Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Was ist hier eigentlich Sache Samsung Galaxy S5 + WiFiTablet


Servus hab ein nettes Problem mit dem Tab was zum Galaxy S5 kommen sollte. War in einem Shop wurde auf die Aktion mit dem S5 und Tablet hingewiesen, wollte das dann auch haben, weil ich so oder so ein Tablet wollte.

Mir wurde dann im Shop gesagt das die dann per Post kommen.

Nach etwa 2 wochen mehrmals versucht anzurufen geht keiner im Shop ran,

Dann bei der Hotline angerufen die Dame war zwar extrem freundlich aber hat mich an den Shop verwiesen ich müsste das da abholen.

Wieder in den Shop rein, stand da eine Vertretung, die mir dann sagte so ein quatsch was die am telefon sagen das Tablet gibt es von Samsung haben die nichts mit zu tun.

Wieder bei der Hotline angerufen um mal genau zu klären was sache ist.

Dort wurde mir gesagt (auch diese Dame sehr freundlich da kann man echt nicht meckern) das,dass Tablet das zu meinem S5 kommen sollte, genau das ist was ich im Shop bekommen sollte richtig verbucht ist bei mir als S5 + Tab und von O2 im Shop kommt. In den shop kann ich nicht nochmal wegen meiner aktuellen Arbeitszeiten, ist es mir unmöglich in einen Shop zu gehen ohne meinen Arbeitsplatz frühzeitig zu verlassen, was mein boss nicht mehr wirklich tolleriert.

 

Hat irgendjemand eine ähnliche erfahrung gemacht oder weis rat was ich nun tun soll?
Das tablet hätte ich sehr gerne und komme mir mitlerweile doch etwas an der nase rumgeführt vor wegen ständig anderen infos.

icon

Lösung von ProjectS 17 December 2014, 14:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Es kommt drauf an, wann du das abgeschlossen hat und was dein Vertrag dazu sagt. Es gab zwei Aktionen.

 

Die erste war von Samsung. Diese lief erst bis Ende Juli und wurde wegen zu hoher Nachfrage auf paar Tage davor gekürzt. Das Tablet in der Aktion musste man dann online ordern. Hier wirst du keine Chance haben, da du mit dem Kauf des Handys keinen Anspruch auf das Tablet erworben hast.

 

Die zweite Aktion war von o2. Sie ist auch beendet. Diese galt solange der Vorrat da war. Da hättest du aber das Tablet gleich mitbekommen müssen. Da wäre es nun wichtig, was dein Vertrag dazu sagt.

Das war der grund meines zweiten anrufes bei O² weil ich mir da nicht mehr ganz sicher war ob ich das richtig verstanden hatte,

den Vertrag den ich abgeschlossen habe war für die Aktion von O².

Die ist wie mir am Telefon gesagt wurde seit ende letzten Monats beendet. Mein Vertrags abschluss war aber vorher.

Gibt dein Vertrag das auch so an? Steht da was vom Tablet?

Das hier sagt mein Vertrag:

 

My Handy SAMSUNG GALAXY S5, SCHWARZ + WIFI TAB

Das ist schön. Das hätte dir der Shop mitgeben müssen. Da musst du aber meiner Meinung nach im Shop nachhaken. Ich kann ja mal einen Mod auf diesen Thread hier aufmerksam machen.

Benutzerebene 7
Hallo ProjectS,

 

bitte sende mir per PN deine Rufnummer. Dann schaue ich da gerne mal nach.

 

Gruß,

Carina

PN ist raus.
Erzähl uns das Ergebnis. 😉

Naja bis jetzt, habe ich gestern mehrmals versucht km Shop anzurufen sowohl vom Handy aus als auch von meinem arbeitstelefon.
Scheint aber genug los zu sein das keiner ran geht.
Werde es heute noch mal in meinen pausen versuchen. Vll. Komme ich da ja mal durch.
In Shops anrufen ist so gut wie sinnlos. Für solche Dinge muss man einfach da hingehen.

Was für mich wie gesagt nicht machbar ist momentan.
Wegen angesetzter Überstunden die nächsten 3 wochen inklusive samstags.
Morgens wäre zwar etwas zeit aber nachdem mir vor 2 Wochen mein fahrbarer untersatz geklaut wurde laufe ich von hier bis zum Shop gut 1 Stunde etwas mehr.
Von da aus zur Arbeit knapp 2 und somit wäre ich Viel zu spät auf der arbeit.
Hab also momentan nicht viel auswahl.
Dann warte mal, was Carina da so in Erfahrung bringt.

Hätte ich ebend eigentlich schon erwähnen können.

Sie hat geantwortet und zwar das es richtig ist das Tab hätte ich im Shop bekommen sollen, und es jetzt nur noch die Möglichkeit gibt im Shop nachzufragen ob dort noch eins vorhanden ist.

 

Was ich mit meinen anrufen versucht habe.

 

Falls nicht würde sie auch eine Händler Beschwerde aufnehmen, aber sicher ist nicht ob ich noch ein Tab im nachhinein bekomme.

, aber sicher ist nicht ob ich noch ein Tab im nachhinein bekomme.
In deinem Fall ist es toll, dass du das schriftlich hast. Notfalls muss der Händler eben eins kaufen. Hast du eine RSV?

bielo schrieb:
, aber sicher ist nicht ob ich noch ein Tab im nachhinein bekomme.
In deinem Fall ist es toll, dass du das schriftlich hast. Notfalls muss der Händler eben eins kaufen. Hast du eine RSV?

 

 

Entschuldige 😀

 

RSV?

Dann hast du sie wohl nicht, sonst wüsstest du es. 😀 Rechtschutzversicherung.

Ja kam mir auch grade was das heisst 👍

Und nein leider hab ich keine.:pinch:

Dann musst du dein Recht alleine durchsetzen. Ich würde da auch nicht viel fackeln und dem Shop nach einem erfolglosen Gespräch schriftlich unter Fristsetzung zur Lieferung der Ware auffordern und evt. Ersatzvornahme mit Schadensersatzforderung ankündigen. Zahlt er dann nicht, dann erwirkst du einen Mahnbescheid.

Naja, hab jetzt 2mal erfolglos versucht jemanden da zu erreichen. Und muss mich jetzt leider tierisch beeilen zur arbeit zu kommen.

 

Werde es bis einschließlich Montag versuchen.

 

Und dann die Möglichkeit einer Händler Beschwerde wahr zu nehmen.

Um das ganze mal zu aktualisieren,
Ich hab denn Guten Herren leider telefonisch nicht ereicht hatte aber heute die Möglichkeit in den Shop zu gehen.
Habe ihn dann direkt darauf angesprochen und er wirkte sehr überrascht sagte mir dann das er im Shop nur 3 Tabletts hatte und er denn stand hat die drei als bundle raus zu geben der rest wird zugeschickt.
Klämte sich direkt ans Telefon und versuchte eine Lösung zu finden.

Stand jetzt ist er wartet auf einen Rückruf ob ich noch eins der tablet s bekomme oder wie es sonst gelöst wird
Danke für die Rückmeldung. Bin gespannt und drück dir die Daumen.

Benutzerebene 7
Hallo ProjectS,

 

das klingt ja schon mal nicht so übel. Dann drücke ich dir auch die Daumen, dass du bald das Tab bekommst.

 

Gruß,

Carina

So zum abschluss.
Ich habe grade mit ihm telefoniert,
Zu meinen Handy gehört ein Tablet, das so wie ich es jetzt verstanden habe irgendwo bei O2 im Lager rum liegt weil es ja nur mit meinen Handy raus gegeben wird.
kurz um: das tablet wird jetzt in den o2 shop geschickt und ich kann das am Dienstag spätestens mittwoch abholen.
Läuft also alles jetzt, möchte mich noch bei allen Beteiligten für ihre Hilfe bedanken

LG Chris
Das hört sich ja wirklich toll an. Berichte dann bitte, wenn du es hast. Aber dennoch schonmal ganz vorsichtig: Herzlichen Glückwunsch.

Sehe grade hab keinen Abschliessenden Beitrag verfasst (war der Meinung es getan zu haben 😀 )

 

Also das Tablet kam dann Tatsächlich im Shop an und wurde mir ausgehändigt gab dann keine weiteren Probleme.

 

Danke nochmal an alle für die Hilfe.