Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

wichtig o2 my handy vorab überweisung normal?

  • December 10, 2016
  • 1 Antwort
  • 617 Aufrufe

tight7833
Besucher:in
Hallo ich habe eine ganz ganz dringende frage und hoffe es kann mir heute noch schbell wer helfen  meine frau hat sich über o2 my handy ebend ein iphone 7 bestellt. Nach der eingangsbestätigung kahm nach ca 30 miniten eine Email das aus externen gründen etc die das Handy nicht raussenden kònnen. Als alternativ angebot stand per sofort überweisung 39 Euro zu überweisen als anzahlung so gesehen und sie bekomme dann ihr iphone 7. Ausdrücklich stand dort nur über deren link würde es gehen. Natürlich hat sie es fertif gemacht und seit dem haben wir nix mehr gehört nun mache ich mir natürlich sorgen und die kundenbetreuung hat bereits feierabend. Ich hoffe mir kann schnell wer helfen ob so alles richtog ist.

Vielen dank im vorraus 

1 Antwort

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 10, 2016
Ich kenne es nur so, das wenn die Bonität nicht ausreicht die kompletten 860 Euro für das iPhone als Kredit zu bekommen, wird ein Vorabbeitrag festgemacht, der den Nettokredit dann auf einen Betrag senkt, der laut Bonitätsprüfung abbildbar ist.

Das können auch 39 euro sein, wenn der Kaufpreis z.bsp. 839 Euro ist und die Bonität nicht über 800 Euro gehen darf.

Die Anzahlung geht dann auf das Kundenkonto und wird als mtl. Beitrag für myHandy benutzt. So bekommt dieser Kunde trotz schlechter Bonität sein Handy und o2 bekommt trotz teurer Hardware keinen Stress mit einem Zahlungsausfall.

Wenn ihr schon überwiesen habt, wäre es eh egal, denn wenn es ein Betrüger wäre, wäre die Kohle weg, denn eine Überweisung lässt sich nicht stoppen und einen auf dem senegalesischen Osterinseln zu verklagen ist aussichtslos.