Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
 



Hallo Leute,



 



könnt ihr mir bitte mit der Beantwortung der folgenden Frage helfen!



 



Habe dieses WE leider mein Handy verloren, daher bin ich heute Vormittag in den nächsten O2-shop gegangen und habe mir dort eine neue SIM-Karte gekauft, sowie ein neues Handy Nokia N8 per Ratenzahlung besorgt.



 



Im Internet habe ich mich genau über dieses Handy schlau gemacht und konnte dem Verkäufer direkt ohne Umschweifen sagen, dass ich dieses doch unbedingt in giftgrün haben möchte. Ich hätte sogar Wartezeit in Kauf genommen.



Der Verkäufer erklärte mir allerdings, dass ich dieses Model nicht in der gewünschten Farbe erhalten könnte, da diese nicht mehr im Lager bei O2 erhältlich wären, denn sie würden nicht mehr produziert und daher für O2 auch nicht mehr erhältlich.



Also musste ich auf das gleiche Model nur in schwarz ausweichen.



 



Nachdem ich nun alles erworben und unterzeichnet hatte rief ich bei O2 an um mir meine neue PartnerSIMKarte (die mir vom Verkäufer empfohlen wurde, Preis 15,00€) auf meine alte Nr. freischalten zu lassen. Dort war man ganz erstaunt, dass ich nun eine simple Partnerkarte besass, da ich schliesslich vorher eine Multikarte hatte. Daher sollte ich nochmal in den Shop und mir diese auch wider aushändigen lassen.



 



Außerdem erkundigte ich mich bei der Dame, wie es denn mit der Verfügbarkeit des Nokia N8 in grün bei O2 aussähe?



Auch hier war ich ganz schön erstaunt als diese mir sagte, dass sie dieses auf Lager haben und es umgehend bei ihr bestellen könnte. Lieferungszeit ca. 3 Tage.



 



Mit all diesen neuen Informationen ging ich nun zurück in den O2-shop und bad um korektur der Angelegenheiten: eine Multikart bekam ich einfach so ausgehendigt und ob ich noch mein Handy in der gewünschten Farbe erhalten kann erfahre ich erst morgen, wobei der Verkäufer schon angedeutet hat, dass dies generell nicht möglich wäre, obwoh alles an dem Gerät und dem Zubehör original verpackt ist.



 



Hier nun meine Frage: ist dies alles Rechtens? Muss der Verkäufer mir mein Wunschhändy nicht ohne Probleme besorgen, speziell nachdem was er sich geleistet hat? Er hätte mich doch wenigstens informieren können, dass das handy bei O2 auf jeden Fall online bestellt werden kann!?



 



Was sagt ihr dazu?



 



Danke im Voraus.



 



P.P.



http://forum.o2online.de/t5/Tarife-mit-Rechnung/Umtauschrecht-bei-heute-erworbenem-Handy-im-02-shop/m-p/77688#M10613




Hallo zusammen,



 



damit die gleiche Diskussion nicht in 2 Beiträgen parallel läuft, schließe ich diesen Beitrag hier jetzt.



 



Gruß,



Tanja