Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VVM aktiviert aber nicht abspielbar, iMessage nur mit Email

  • October 21, 2014
  • 6 Antworten
  • 126 Aufrufe

Patoche
Besucher:in
Hallo,

 

Seit dem Upgrade auf iOS8 habe ich kein Zugang mehr auf VVM.

Kein Multicard, habe die Einstellung unter 333-8-9 kontrolliert.

 

Seit demselben Upgrade kann ich iMessages nur von meiner Email Adresse senden, nicht mehr von der Handy Nummer.

 

Mit Bitte um Hilfe,

 

Danke

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Carina
  • Team
  • October 22, 2014
Hallo Patoche,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe dir die Visual Voicemail systemseitig aktiviert. Starte dazu bitte noch dein iPhone neu. Bezüglich der iMessages schalte diese doch bitte mal in den Enstellungen aus und wieder ein.

 

Gruß,

Carina


Patoche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2014
Hallo Carina,

 

Danke für die schnelle Hilfe.

 

Leider funktionieren beide immer noch nicht.

 

IPhone neu gestartet aber VVM nicht benutzbar.

Imessages aus/eingeschaltet, Aktivation scheint ok zu sein, die Telefonnummer erscheint hellgrau, aber es funktioniert nicht, weder mit wlan oder lte/3g.

 

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Monaten wegen Multicard. Sobald ich die zweite Karte deaktiviert hatte funktionierte alles einwandtfrei. Seit iOS8 nicht mehr.

 

Danke im voraus für weitere Hilfe,

 

Gruss,

Patoche


o2_Carina
  • Team
  • October 22, 2014
Hallo nochmal Patoche,

 

hast du eigentlich den SMS-Empfang auf dem iPhone? Falls nicht, gib dort einfach den Code *125# ein und bestätige das mit dem grünen Hörer.

 

Gruß,

Carina


Patoche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2014
Hallo Carina,

 

SMS kann ich problemlos senden und empfangen.

Ich habe trotzdem den Code eingegeben und kriege dann eine Fehlermeldung. Obwohl SMS funktionieren!

Seltsam.

 

Nochmals Danke für Hilfe,

 

Gruss,

 

Patoche


o2_Carina
  • Team
  • October 24, 2014
Hallo Patoche,

 

heute stand deine Visual Voicemail wieder auf deaktiviert. Ich habs nun nochmal aktiviert und hoffe, dass es nun funktioniert. Ansonsten melde dich bitte an der Hotline oder im Chat, um ein Fehlerticket estellen zu lassen.

 

Gruß,

Carina


Patoche
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2014
Hallo,

 

Nach erneuertem Neustart funktioniert endlich VVM.

 

Leider iMessage mit Handynummer immer noch nicht.

 

Danke für die Hilfe,

 

Patoche