr da mal schauen, dass ihr da auch irgendwie einen einheitlichen Service zu anbieten könnt, wie es bei anderen Herstellern ja auch geht.
Hier die Antwort von W-Support:
Hier die Antwort von W-Support:
code:Hallo XXXX, ich habe mir den Vorgang eben angeschaut und setze mich mit Telefonica in Verbindung, was wir hier machen können. Ich habe das Gerät auch erstmal aufgehalten und es kommt nicht zu dir zurück. Ich melde mich sobald mir die Rückmeldung von Telefonica vorliegt. Viele Grüße YYYYY
(Kurze Nachfrage meinerseits, wie lange das so erfahrungsgemäß dauert)
Hallo XXXX, das geht recht schnell, ich habe die Antwort auch schon, aber leider anders als ich dachte. Es gibt derzeit über Telefonica keine kostenpflichtigen Reparaturen für Xiaomi Geräte und die Erfassung des Gerätes hätte gar nicht funktionieren dürfen. Ich lasse dir das Gerät jetzt zurücksenden. Im Internet gibt es aber viele Angebote für kostenpflichtige Reparaturen für diesen Hersteller. Es tut mir leid, dass ich hier keine anderen Infos für dich habe. Viele Grüße YYYY
Schande über mein Haupt 😢 Sorry.
Nutze keine Androiden, bin da mit den Chinesen durcheinander gekommen.
Aber hier für 270€ Reparieren lassen:
https://www.clickrepair.de/reparaturdienstleister
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