Wie kann es sein, dass sich niemand darum kümmern möchte? Ich habe vor 14 Monaten ein iPhone 10 bei ihnen gekauft. Vor knapp einem Monat sind die Lautsprecher kaputt gegangen. Seit etwa 10 Monaten funktioniert das Mobilfunk-Modul nicht ordnungsgemäß, da ich im Erdgeschoss 90% des Tages keinen Empfang habe. Der Preis für das iPhone betrug 1.441€. Wie kann es sein, dass trotz gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahren Gewährleistung, sich niemand darum kümmern möchte? Mir wird gesagt, dass ich einen Gutachter aufsuchen soll und ein Gutachten erstellen lassen soll, dass die Probleme schon seit Kaufdatum bestehen. Naja, die Probleme mit dem Empfang bestehen wirklich seit kurzer Zeit nach erhalt des Gerätes. Sie wissen genau so gut wie ich, dass es so gut wie unmöglich ist, dass Gutachten zu bekommen!
Meiner Meinung nach ist ihr verhalten ganz einfach erklärbar: Sie verarschen ihre Kunden! Ganz einfacher Betrug! Sie wissen das der "Normale Kunde" nichts dagegen machen kann.
Ich habe jetzt das Problem und laufe mit einem alten iPhone 5s rum, was mich ganze 6 Jahre in Sachen Technik zurückbombt. Ich kann nur jedem ans Herz legen, dass man die Telefonica meiden sollte und lieber direkt bei Apple oder sonstigen Herstellern kaufen sollte! Habe mit dem Apple Support telefoniert, welche sofort das Handy ausgetauscht oder repariert hätten, wäre nich o2 der Verkäufer gewesen!
Ich werde bei der nächsten Möglichkeit die o2 Verträge zu kündigen, dies auch tun! Ihr sagt mir im telefonischen Support, dass ihr weder für Netz, Empfang oder funktionierende Telefonate garantieren könnt. Was könnt ihr denn überhaupt? Anscheinend könnt ihr nicht mal Handys reparieren! Ziemlich bitter für einen Mobilfunkanbieter! Alles was ihr könnt sind Sachen zu verkaufen und im Anschluss auf eure Kunden zu scheißen.
Ihr habt nicht mal einen guten Support. Nur zutiefst unterbezahle, schlecht deutsch sprechende, mies gelaunte angestellte, welche nicht mal korrekt auf die Fragen antworten. Allerdings passen sie wirklich zu Telefonica. Ich meine o2 ist wirklich wie der 1EuroShop unter den Mobilfunkanbietern!
Zusammengefasst: Beschissene Netzabdeckung, schlechtestes mobiles Internet, die miesesten Supportangestellten und der unseriöseste Service!
Oh und eure MeinO2 Website ist scheiße Programmiert, sowie die App auch.
Es gibt Leute die fragen sich: Darf o2 das? Klaaar, o2 can do!
Außerdem möchte ich an dieser Punkt klarstellen, dass alles hier nur meiner Meinung entspricht und sich jeder selbst seine Meinung bilden sollte!
Seite 1 / 1
Geht es Dir jetzt besser? Hat Dir der Rundumschlag gut getan? Ja? Bravo.
In puncto Kenntnisse über das deutsche Gewährleistungsrecht jedenfalls scheint es bei Dir enorme Lücken zu geben. Nach sechs Monaten gibt es tatsächlich die Beweislastumkehr und Du musst ggfs. nachweisen, dass ein Mangel bereits von Anfang an im Zustand des Geräts begründet lag. Das ist nicht nur bei o2 so.
Bei iPhones besteht darüber hinaus eine 12-Monats-Garantie. Innerhalb dieser Garantie wird auch repariert oder ausgetauscht, auch bei o2. Da Dein Gerät schon 14 Monate alt ist, ist auch die Garantie erloschen.
Und dass Apple das Gerät anstandslos getauscht hätte, glaube ich nicht. Nicht nach 14 Monaten. Denn dafür gibt es bei Apple die recht teure Garantieerweiterung auf 24 Monate ("Apple Care"), die sich Apple sonst kneifen könnte, wenn sie es tun würden.
Sie verarschen ihre Kunden! Ganz einfacher Betrug!
Andere öffentlich des Betrugs zu bezichtigen, ohne das belegen zu können (und das kannst Du sicherlich nicht), ist seinerseits eine Straftat, die mit empfindlichen Strafen geahndet werden kann. Es kann richtig teuer werden, falls o2 sich das nicht gefallen lassen will. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich hoffe für Dich, dass o2 über Deine Äußerungen hinwegsieht.
In puncto Kenntnisse über das deutsche Gewährleistungsrecht jedenfalls scheint es bei Dir enorme Lücken zu geben. Nach sechs Monaten gibt es tatsächlich die Beweislastumkehr und Du musst ggfs. nachweisen, dass ein Mangel bereits von Anfang an im Zustand des Geräts begründet lag. Das ist nicht nur bei o2 so.
Bei iPhones besteht darüber hinaus eine 12-Monats-Garantie. Innerhalb dieser Garantie wird auch repariert oder ausgetauscht, auch bei o2. Da Dein Gerät schon 14 Monate alt ist, ist auch die Garantie erloschen.
Und dass Apple das Gerät anstandslos getauscht hätte, glaube ich nicht. Nicht nach 14 Monaten. Denn dafür gibt es bei Apple die recht teure Garantieerweiterung auf 24 Monate ("Apple Care"), die sich Apple sonst kneifen könnte, wenn sie es tun würden.
Andere öffentlich des Betrugs zu bezichtigen, ohne das belegen zu können (und das kannst Du sicherlich nicht), ist seinerseits eine Straftat, die mit empfindlichen Strafen geahndet werden kann. Es kann richtig teuer werden, falls o2 sich das nicht gefallen lassen will. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum. Ich hoffe für Dich, dass o2 über Deine Äußerungen hinwegsieht.
"Habe mit dem Apple Support telefoniert, welche sofort das Handy ausgetauscht oder repariert hätten, wäre nich o2 der Verkäufer gewesen!"
Komisch ... ich habe hier schon in einigen Threads von Usern gelesen, dass diese die 12monatige Apple-Garantie (wofür wird die denn sonst von Apple gegeben?) in Anspruch genommen haben, auch wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde.
Komisch ... ich habe hier schon in einigen Threads von Usern gelesen, dass diese die 12monatige Apple-Garantie (wofür wird die denn sonst von Apple gegeben?) in Anspruch genommen haben, auch wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde.
Das Gerät ist aber schon 14 Monate alt. 😉
Der TE schrieb oben
"Seit etwa 10 Monaten funktioniert das Mobilfunk-Modul nicht ordnungsgemäß,..."
und auch hier
"Habe mit dem Apple Support telefoniert, welche sofort das Handy ausgetauscht oder repariert hätten, wäre nich o2 der Verkäufer gewesen!"
steht nicht, dass Apple abgelehnt hätte wegen Ablauf der 12 Monate.
In puncto Kenntnisse über das deutsche Gewährleistungsrecht jedenfalls scheint es bei Dir enorme Lücken zu geben. Nach sechs Monaten gibt es tatsächlich die Beweislastumkehr und Du musst ggfs. nachweisen, dass ein Mangel bereits von Anfang an im Zustand des Geräts begründet lag. Das ist nicht nur bei o2 so.
Bei iPhones besteht darüber hinaus eine 12-Monats-Garantie. Innerhalb dieser Garantie wird auch repariert oder ausgetauscht, auch bei o2. Da Dein Gerät schon 14 Monate alt ist, ist auch die Garantie erloschen.
Und dass Apple das Gerät anstandslos getauscht hätte, glaube ich nicht. Nicht nach 14 Monaten. Denn dafür gibt es bei Apple die recht teure Garantieerweiterung auf 24 Monate ("Apple Care"), die sich Apple sonst kneifen könnte, wenn sie es tun würden.
Du solltest Jura studieren, mit deinem Wissen hast du den Bachelor praktisch schon in der Tasche. Und ja jetzt fühle ich mich Großartig. Was beurteilst du eigentlich meinen Text, du hast nicht mal ansatzweise eine Ahnung was ich mit Telefonica schon durchmachen musste!
Komisch ... ich habe hier schon in einigen Threads von Usern gelesen, dass diese die 12monatige Apple-Garantie (wofür wird die denn sonst von Apple gegeben?) in Anspruch genommen haben, auch wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde.
"Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.
Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden."
https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
Komisch ... ich habe hier schon in einigen Threads von Usern gelesen, dass diese die 12monatige Apple-Garantie (wofür wird die denn sonst von Apple gegeben?) in Anspruch genommen haben, auch wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde.
Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden."
https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
Die Frage ist dennoch: warum gewährt dir Apple diese nicht?
Und deine Antwort mindert nicht meine o.g. Erfahrungen aus diesen Forum.
Du schreibst doch eindeutig
"Habe mit dem Apple Support telefoniert, welche sofort das Handy ausgetauscht oder repariert hätten, wäre nich o2 der Verkäufer gewesen!"
Soll das heißen, Apple disst Kunden, die Geräte bei o2 erwerben? Oder gibt Apple die Garantie nur Kunden, welche direkt bei Apple kaufen?
Oder lässt du hier Details aus, dir dir nicht ganz ins Konzept passen?
Komisch ... ich habe hier schon in einigen Threads von Usern gelesen, dass diese die 12monatige Apple-Garantie (wofür wird die denn sonst von Apple gegeben?) in Anspruch genommen haben, auch wenn das Gerät bei o2 gekauft wurde.
Somit verstehen sich die Leistungen aus der auf ein Jahr beschränkten Apple-Garantie als Ergänzung und nicht als Ersatz für die Rechte, die durch das Verbraucherschutzrecht gewährt werden."
https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-universal-warranty.html
Und deine Antwort mindert nicht meine o.g. Erfahrungen aus diesen Forum.
Du schreibst doch eindeutig
"Habe mit dem Apple Support telefoniert, welche sofort das Handy ausgetauscht oder repariert hätten, wäre nich o2 der Verkäufer gewesen!"
Soll das heißen, Apple disst Kunden, die Geräte bei o2 erwerben? Oder gibt Apple die Garantie nur Kunden, welche direkt bei Apple kaufen?
Oder lässt du hier Details aus, dir dir nicht ganz ins Konzept passen?
Die haben gesagt, dass wenn ich das Gerät direkt bei Apple gekauft hätte, müssten die es selbst nach Ablauf der Garantie reparieren oder austauschen, da die Gewährleistung noch rechtskräftig wäre aber da ich es bei o2 gekauft habe und die einjährige Garantie abgelaufen ist, läuft der Fall über o2 weiter welche sich komplett quer stellen.
"Soll das heißen, Apple disst Kunden, die Geräte bei o2 erwerben? Oder gibt Apple die Garantie nur Kunden, welche direkt bei Apple kaufen?"
Läuft das nicht aufs selbe hinaus?
Jedes neu gekaufte Apple Produkt kommt mit einem Jahr Herstellergarantie, egal wo man das kauft. Nach dem einen Jahr kommt es auf den Verkäufer an, sofern man nicht Apple Care + gekauft hat. Apple nimmt sowas sehr ernst und repariert oder tauscht das Gerät noch nach Ablauf der Garantie, falls man den Schaden nicht selbst verursacht hat. o2 hingegen sagt, ich soll beweisen, dass es im Auslieferungszustand schon die defekte hatte, was zumindest bei den Lautsprecher nicht der Fall war.
Man kann sagen ich bezahle jetzt noch 57,50€ im Monat und das noch bis Mitte November für ein Defektes iPhone... Das nenn ich mal Jackpot
Ich beurteile nach dem, was Du schreibst. Und das zeigt mir, dass Du erstens anscheinend wesentliche Informationen weglässt und zweitens nicht ansatzweise die gesetzlichen Regelungen zur Gewährleistung bzw. die Bestimmungen der Apple-Garantie kennst. Darüber wollte ich Dich freundlicherweise nur aufklären. Du scheinst da jedoch eine gewisse Beratungsresistenz aufzuweisen.
Aber egal. Meine, schreibe und mache, was Du willst. Es ist ja auch Dein Problem und nicht meins. 😉
Den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung verstehrn dann wäre dieser Thread überflüssig gewesen. Auch beim Kauf direkt bei Apple hätte Apple ein Gutachten verlangt wenn die Reparatur nach 14 Monaten im Rahmen der Gewährleistung erfolgen sollte. Du hättest die verlängerte Garantie bestellen können.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.