Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Verbindungsabbrüche mit Smartphone

  • May 26, 2015
  • 6 Antworten
  • 323 Aufrufe

Ulf
Besucher:in
Seit einigen Wochen kommt es immer häufiger vor, daß sich mein S3 mini abschaltet und wieder neustartet. Mehrmals täglich habe ich im Stadtbereich keinen Netzanschluss obwohl mir Freunde an gleichem Standort besten Empfang bestätigen.

Um zu überprüfen, ob der Defekt am Smartphone oder der Sim-Karte ist, hatte ich meine Sim-Karte in ein anderes Smartphone gesteckt. Daraufhin tauchten die gleichen Probleme in dem anderen Handy auf.

Offensichtlich scheint von der Sim-Karte ein Fehler auszugehen. Die Sim-Karte ist bestimmt 6 Jahre alt. Die Rufnummer lautet am Ende ...21.

Würde ein Austausch der Sim-Karte sinnvoll sein?

Ich möchte einen Austausch der Karte aber nicht in Rechnung gestellt bekommen, da ich an der Sim-Karte nicht manipuliert oder diese beschädigt habe.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Carina

Hallo Ulf,

in dem Fall sollte die Sim-Karte kostenlos ausgetauscht werden. Über deine Forums-Registrierung konnte ich keine Mobilfunknummer finden und benötige diese daher noch. Bitte sende sie mir per PN zu.

Gruß,

Carina

6 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • May 26, 2015
Hi Ulf,

da ein Bekannter von mir ein ähnliches Problem mit einem Gerät der Serie hatte folgende Frage. Nutzt du eine SD Karte in dem Smartphone? Falls ja. Kannst du es zeitweise mal ohne der Karte nutzen und testen, ob der Neustart dann noch immer vorgenommen wird?

Gruß,

Marc


Ulf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2015
Hallo Marc,

vor 2 Tagen habe ich meine SD-Karte vom Smartphone entfernt und teste seitdem, ob es immer noch zu Verbindungsabbrüchen und Neustarts kommt. Leider  ist es immer noch so.

Wenn ich die SIM-Karte eines anderen Anbieters (Prepaid) ins Handy einsetze, arbeitet mein S3 mini ohne Probleme.

Wie kann O2 mir helfen, das ich über O2-Netz wieder erreichbar bin?

Mit freundlichen Grüßen

Ulf


Sandroschubert
Legende
Packe doch einfach mal die Simkarte (nicht die SD-Karte) in ein anderes Telefon und teste mal.

Gruß


Ulf
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 28, 2015
Hallo Sandroschubert,

das hatte ich auch schon gemacht. Die gleichen Mängel konnte ich darauf an dem anderen Smartphone feststellen. Das hatte ich schon im ursprünglichen Eintrag geschildert.

Schöne Grüße


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • May 29, 2015
Hallo Ulf,

in dem Fall sollte die Sim-Karte kostenlos ausgetauscht werden. Über deine Forums-Registrierung konnte ich keine Mobilfunknummer finden und benötige diese daher noch. Bitte sende sie mir per PN zu.

Gruß,

Carina


Sandroschubert
Legende


Hallo Sandroschubert,

das hatte ich auch schon gemacht. Die gleichen Mängel konnte ich darauf an dem anderen Smartphone feststellen. Das hatte ich schon im ursprünglichen Eintrag geschildert.

Ja stimmt, sorry 😞.

Grüße