Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Weißer Bildschirm beim Blackberry (Bold 9700)

  • January 14, 2013
  • 1 Antwort
  • 522 Aufrufe

DonCamillo2412
Besucher:in
Liebe Leute,

 

folgendes Problem beschäftigt mich:

 

Ich besitze nunmehr das dritte (!!!) Blackberry Bold 9700. (Die Vorgänger wurden jeweils ausgetauscht.) Bei ALLEN stellte sich nach einiger Zeit folgender Fehler ein:

 

Das Display ist/ bleibt komplett weiß. Ein Akkupull etc. helfen dann auch nicht mehr weiter.

 

[ Dieser Fehler tritt meist "schleichend" auf, d.h. am Anfang lässt sich der weiße Bildschirm noch mit der linken oberen Taste für die Tastensperre beheben. Mit der Zeit jedoch wird der Bildschirm nach dem Neustart weiss, sobald der Bildschirm für die Pinneingabe erscheint.

ACHTUNG! VOR dem Neustart, kann man noch "blind" telefonieren, heisst, die Tasten funktionieren noch. Nach dem Neustart kommt man nicht mehr so weit.]

 

Diese Fehlerbeschreibung taucht im Netz häufiger auf, eine "richtige" Lösung dafür habe ich leider nicht gefunden. Auch hier sind es die üblichen Spielchen wie "Softwareupdate", Firmware des Herstellers raufspielen, die empfohlen werden und nur teilweise erfolgreich sind.

 

Da ich nach meiner Einschätzung mein Handy "normal" benutze, verstehe ich nicht wieso es mehrfach zu dem gleichen Fehler kommt. So schön es ist, dass nach dem Erhalt des Austauschgerätes ich wieder telefonieren etc.kann. Jedoch würde ich es viel spannender finden, den Fehlergrund und/oder die Fehlerbehebung erklärt zu bekommen.

Das spart nicht nur dem Kundenservice Zeit und Kosten, sondern schont auch meine Nerven.

 

Kennt jemand von Euch die Ursachen des Fehlers bzw. das Vorgehen, wie man diesen Fehler beheben kann?

 

Danke & beste Grüße

DC

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

St_Fuchs
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 15, 2013
Wann hast du denn deinen 9700 erworben, soweit ich weiss hat den o2 seit 3 Jahren nicht mehr im Sortiment. Bist du denn noch innerhalb der Garantie? Dann besteht Anspruch auf Wandlung. Kurios ist schon das 3 mal getauscht wurde und immer wieder das gleiche auftritt (Hast du die IMEI´s verglichen auf den Belegen?).

 

 

Ansonsten gibt es in Berlin eine Reperaturservice, ich glaube der heisst BBrepair. Schicke es doch da mal hin. Da du Softwareseitig auscchliessen kannst?! Denke ich das Flexband zwischen Hauptplatine und Display ist defekt. Die notwenidigen Teile kriegst du bei ebay für 20 Euro.

 

Anleitung zum wechseln gibts bei youtube.

 

LG