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Wie vorgehen bei defekten Display?

  • 4 January 2015
  • 1 Antwort
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Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau ob es hier rein passt. Ich habe im Oktober einen Vertrag abgeschlossen mit Handy - in meinem Fall Samsung Galaxy S5. Mein S5 habe ich seit Beginn an in einer Handyhülle und auch eine Displayfolie ist korrekt angebracht. Nun zu meinem Problem: Mein Display reagiert manchmal nicht mehr. Zum Anfang hat ein wenig Geduld geholfen. Die nächsten Male die Displayfolie zu tauschen + Geduld. Manchmal muss ich auch einfach die Hülle abmachen und dann funktioniert es wieder.

Jetzt ist es so: Das Display reagiert gar nicht mehr (schlecht beim Touchscreen Smartphone -.-') Die Hülle ist weg. Das Display bleibt schwarz und funktioniert nicht mehr. Displayschutzfolie ist weg. Funktioniert nicht. An und aus. Funktioniert nicht. Akku raus und wieder rein. Funktioniert nicht. Die Menutaste leuchtet zwar aber das Display bleibt schwarz.

Ich habe den "Tipp" bekommen, das Problem bei einem örtlichen Handydoktor zu beheben. Ich bin allerdings der Meinung, da ich das Gerät ja monatlich bei O2 bezahle, dass ich das Gerät zu O2 schicken muss, da mir das Gerät definitiv nicht runter gefallen ist (ein Bruch und auch eine Eindellung im Display sind nach schauen mit Lupe definitiv nicht zu erkennen) Das würde doch unter Garantie fallen oder nicht? Wisst ihr wie das genaue Vorgehen ist?

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Lösung von Anonymous 4 January 2015, 19:42

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1 Antwort

Hallo @DoryDoro und herzlich willkommen im Forum!

 

Das hört sich erst einmal ganz nach einem Gewährleistungsfall an.

 

Alles Wissenswerte und Notwendige zum Thema Gewährleistung etc. und wie Du vorgehen kannst, findest Du hier: klick

 

Gruß,

 

Fuchs