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Lösung

vorzeitige Auflösung o2-Mein-Handy über "Mein o2" funktioniert nicht

  • January 21, 2014
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

volker69
Einsteiger:in
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Habe gestern und heute jeweils zweimal probiert, online einen Ratenzahlungsplan vorzeitig zu beenden. Allerdings werden die Daten anscheinend nicht übernommen bzw. gespeichert. Ich finde keinen Hinweis, dass die vorzeitige Auflösung vorgemerkt sei. Ich bekomme statt dessen nur eine Standard-E-Mail des Kundenservice, welcher sich für den Kontakt bedankt und dass ich in den nächsten Tagen kontaktiert werde, um mein Anliegen zu klären. Ich habe heute telefonisch bei der Kundenberatung nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Dort bekam ich die Auskunft es sei kein Auftrag für die vorzeitige Ablösung vermerkt. Man könne mir aber nicht weiterhelfen, ich solle warten bis ich kontaktiert werde.

Was kann ich tun? Es muss doch jemand bei o2 feststellen können, ob mein Antrag jetzt vorliegt oder nicht! 

Lösung von o2_Ilona2

Hallo volker69,

 

tut mir leid, dass du bisher noch keine zufriedenstellende Auskunft bekommen hast.

Dein Auftrag zur vorzeitigen Auflösung des Ratenvertrags ist bearbeitet worden. Heute wurde ein Brief an dich versendet, der dich in den nächsten Tagen erreichen wird. In diesem wirst du über den offenen Restbetrag und das Fälligkeitsdatum informiert.

 

Lieben Gruß

Ilona

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5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Mit der Mail hast du doch einen Hinweis das etwas passiert. Warum hast du es denn so extrem eilig? Gib O2 2-3 Tage, wenn bis dahin nichts passiert dann würde ich mich noch einmal an O2 wenden.

 

Gruß


volker69
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2014
Ich habe es so eilig, da ich einen weiteren o2-Mein-Handy-Vertrag abschließen möchte, aber aktuell noch drei laufende Verträge habe. Außerdem habe ich schon mehrfach Verträge vorzeitig online aufgelöst. Der aktuelle Status wurde dann auch immer direkt online angezeigt ohne Standard-E-Mail, dass sich die Kundenbetreuung um mein Anliegen kümmern würde. Ich habe die Auflösung vier oder fünfmal erfasst und jedesmal die automatisierte E-Mail bekommen. Meine telefonische Nachfrage bei der Kundenberatung ergab, dass kein Antrag vorläge. Ich habe die Befürchtung, falls sich in ein paar Tagen die Kundenbetreuung meldet ( die ja keine Änderung feststellen konnte ), dass ich die Auflösung nochmals beantragen muss ( mit der ensprechenden neuen Wartezeit ). Ich weiß, dass dieses kein dramatisches Problem ist. Mich ärgert aber, dass mir bei o2 niemand eine konkrete Auskunft zum Status geben kann, bzw. ob meine Änderung gespeichert ist oder nicht. Man wird einfach mit dem Hinweis abgespeist, man soll ein paar Tage Geduld haben. Ein paar Tage Bearbeitungszeit finde ich grundsätzlich in Ordnung, hier geht es mir aber lediglich um die Auskunft, ob mein Antrag vorliegt oder nicht. Diese Auskunft muss doch ohne mehrtägige Bearbeitungszeit möglich sein, oder? Zumindestens erwarte ich das von einem modernen Kommunikationsunternehmen.


o2_Ilona2
  • Team
  • Lösung
  • January 22, 2014
Hallo volker69,

 

tut mir leid, dass du bisher noch keine zufriedenstellende Auskunft bekommen hast.

Dein Auftrag zur vorzeitigen Auflösung des Ratenvertrags ist bearbeitet worden. Heute wurde ein Brief an dich versendet, der dich in den nächsten Tagen erreichen wird. In diesem wirst du über den offenen Restbetrag und das Fälligkeitsdatum informiert.

 

Lieben Gruß

Ilona


volker69
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2014
Hallo Ilona,

vielen Dank für die Info.

LG Volker

pirol430
Besucher:in
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  • Besucher:in
  • February 7, 2014
Ich häng mich mal hier mit dran. Als Geschäftskunde habe ich den 48 Stunden Handy-Austauschservice für die o2 myHandy-Verträge. Habe ich auch noch Anspruch auf diesen Service, wenn ich so einen Vertrag vorzeitig auflöse?