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Warum O2
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Vertrag und Rechnung

  • September 23, 2016
  • 1 Antwort
  • 54 Aufrufe

Mabuschu
Besucher:in
Keine Ahnung, wen und wie ich hier jemanden in der "O2_Community" anreden kann, Service gibt es hier ja irgendwie nicht wirklich.

BASE ist jetzt O2 hat wohl nicht wirklich funktioniert!

1.) ich hatte bei Vertragsabschluss bei BASE ausdrücklich meine mailbox deaktivieren lassen. Seit "O2" statt "BASE" auf meinem Handy steht, hatte ich wieder eine mailbox. Sehr verwunderlich. Versprochen war, dass sich nichts ändert. Keine Rede davon, dass man gewählte Optionen neu wählen oder bestätigen muss. Habe ich dann selber wieder deaktiviert.

2.) Seit "O2" statt "BASE" auf dem Handy meiner Tochter steht, verbraucht sich ihr Datenvolumen (1GB) in der Hälfte der Zeit. Ihr Internet-Verhalten hat sich nicht geändert! Auskunft im O2 Shop: das kann nicht sein, da muss sie irgendwas mehr verbraucht haben, kann man aber nicht sagen, woran es liegt. Komisch, wie werden dann Rechnungen erstellt, wenn man nicht feststellen kann, wann sie wie und wo und wie lange im Internet war???

3.) Ich habe ausdrücklich "Einzelverbindungsnachweis" gewählt, erhalte ich aber nicht. Dann könnte ich ja selber nachsehen, wann sie wie lange mit dem Internet verbunden war, wenn O2 das nicht hinbekommt.

4.) "Datenautomatik" hatte ich sowohl für meine Nummer als auch für die meiner Tochter deaktivieren lassen. Das ging vor einem Jahr noch, zumindest im BASEshop!

Seit diesem Monat bekommt meine Tochter wieder, nach Verbrauch der vertraglichen 1GB, ich gehe davon aus, kostenpflichtig, Datenvolumen automatisch zugeladen, obwohl wir das ausdrücklich deaktiverit haben. Im O2 shop Standardauskunft: das könne man jetzt auch nicht sagen. Und helfen könne man uns da auch nicht, das müßten wir schon selber machen im Internet.

Gut, ist ja kein Problem, wenn es denn funktionieren würde. Für meine Nummer auf Anhieb. Für die Nummer meiner Tochter, nach 4 Fehlermeldungen dann nach 20 Minuten auch endlich.

Trotzdem bleibt die Frage: ist der Mensch im O2 shop in Köln-Porz einfach nur unfähig, oder grundsätzlich O2? Sie können ja auch ein Schild an ihren shop hängen: wir bleiben geschlossen, da wir eh nichts Genaues sagen können und alles Andere müssen sie eh selber machen.

Dazu bleibt noch anzumerken, dass ich die automatische Datenvolumenzuladung auf das Handy meiner Tochter nicht bezahlen werde, da ich die Datenautomatik ausdrücklich deaktiviert hatte. Wenn Sie das nicht hinbekommen und Dinge veranlassen, die ich nicht nur nicht gebucht, sondern ausdrücklich abgelehnt habe, werde ich nicht die Kosten dafür tragen



Fehler passieren,das ist menschlich und kein Problem. Ich selber arbeite im Dienstleistungsbereich und natürlich machen Menschen Fehler, auch Maschinen haben Fehlleistungen. Aber wenn ich selber oder mein Betrieb einen Fehler verursacht, dann entschuldige ich mich beim Kunden und werde alles tun, um den Fehler zu beheben. Ich stelle mich doch nicht hin und sage, wissen wir auch nicht, können wir nichts machen, müssen Sie sich selber drum kümmern im Internet.



Ich gehe nun davon aus, dass die Datenautomatik bei beiden Nummern deaktiviert ist und BLEIBT!!! und mir für die von Ihnen selbständig durchgeführte Zuladung keine Kosten in Rechnung gestellt werde.



Schade, ich war seit vielen Jahren gerne BASE Kunde, O2 Kunde werde ich mit Sicherheit nicht bleiben.



Beste Grüße Tina










1 Antwort

dlb1945
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 23, 2016
Hi!

Na endlich einmal jemand, der zumindest eines meiner Probleme auch hat.(Einzelverbindungsnachweis). Man kann versuchen, was man will, ob Telefon oder Chat, es klappt einfach nichts. Nach 5 Monaten!! Nicht ein einziges Mal bin ich telefonisch durch gekommen, zweimal wurde der "Chat" einfach beendet. Ich bin schon bei einigen Anbietern gewesen, aber so einen, auf gut deutsch gesagt, beschissenen Service habe ich noch nie erlebt! Verkaufen können die schnell, aber dann... Kunde? Was ist das? Ein sehr lästiges Anhängsel!!

Dieter@