Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Wlan S5

  • February 3, 2015
  • 7 Antworten
  • 374 Aufrufe

Scharming
Besucher:in
Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein S5 alle paar Sekunden zwischen WLAN und mobile Daten wechselt und somit immer eine neue Verbindung aufgebaut. Zusätzlich besteht teilweise im mobilen Netz keine Verbindung im Standby.

Lösung von Sonic28

Hallo Scharming,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein S5 alle paar Sekunden zwischen WLAN und mobile Daten wechselt und somit immer eine neue Verbindung aufgebaut.
Kann es sein, dass der Punkt "Intelligenter Netzwechsel" bei dir eingeschaltet ist, d. h. dass das Kästchen daneben mit einem Häkchen versehen ist? Wenn du nicht weißt, wo du es findest, dann schau mal in den "Einstellungen" beim Punkt "WLAN" nach. Falls das Häkchen drin ist, bitte ich dich dieses zu enfernen. Jetzt sollte - glaube ich - dieses Problem behoben sein.

 

Gruß, Sonic28

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

bielo
Legende
  • February 3, 2015
Unter Einstellungen/ WLAN den Haken bei "Intelligenter Netzwechsel" entfernen.


Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+1
  • Legende
  • Lösung
  • February 3, 2015
Hallo Scharming,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.

 

Du schreibst folgendes:

Hallo, habe seit einigen Tagen das Problem das mein S5 alle paar Sekunden zwischen WLAN und mobile Daten wechselt und somit immer eine neue Verbindung aufgebaut.
Kann es sein, dass der Punkt "Intelligenter Netzwechsel" bei dir eingeschaltet ist, d. h. dass das Kästchen daneben mit einem Häkchen versehen ist? Wenn du nicht weißt, wo du es findest, dann schau mal in den "Einstellungen" beim Punkt "WLAN" nach. Falls das Häkchen drin ist, bitte ich dich dieses zu enfernen. Jetzt sollte - glaube ich - dieses Problem behoben sein.

 

Gruß, Sonic28


Scharming
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2015
Scheint geklappt zu haben. Nur komisch, dass dieses erst seid ein paar Tagen auftritt. Vorher nie ein Problem mit gehabt. Hatte gehofft durch das aktuelle Update , welches ich gestern installiert habe wird das besser, aber das hat keine Änderung hervorgerufen.

anjage1904
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2015
ich habe den Haken beim intelligenten Netzwechsel herausgenommen aber solange mobile Daten eingeschaltet sind wechselt das S5 trotzdem immer die Reihenfolge wenn ich die mobilen Daten ausschalten vergesse ich jedoch sie wieder an zu machen wenn ich das Haus verlasse das kann doch nicht richtig sein


bielo
Legende
  • February 9, 2015
Dann ist wahrscheinlich die WLAN Verbindung nicht stabil und wird komplett unterbrochen.


anjage1904
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 9, 2015
Unwahrscheinlich. Ich habe es an drei wlan zugaengen ausprobiert. Und es tritt nur beim s5 auf. Iphone laeuft stabil


Sandroschubert
Legende
Dann mache einen Werksreset und wenn das nicht hilft schicke es zu Reparatur.

 

Gruß