Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Visual Vicemail geplant ?!?!

  • October 21, 2010
  • 75 Antworten
  • 507 Aufrufe

Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

75 Antworten

lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Das könnte schon sein, weil es ja dann komplett neu aktiviert werden will...


lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Ok, hab mein gerät soeben komplett zurückgesetzt und leider... keine VVM


mattis
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Ich denke mittlerweile, dass es noch kein VM gibt!!!!

Miete-Server_de
Besucher:in
@lookin haste auch mit der hotline gesprochen ?


lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Miete_server_de: ja, vorhin hab ich mit der Hotline gesprochen. aber kam bei mir nix besonderes bei raus... bei dir?


iMy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Was soll die o2 hotline machen? Ruft direkt bei apple an und fragt dort nach.

lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 10, 2010
Na, die O2 Hotline soll dafür sorgen, dass mein Visual Voicemail aktiviert wird 😀
Apple hat da denke ich wenig mit zu tun. Die hosten wohl zwar die Einstellungsdateien auf ihren Servern, aber das wars auch schon. Sonst könnt ich bei Apple ja auch als EPlus Kunde anrufen und um Freischaltung meiner VVM bitten, was natürlich nicht geht 😀


Miete-Server_de
Besucher:in
@iMy Kannste vvlt. screenshot von /einstellungen --> Telefon machen und Einstellungen --> info falls es geht


 

iMy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Kein problem, gib mir deine email per pn.

iMy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Wegen apple: apple schreibt das carrier update, apple entscheidet welche funktionen geschaltet werden (nach absprache mit provider). Ergo kann apple auch auskznft geben warum einige buttons "fehlen".

Miete-Server_de
Besucher:in
Danke dir "iMy" ich glaube hier im forum kannste keine PM versenden....


keymakerfd
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
klar kannst du das ...

nick anklicken ( kommste aufs profil ) -> auf der rechten seite " diesem benutzer eine nachricht schicken" oder so ähnliches ...


iMy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Doch das geht. Klick auf meinen nick, dann gehts weiter...

lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Ich denke, dass Apple tatsächlich die Freischaltung vornimmt... Wohl in Absprache mit den Providern.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass z.B. die Freischaltung vom Netlook bei früheren Geräten der Telekom auch über Apple lief. T-Com hatte wohl ne Webmaske für die Datenverwaltung usw, aber die Freischaltung wurde von Apple generiert.

 

Ähnlich dürfte es jetzt bei der VVM sein. Ich hab mir mal den Quellcode des Carrier Updates durchgelesen und dort heisst es u.a.

 


   apn
   internet
   password
   
   signature
   
   ....... (ausgeblendet)......   

   type-mask
   54
   username
   
  

 
 com.apple.voicemail.imap

 

In der letzten Zeile steht wohl "falschherum" die Webadresse des Aktivierungsservers für Voicemail.

 

 


iMy
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Der netlock von tmobile wurde damals mit dem ios4 deaktiviert. Auch wenn ich es schon mindestens zwei mal geschrieben habe: fragt bei apple nach.

Miete-Server_de
Besucher:in
iMY du hast echt glück.... genau diese feature habe ich nicht trotz update!!!

Habe mich auf heutigen tag schon lange gefreut, aber ich habs gearnt, dass es was schief läft...


keymakerfd
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
habe soeben mit der Kundenbetreuung telefoniert, die Freischaltung für die Visual VoiceMailbox erfolgt schritt für schritt. Die Freischaltung läuft schon seit dem 8.12.2010 und soll bis zum 17.12.2010 andauern.

Es können aus Technischengründen nicht alle Rufnummern gleichzeitig freigeschaltet werden, was auch iwo klar ist ;-)


Arne66
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Was gegen Deine These spricht: 

Meine Frau hat eine Nummer nach mir (30 - 31) und ist im gleichen Rahmenvertrag. Bei Ihr gehts, bei mir nicht.

 

 


lookin
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 11, 2010
Hehehe... O2 hat halt nen Sozialplan... Frauen und Kinder zuerst 😀


punix
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Ich bin mittlerweile schon ein wenig ungeduldig... wann ist es denn endlich in meine iPhone? 😉


--=CityCobra=--
Besucher:in
 

punix schrieb:
Ich bin mittlerweile schon ein wenig ungeduldig... wann ist es denn endlich in meine iPhone? 😉

 

Am 18.

 

http://forum.o2online.de/t5/iPhone/Welche-Kosten-f%C3%BCr-Visual-Voicemail-Abruf/m-p/58638#M4379


punix
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Ich weiß ... leider weiß ich es 😉

 

Aber ich bin in Geduld leider sehr ungeübt!


Remo13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
Wie merkt man eigenlich, daß die VVM freigeschaltet ist ?

Tauchen da in den Telefon Einstellungen Buttons für VVM Einstellungen auf ?

 

Grüße Remo13


--=CityCobra=--
Besucher:in
 

Remo13 schrieb:
Wie merkt man eigenlich, daß die VVM freigeschaltet ist ?

Tauchen da in den Telefon Einstellungen Buttons für VVM Einstellungen auf ?

 

Sieht dann so aus:

 

http://www.treffbilder.de/images/92084653/fotorbq0.jpg


Remo13
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 13, 2010
@CityCobra

 

Super , vielen Dank für die schnelle Info.

 

Grüße Remo13