Hallo,
Irgendwie bin ich verwirrt
Ich habe das samsung galaxy s3 fast 2 jahre. Und seit ca zwei Monaten muss ich ständig neue Ladekabel bzw Datenkabel kaufen. Sie halten nur eine max. zwei Wochen.
Ein O2 Mitarbeiter meinte, es kann am USB Anschluss liegen. Aber dann würden die neuen Kabel ja auch nicht funktionieren.
Woran könnte es noch liegen?
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Das ist ein bekanntes Problem bei diesem Gerät.
Google mal "Samsung Galaxy S3 USB Buchse".
Vermutlich wird die Buchse repariert werden müssen.
Du kannst ja versuchen, im Rahmen der von Samsung gewährten zweijährigen Garantie es dort richten zu lassen.
Ich vermute, im Rahmen der "normalen" Gewährleistung wird da wegen der nach 6 Monaten einsetzenden Beweislastumkehr nichts zu machen sein.
Google mal "Samsung Galaxy S3 USB Buchse".
Vermutlich wird die Buchse repariert werden müssen.
Du kannst ja versuchen, im Rahmen der von Samsung gewährten zweijährigen Garantie es dort richten zu lassen.
Ich vermute, im Rahmen der "normalen" Gewährleistung wird da wegen der nach 6 Monaten einsetzenden Beweislastumkehr nichts zu machen sein.
Liegt 100% an der USB Buchse.
Wie Fuchs schon anmerkte, war das beim S3 leider ein Sorgenkind.
Du hast 2 Möglichkeiten
-Schick das Handy zu w-support im Rahmen der Garantiereparatur. (wird vermutlich als "Wasserschaden" abgelehnt, wie bei vielen)
oder
-Lass es für wenig Geld (kostet ca 30 EUR) die USB Buchse tauschen
Kannst es auch selbst machen, aber für ungeübte Hände nicht zu empfehlen
Wie Fuchs schon anmerkte, war das beim S3 leider ein Sorgenkind.
Du hast 2 Möglichkeiten
-Schick das Handy zu w-support im Rahmen der Garantiereparatur. (wird vermutlich als "Wasserschaden" abgelehnt, wie bei vielen)
oder
-Lass es für wenig Geld (kostet ca 30 EUR) die USB Buchse tauschen
Kannst es auch selbst machen, aber für ungeübte Hände nicht zu empfehlen
Vielen Dank für die rasche Antwort und Hilfe
Sehr gerne!
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du am Ende schreiben könntest, wie das Problem dann behoben werden konnte, also ob Du es hast auf Gewährleistung bzw. Garantie oder auf eigene Kosten hast reparieren lassen können.
Gruß,
Fuchs
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du am Ende schreiben könntest, wie das Problem dann behoben werden konnte, also ob Du es hast auf Gewährleistung bzw. Garantie oder auf eigene Kosten hast reparieren lassen können.
Gruß,
Fuchs
Also zurzeit ist alles wieder in Ordnung. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber wenn die wieder probleme macht, werde ich das wohl reparieren lassen....
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